Mein Aquarium

Diskutiere Mein Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also dann stelle ich mal als ganz neuer fisch Liebhaber mein Aquarium firstvor. Zunächstmal zwei Bilderchen : Bewohnt wird es von meinen...
T

Tierfreunde

Guest
Also dann stelle ich mal als ganz neuer fisch Liebhaber mein Aquarium
vor.

Zunächstmal zwei Bilderchen :

Bewohnt wird es von meinen Freunden der Gattung

:arrow: 9 Guppies

:arrow: 1 großer Scalar

:arrow: 3 kleine Scalare

:arrow: 2 Neon Fische

:arrow: 2 Fadenfische

21.12.2005
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

Liane

Guest
Hi,

noch etwas kahl dein Becken :D Ich seh noch Fische.
Du hast dir neue Skalare zugekauft? Denk an die Beckengröße :wink:

Ich hoffe mal, dass während deiner Anfängerzeit nicht so viele Fiscxhe ihre letzte Ruhe im Klo finden, wie bei mir. :roll:

T

Tierfreunde

Guest
:engel: nix KLO die werden beerdigt im Garten :oops:

Aber wird nix passieren. Denn ich kaufe ein 160 Liter Becken im Januar. Werde zu weihnachten sammeln gehen.

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
dir ist schon klar das Neons Schwarmfische sind und dass man normalerweis 5 Stück minmal hat so weit ich weis. :wink:

T

Tierfreunde

Guest
Nein das ist mir nicht klar. Das Problem war ich im Tiergeschäft und der Verkäufer hat gesagt ja können Sie nehmen ja Super den noch und den ja sicher verstehen die sich blabla

Null Beratung jetzt lerne ich alles nach und nach.

Wenn ich dann ein größeres Becken habe im Januar kaufe ich auf jedenfall noch ein paar Neons.

S

snowcat

Guest
Super diese "perfekten und kompetenten" Beratungen in Tiergeschäften, oder? :evil:

Bei Skalaren und Neons musst Du aufpassen, denn die Skalare werden evt die Neons fressen.
Hast Du männliche und weibliche Guppies? Wenn ja, dann pass bloß auf, denn nicht umsonst heißen Guppies auch Millionenfische... 8)

Ansonsten viel Spass mit Deinem Aquarium! Und beerdigen im Garten finde ich super! :lol:

T

Tierfreunde

Guest
Skalare werden evt die Neons fressen.

bin jetzt auf einmal gar nimmer sicher ob das Neons sind habe nachgesehen bei google und da kommen so kleine fische mit namen neons. Das mir ja peinlich hehe

Also die Neon fische die ich habe haben nur die Farbe so wie Gelb/Neon sind eher fast so groß wie die Fadenfische nur halt schmaler.

Hehe wie gut man doch beraten wird haha

also ich beobachte das die Scalare total schüchtern sind , hehe

L

Liane

Guest
Hi,

kannst du hier auch ein Foto von den "Neons" reinstellen? Dann kann ich mal gucken, was das ist.
Meistens klappt das aber mit Skalaren und Neons, wenn due Skalare am Anfang noch zu klein zum fressen sind.

Du hattest auch recht hartes Wasser, weißt du, wie hart genau? Skalare und Neons mögen lieber weiches Wasser.
:roll:
Ja, die Beratung...

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
in den Zoofachhandel wo ich geh da giebt es ein recht guten Verkäufer der sagt auch immer gleich wenn es schwarmfische sind. Die Skalare fressen nur Neons wenn sie viel kleiner sind als sie selbst. :wink:

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Das mit der Schüchternheit deiner Scalare wird sich spätestens wenn sie geschlechtsreif sind - dann werden sie auch in 160 Litern mächtig für stimmung sorgen. :D Denk dran, dass du wenn es so balt ist nur ein (dominantes) Pärchen behalten kannst - und die anderen Scalare abgeben musst - 160L ist für mehr als ein Scalarpärchen zu klein, die würden sich sonst nur gegenseitig verletzen oder sogar umbringen (Revierbildung).

Ansonsten wünsche ich dir naoch ganz viel Spaß mit deinen Fischen und dass noch ein paar mehr Pflanzen dazu kommen.

LG
fischfan

T

Tierfreunde

Guest
Hier ein schlechtes Bild habe kene digicam. :oops:

hehe mein Gott Ihr kündigt mir da Ferkeleien an, was geht denn da ab in meinem Aquarium hehe ?

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
was willst du damit andeuten?Das sieht aus wie en Platy.

L

Liane

Guest
Hi,

da bin ich fast Racers Meinung. Wie ein Neon sieht das nicht aus. Eher wie etwas aus der Kategorie lebendgebärend.
Vergleich mal mit folgenden Fischen:
Platy:
http://zierfischverzeichnis.de/ordnungen/cyprinodontiformes/poeciliidae/xiphophorus_maculatus.htm
Molly:
http://zierfischverzeichnis.de/ordnungen/cyprinodontiformes/poeciliidae/poecilia_sphenops.htm
Od es den in "gelb" gibt, weiß ich nicht
Segelkärpfling:
http://zierfischverzeichnis.de/ordnungen/cyprinodontiformes/poeciliidae/poecilia_velifera.htm

Etwas ähnliches dabei?

T

Tierfreunde

Guest
Dann würde ich auf den Tippen nur halt so in Gelb/neon

Ihr seid richtig Super Vielen Dank für Eure hilfen

P

Procompsognatus

Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde
Ja ja, die liebe Beratung.
Mit der Beratung in großen Zoocentern habe ich auch schon oft schlimmes erlebt. Den Verkäufern ging es nur ums Geld.
Wenn du Neons haben wolltest und Platys bekommen hast, kannst du die umtauschen, da dies meiner Meinung nach mehr als grob Fahrlässig vom Händler gewesen ist. Auch wenn die sagen, dass Tiere vom Umtausch ausgeschlossen sind, müssen sie sie umtauschen bzw. Geld zurück geben, da nach dem Gesetz Tiere als Sachen zählen und so 2 Jahre Gewährleistung haben. (Bis 6 Monate nach dem Kauf muss der Händler beweisen, dass der fehler nicht bei ihm liegt!)
Sollte der Händler auf seine AGB verweisen, so ist auch die illegal.
Sollte alles nichts helfen, ruhig mal mit dem Anwalt drohen. Er kann nicht wissen, ob du es nicht doch wahrmachst:)
Gruß[/b]

Z

zippo

Guest
Investiere das nächste Geld erst einmal in ein gutes Buch.

T

Tierfreunde

Guest
:arrow: 9 Guppies

:arrow: 1 großer Scalar

:arrow: 3 kleine Scalare

:arrow: 2 Neon Fische

:arrow: 2 Fadenfische
:oops: ein Guppie ist leider gestorben und die anderen haben leider noch keine babys gemacht

:oops: das männchen vom fadenfisch ist gestorben

habe eine wasserprobe mal mit in die zoohandlung genommen aber der sagt ja das wasser ist soweit ok das verbessert sich aber noch um so länger das becken steht.

ein kollege frech wie er ist hat mir ein kampffisch (blau) mitgebracht und geschenkt.

der ist ganz schüchtern irgendwie und hält sich von allen fern seid drei tage aber essen tut er ganz gut.

ich habe ihn schweinchen getauft da seine nase aussihet wie bei nem schwein :p

habe natürlich noch mehr blumen rein gepackt. diesmal die etwas teureren

K

Kari

Guest
racer1992 Verfasst am: 21 Dez 2005 13:41 Titel:
Hallo,
dir ist schon klar das Neons Schwarmfische sind und dass man normalerweis 5 Stück minmal hat so weit ich weis.

Also ich hatte mal einen keilfleck, den habe ich aus einem anderen AQ übernommen und der hat sich in meinen Neonschwarm super eingegliedert und ist auch akzeptiert worden :) :wink:
Ich glaube, das kommt immer darauf an, was noch im becken ist. Warum sollte sich ein Keilfleck nicht mit neons verstehen oder zwei neons sich nicht in eine gruppe guppies einfügen? man sollte das alles nicht so eng sehen, kommt alles auf den charakter der fische an(ich weis, ich bin ein klugscheißer *g*, aber das ist meine erfahrung)

Thema:

Mein Aquarium

Mein Aquarium - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...
  • Aquarium bauen lassen - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...