Können Katzen Farben sehen?

Diskutiere Können Katzen Farben sehen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mir schon öfters die Frage gestellt, ob firstKatzen alle möglichen Farben so sehen und wahrnehmen können, wie wir Menschen. Doch dann hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Klondyke

Registriert seit
20.01.2007
Beiträge
1.374
Reaktionen
0
Ich hab mir schon öfters die Frage gestellt, ob
Katzen alle möglichen Farben so sehen und wahrnehmen können, wie wir Menschen. Doch dann hab ich mal gehört, das Katzen nur schwarzweiß sehen. Was stimmt denn nun??? :eusa_think:
 
17.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Jap, Katzen können Farbe sehen! :D
Allerdings nur blau und grün.
Rot und alle Mischfarben in denen rot enthalten ist sehen sie nur als grauschattierungen.
 
K

Klondyke

Registriert seit
20.01.2007
Beiträge
1.374
Reaktionen
0
Danke für den Link und Hinweise... Und wie ist es mit roten Katzen? Können sie sich selbst als rot sehen? Oder ist dass dann auch grau?

Ich hab bei meiner Katze schon oft festgestellt, daß sie mit einem Spiegel "arbeitet" wenn sie z.B. guckt wo mein Kater ist. Dann guckt sie zum Spiegel, wo er sich halt drin spiegelt. Wie ist das denn bei euren Katzen? Können sich Katzen generell im Spiegel sehen oder nicht?
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Also meine Katzen sehen alle ihr Spiegelbild :D
anfangs haben die beiden Kleinen da ziemlich verdutzt aus der Wäsche geguckt - was ist das, fremde Katze im Haus? *fauch*
...

Rote Katzen werden sich wohl nur als graue Katzen sehen.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.052
Reaktionen
30
Also Lilly sieht ihr Spiegelbild, das ist immer sehr nett, wenn sie um die Schiebetür meines Schranks rumturnt - ui, hübsche schwarze Katze (also - noch eine ;)) - also verschwindet sie hinter der Tür um die hübsche schwarze Katze zu besuchen. Da ist aber keine! Also wieder raus - da ist sie dann wieder da :eusa_think:

Ferdl sieht das entweder nicht, oder er interessiert sich schlicht und ergreifend nicht für diesen großen Tigerkater?! Von ihm kommt echt keine Reaktion...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also ich habe im Schlafzimmer einen Schrank mit einem Spiegel bis zum Boden....

Da gucken alle konsequent zur anderen Seite, wenn sie dran vorbeilaufen.

Interessiert sie nicht die Bohne;)

In etwa so:

http://img403.imageshack.us/img403/9514/bild020hd4.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können Katzen Farben sehen?

Können Katzen Farben sehen? - Ähnliche Themen

  • Können Katzen Infrarotlicht sehen ?

    Können Katzen Infrarotlicht sehen ?: Hallo, können Katzen eigentlich Infrarotlicht sehen, wie es beispielsweise Kameras mit Nachtsichtfunktion aussenden ? Hintergrund meiner Frage: in...
  • Ich hör wohl nicht recht! Katzen sollen Küsse nicht leiden können?

    Ich hör wohl nicht recht! Katzen sollen Küsse nicht leiden können?: Ich bin gerade ziemlich verärgert. Vorhin habe ich einen Text gefunden, in dem behauptet wird, dass Katzen keine Küsse mögen. Angeblich soll es...
  • Wieso können Katzen eigentlich....

    Wieso können Katzen eigentlich....: so geschickt Fliegen fangen? Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine...
  • Können Katzen an Rohren hochklettern?

    Können Katzen an Rohren hochklettern?: Ich weiss das echt nicht, und hoffe, Ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen. Der aktuelle Grund ist der: soeben wurde der Balkon zur...
  • können katzen wirklich lesen?

    können katzen wirklich lesen?: hallo, was meint ihr: können katzen wirklich lesen? mein kater tut jedenfalls so als ob (siehe bild). ;) viele grüße vom kätzchenkater
  • können katzen wirklich lesen? - Ähnliche Themen

  • Können Katzen Infrarotlicht sehen ?

    Können Katzen Infrarotlicht sehen ?: Hallo, können Katzen eigentlich Infrarotlicht sehen, wie es beispielsweise Kameras mit Nachtsichtfunktion aussenden ? Hintergrund meiner Frage: in...
  • Ich hör wohl nicht recht! Katzen sollen Küsse nicht leiden können?

    Ich hör wohl nicht recht! Katzen sollen Küsse nicht leiden können?: Ich bin gerade ziemlich verärgert. Vorhin habe ich einen Text gefunden, in dem behauptet wird, dass Katzen keine Küsse mögen. Angeblich soll es...
  • Wieso können Katzen eigentlich....

    Wieso können Katzen eigentlich....: so geschickt Fliegen fangen? Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine...
  • Können Katzen an Rohren hochklettern?

    Können Katzen an Rohren hochklettern?: Ich weiss das echt nicht, und hoffe, Ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen. Der aktuelle Grund ist der: soeben wurde der Balkon zur...
  • können katzen wirklich lesen?

    können katzen wirklich lesen?: hallo, was meint ihr: können katzen wirklich lesen? mein kater tut jedenfalls so als ob (siehe bild). ;) viele grüße vom kätzchenkater