ist ton erlaubt??

Diskutiere ist ton erlaubt?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ich bekomme bald ein aquarium und bin ein völliger anfänger was das anght und ich wollte euch frgen ob ich nicht selber etwas aus ton basteln...
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
ich bekomme bald ein aquarium und bin ein völliger anfänger was das anght und ich wollte euch frgen ob ich nicht selber etwas aus ton basteln könnte..??

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • ist ton erlaubt?? Beitrag #2
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wenn du etwas selber bastelst, wie hoch willst du ihn dann brennen, den Ton??
Oder willst du den Ton nur getrocknet reinlegen?

• ist ton erlaubt?? Beitrag #3
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Glaub das geht nicht, kannst ja einfach mal was basteln oder nen klumpen in nen wassereimer legen und beobachten, ich glaub der löst sich auf, selbst wenn er gebrannt ist.
Aber ich hab auch ne frage in die richtung und zwar wollte ich einen Rosenquarz, bergkristall der ahnlichesin AQ legen.
kann sich da was schädliches lösen?

• ist ton erlaubt?? Beitrag #5
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Also ich würd das einfach mal in nem Eimer testen^^
Aber ich glaub im ton ist auch nix schädliches drin, oder?
Wenn rosenquarz geht dann bergkristall bestimmt auch, oder?
Erst wollte ich Speckstein nehmen weil man den ja auch gestalten kann wie ton, aber mein freund meinte der löst sich auf;-(

• ist ton erlaubt?? Beitrag #6
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Töpferin gelernt ;), kann also was Ton betrifft mitreden :D...Ton hat ab einer bestimmten Temperatur eine gewisse Festigkeit und Dichte erreicht..also ab 1000°C löst sich da wirklich nix mehr auf.