Zinkhaltiger Käfig, Alternativen zu Montana?

Diskutiere Zinkhaltiger Käfig, Alternativen zu Montana? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, gestern musste ich einen meiner Nymphensittiche eingeschläfert von der Vogelklinik abholen, Zinkvergiftung. Ich habe vorher noch nie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

diavola

Reaktionen
0
Hallo,

gestern musste ich einen meiner Nymphensittiche eingeschläfert von der Vogelklinik abholen, Zinkvergiftung. Ich habe vorher noch nie gehört, dass der Markt Millionen giftiger Käfige auf den Markt
wirft.
Es ist so, dass ich eine kleine Wohnung habe und für meine Wellensittiche und Nymphensittiche eine Konstruktion aus 2 Käfigen habe. Wenn ich die beiden Käfige ersetzen würde durch zinkfreie Käfige wie Montana stehe ich vor dem Problem, genau diese Maße wieder zu brauchen, weil die Käfige sonst nicht mehr auf die Schränke passen.

Gibt es noch andere Alternativen, kann man zB den jetzigen Käfig nachträglich pulverbeschichten lassen? Oder was ist mit den schlichten Stahlkäfigen, sind die auch giftig?
Bin dankbar für Rat...

Lg

17.08.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zinkhaltiger Käfig, Alternativen zu Montana?

Zinkhaltiger Käfig, Alternativen zu Montana? - Ähnliche Themen

• Wie macht ihr eure Käfige sauber?

Wie macht ihr eure Käfige sauber?: Hallo ihr Lieben, also mich interessiert mal einfach so wie ihr die Käfige/Volier euer Vögel sauber macht. Ich mache das so: - alle 1-2 Wochen -...
  • Zeigt her eure Käfige und Volieren

Zeigt her eure Käfige und Volieren: Ich habe hier mal durch einige Threads gestöbert, aber nichts vergleichbares gefunden. Im Mäuse-Forum gibt es einen sehr umfangreichen Thread zu...
  • Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig?

Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig?: Hallo! Ich habe vor geraumer Zeit einen Käfig geschenkt bekommen und möchte gerne wissen ob der Vogeltauglich is und was man in diesem Käfig...
  • Ersatzteil für Käfig

Ersatzteil für Käfig: Hallo, ich hoffe, ich bin in der richtigen Forumsabteilung gelandet ... wenn nicht, möge man mich bitte dahin verschieben. ;) Vor einigen...
  • Was tun gegen zu kleinen Käfig?

Was tun gegen zu kleinen Käfig?: Halli Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema: Kleiner Käfig. Ich war vor kurzem auf einer "Party". Die Gastgeberin führte uns zum Rauchen durch...
  • Was tun gegen zu kleinen Käfig? - Ähnliche Themen

• Wie macht ihr eure Käfige sauber?

Wie macht ihr eure Käfige sauber?: Hallo ihr Lieben, also mich interessiert mal einfach so wie ihr die Käfige/Volier euer Vögel sauber macht. Ich mache das so: - alle 1-2 Wochen -...
  • Zeigt her eure Käfige und Volieren

Zeigt her eure Käfige und Volieren: Ich habe hier mal durch einige Threads gestöbert, aber nichts vergleichbares gefunden. Im Mäuse-Forum gibt es einen sehr umfangreichen Thread zu...
  • Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig?

Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig?: Hallo! Ich habe vor geraumer Zeit einen Käfig geschenkt bekommen und möchte gerne wissen ob der Vogeltauglich is und was man in diesem Käfig...
  • Ersatzteil für Käfig

Ersatzteil für Käfig: Hallo, ich hoffe, ich bin in der richtigen Forumsabteilung gelandet ... wenn nicht, möge man mich bitte dahin verschieben. ;) Vor einigen...
  • Was tun gegen zu kleinen Käfig?

Was tun gegen zu kleinen Käfig?: Halli Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema: Kleiner Käfig. Ich war vor kurzem auf einer "Party". Die Gastgeberin führte uns zum Rauchen durch...