ist ton erlaubt??

Diskutiere ist ton erlaubt?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ich bekomme bald ein aquarium und bin ein völliger anfänger was das anght und ich wollte euch frgen ob ich nicht selber etwas aus ton basteln...
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #1
A

Alun

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
hi
ich bekomme bald ein aquarium und bin ein völliger anfänger was das anght und ich wollte euch frgen ob ich nicht selber etwas aus ton basteln könnte..??
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #2
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
wenn du etwas selber bastelst, wie hoch willst du ihn dann brennen, den Ton??
Oder willst du den Ton nur getrocknet reinlegen?
 
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #3
L

leonie löwenherz

Beiträge
3.238
Punkte Reaktionen
2
Glaub das geht nicht, kannst ja einfach mal was basteln oder nen klumpen in nen wassereimer legen und beobachten, ich glaub der löst sich auf, selbst wenn er gebrannt ist.
Aber ich hab auch ne frage in die richtung und zwar wollte ich einen Rosenquarz, bergkristall der ahnlichesin AQ legen.
kann sich da was schädliches lösen?
 
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #5
L

leonie löwenherz

Beiträge
3.238
Punkte Reaktionen
2
Also ich würd das einfach mal in nem Eimer testen^^
Aber ich glaub im ton ist auch nix schädliches drin, oder?
Wenn rosenquarz geht dann bergkristall bestimmt auch, oder?
Erst wollte ich Speckstein nehmen weil man den ja auch gestalten kann wie ton, aber mein freund meinte der löst sich auf;-(
 
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #6
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Töpferin gelernt ;), kann also was Ton betrifft mitreden :D...Ton hat ab einer bestimmten Temperatur eine gewisse Festigkeit und Dichte erreicht..also ab 1000°C löst sich da wirklich nix mehr auf.
Ton nur in getrockneter Form in einen Eimer Wasser zu schmeißen führt definitiv zur Auflösung :D!

Mit Bergkristallen konnte ich nix finden und Speckstein auch nicht, aber ich schau mal noch weiter ;)!
 
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #7
fischfan

fischfan

Beiträge
3.027
Punkte Reaktionen
1
Ton wird auch als Filtermaterial verwendet, kann also bedenkenlos eingesetzt werden (ich habe selber einige Tontöpfe - gebrannt - drin), nur lasiert sollte er nicht sein.
 
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #8
Guramy

Guramy

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
du kannst es ja mal mit Blumentöpfen probiereben es sollten dann aber schon neue sein weil , bei alten könnten ja die pflanze bespritzt sein
 
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #9
Qualle 47

Qualle 47

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ton get schon, aber nicht zu laut, fische hoeren zwar nicht, bekommen aber die schwingungen mit...
 
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #11
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich den ganzen Thread durchlesen würde, dann würde sowas nicht passieren.
Aber das kann ja jedem mal passieren.
 
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #12
sandra8901

sandra8901

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
mmh

und ich dachte er meint das ironisch.
 
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #13
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Kann auch sein, denke ich aber nicht, dass würde nicht zu ihm passen.
 
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #14
Qualle 47

Qualle 47

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
war weder ein versehen, noch ironisch, wollte ein bisschen lustig sein. scheint aber total daneben gegangen zu sein...
wollte aber niemanden verletzen, also bitte akzeptiert meine entschuldigung falls ich das getan habe.

und zum thema, was minchenmami schreibt klingt sehr interessant. werde es mir fuer die zukunft merken, denke es hat manigfaltige moeglichkeiten, wenn man das equipment dazu hat. kann mir vorstellen richtige hoehlenlandschaften zu gestalten. ist das moeglich, minchenmami? berglandschaften, mit hoehlen, eintiefungen fuer pflanzen, mehrere ein und ausgaenge? wuerde das beim brennen nicht reissen?
 
Thema:

ist ton erlaubt??

ist ton erlaubt?? - Ähnliche Themen

Abschließbare Aquarienabdeckungen: Moin! Ich habe von meinem Chef gestern das Okay bekommen, dass ich bei uns in der Schule ein Aquarium aufstellen darf. Der Platz, an dem das...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Mäusekot überall und immer: Hallo zusammen, wir sind Amgica, eine Mama und eine Tochter (bald 9 Jahre alt) und wir haben seit einer Woche 4 süße Farbmaus-Damen (Sissi, Susi...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Haltung von Schwarzkehl-Zwergbuntbarschen mit Guppys- oder Salmler möglich?: Hallo☺️ Ich hoffe, es ist okay meine Frage hier zu stellen. Seit gut 10 Jahren hatte ich nun schon kein Aquarium mehr, aber nun ist es bald...
Oben