Terrarium für welches tier ??

Diskutiere Terrarium für welches tier ?? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo ich habe ein lehr stehendes terrarium firstmit den maßen B*H*T 45*30*35 könntet ihr mir einen vorschlag machen, welches tier ich dort...
F

Frettchen_m

Registriert seit
13.08.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
hallo ich habe ein lehr stehendes terrarium
mit den maßen B*H*T 45*30*35

könntet ihr mir einen vorschlag machen, welches tier ich dort reintun könnte ??
 
19.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Terrarium für welches tier ?? . Dort wird jeder fündig!
Kröte

Kröte

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hi!

Wie wäre es denn damit: Du suchst dir ein Tier aus, dass dir gefällt und kaufst dir das passende Zubehör. ;)
Was für einen Sinn macht es denn, sich ein Tier nach dem auszusuchen, was man Zuhause zufällig rumstehen hat?
LG
Rike
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Das sehe ich auch so... Und wenn dann würde da höchstens ne Spinne oder Gottesanbeterinnern oder Phasmiden reinpassen...
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ja, für mehr ist es nicht zu gebrauchen!
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
für was hattest du das denn geholt oder von wehm bekommen,und was hatter derjenige darin?????

lg mel ;-)
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
..oder vll ne Schneecke^^
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Also theoretisch kann man da einen Paroedura picta (oder sogar zwei) drin halten. Ich zitiere aus dem Buch "MADAGASSISCHER GROßKOPFGECKO" von P.Schönecker:
"...hierraus resultiert eine theoretische Behältergröße von 32x24x16 (LxHxB) für ein Pärchen(...)natürliche Verhaltensrepertoires wird man darin aber nicht beobachten können (...)Vielmehr haben sich terrarien ab einer Größe von 50x30x30 cm zur Unterbringung bewährt..."
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
291
Reaktionen
0
Spinnen, Skorpione, diverse Insekten und Schnecken.
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Hey zusammen,

Nicht alle Schnecken kann man in einem Terrarium mit den o.g. Maße pflegen. Viele Tiere der Gattung Achatina beispielsweise werden zu groß für dieses.

Letztlich kann man nicht direkt behaupten, ganze Gattungen in einem solchen Terrarium unterbringen zu können, da verschiedene Arten einer Gattung nicht selten auch unterschiedliche Ansprüche an Terrarium und Umgebung stellen.

lg
Martin
 
N

nathalie322

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
hay ich hab ne frage:

welche tiere kann ich im 40x24x30 terrarium machen ???:?:
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
364
Reaktionen
0
also amchen geht nur wenn du sie verpaarst, aber ich glaub du meinst halten doer?
also ich glaub ne vogelspinne würd gehn?
bin mir aba net sicher ;)
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
ehm ist hier nicht wieder das gleiche spiel erst terra dann tier macht es doch umgekehrt
 
Shadowflower

Shadowflower

Registriert seit
10.09.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ganz ehrlich...man sollte sich ein Tier zulegen, weil man es interessant findet und sich gerne damit beschäftigen will, weil es einem gefällt...tut mir wirklich leid aber ich finde diese "Erst-Terrarium-dann-Tier"-Methode unverantwortlich und es kommt mir immer so vor als hätten die leute einfach grade bock ein tier zu haben... das is so wie wenn ich in einen Tattoo-Shop gehe und dem Tätowierer sag "Mach mir irgendwas, hauptsache ich hab ein Tattoo, hier auf der Schulter is Platz, mach was hin was so groß is"...Das würdet ihr doch auch nicht machen?!?!
 
S

sanfterengel

Registriert seit
12.05.2010
Beiträge
195
Reaktionen
0
Hm... seh ich jetzt nicht so. Klar gibts solche Leute, aber man kanns gut umgekehrt machen. Ich hab ein Becken, dass ich gern füllen würde. größer ist kein Platz, also erkundige ich mich, was da geht, udn wenn mir eins davon GEFÄLLT, dann, hol ichs mir. Finde die Methode dahingehend schon ok.

Darum mach ichs einfach auch mal, hab ein Minibecken der Maße 25*16*15 und würd da gern was lustiges kleines drin halten, falls da überhaupt was geht. Wenn ihr mir Vorschläge gemacht habt, erkundige ich mich natürlich auch erst noch. ;)
 
Thema:

Terrarium für welches tier ??

Terrarium für welches tier ?? - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium

    Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium: Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Daniel. Ich besitze noch ein 60x45x45 terrarium, welches ich früher mal für meine Leopardgekos genutzt...
  • welcher bewohner für terrarium?

    welcher bewohner für terrarium?: hallo, ich habe eine frage ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium anzuschaffen. Ich bin sozusagen Anfänger hatte schon ein Aquarium und...
  • Für was ist dieses Terrarium??

    Für was ist dieses Terrarium??: Was ist das für ein terrarium und für welches tier ist es geeignet O.o? es ist 60x40 groß
  • Tier für kleines Aquarium/Terrarium

    Tier für kleines Aquarium/Terrarium: Hallo, ich wollt jetzt ein mal genau wissen, welche Tiere in mein 30x20x20 Aquarium passen. Natürlich ist es ohne Wasser ein obenoffenes...
  • Tier für kleines Aquarium/Terrarium - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium

    Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium: Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Daniel. Ich besitze noch ein 60x45x45 terrarium, welches ich früher mal für meine Leopardgekos genutzt...
  • welcher bewohner für terrarium?

    welcher bewohner für terrarium?: hallo, ich habe eine frage ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium anzuschaffen. Ich bin sozusagen Anfänger hatte schon ein Aquarium und...
  • Für was ist dieses Terrarium??

    Für was ist dieses Terrarium??: Was ist das für ein terrarium und für welches tier ist es geeignet O.o? es ist 60x40 groß
  • Tier für kleines Aquarium/Terrarium

    Tier für kleines Aquarium/Terrarium: Hallo, ich wollt jetzt ein mal genau wissen, welche Tiere in mein 30x20x20 Aquarium passen. Natürlich ist es ohne Wasser ein obenoffenes...