Ab welchem Alter im Tierheim helfen?

Diskutiere Ab welchem Alter im Tierheim helfen? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo alle zusammen! (Weiß nicht ob ich am richtigen firstdas reine schreibe, wenn nicht könnte das jemand bitte verschieben?) Ich wollte mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liss

Liss

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

(Weiß nicht ob ich am richtigen
das reine schreibe, wenn nicht könnte
das jemand bitte verschieben?)

Ich wollte mal fragen wie alt man sein muss um in einem Tierheim
arbeiten zu können?

Lg
Liss

20.08.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
piretj

piretj

Reaktionen
0
Hallo;

Ab 13. Jahren darfst du geringfügige Tätigkeiten, wie zum beispiel Zeitungen verteilen, Baby sitten etc. übernehmen.

Wie´s jedoch mit dem TH ist, weiß ich nicht.
Schließlich ist das ja ehrenamtlich, und Prospekte verteilen nicht?

LG;
benny

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
wieso fragst du nicht einfach mal im tierheim nach. ruf einfach an und frag. die werden dir bestimmt sagen was du machen darfst und was nicht.
liebe grüße :)

L

Lea.

Reaktionen
0
Also ich bin 14 und hab, als ich 13 war im Tierheim angefangen.
Ich kümmere mich da um die Katzen (Katzenklo säubern und streicheln, viiiieeeel streicheln).

Ab 16 darf man dann glaube ich mit den Hunden auch spazieren gehen.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
eigentlich handhabt das jedes th anders. da hilft wirklich nur anrufen und nachfragen ;)

Kenny

Kenny

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

(Weiß nicht ob ich am richtigen das reine schreibe, wenn nicht könnte
das jemand bitte verschieben?)

Ich wollte mal fragen wie alt man sein muss um in einem Tierheim
arbeiten zu können?

Lg
Liss
Helfen, in was für einer Form auch immer, kannst du denke ich in jedem Tierheim!
Frag einfach mal in dem TH nach welches du unterstützen möchtest!

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Ich glaub sogar, das du erst ab 18 mit den Hunden gehen kannst, meine das war bei uns so (bin 3/4 jahr Gassigeheger gewesen, meine Eltern waren immer dabei)

Ich bin auch (noch) 14, könnte mir auch durchaus vorstellen bei uns im Tierheim in den Ferien auszuhelfen (freiwillig), geht meine ich auch, haben dort in der Kleintierstation mal nachgefragt.
Willst du da jeden Tag hingehen?

Edit: Das steht bei dem Tierheim bei uns auf der Website:
Sie müssen älter als 18 Jahre sein. Kinder dürfen ihre Eltern begleiten, aber leider keinen Hund führen (auch nicht unter Aufsicht der Erwachsenen!)
Quelle www.wau-mau-insel.de

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Rico,

das ist aber wirklich von TH zu TH unterschiedlich, in manchen Tierheimen ist das auch schon ab 16 möglich oder ab 14 in Begleitung eines Erwachsenen. Am besten jeder, der helfen möchte, fragt bei seinem Tierheim oder Tierschutzverein oder sieht auf der Homepage nach (sofern vorhanden).

LG
Chipi

Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
Hey,

in manchen TH gibt es auch sogenannte "Jugendgruppen", da organisiert man dann Infostände, kümmert sich um die Tiere usw... Also zumindest bietet unser TH das an. Wie die anderen schon gesagt haben, am besten einfach mal anrufen und nachfragen!

lg Torti_123

Liss

Liss

Reaktionen
0
hi!
ich hab angerufen aber sie haben gesagt man muss volljährig sein!

lg
Liss

J

Jürgen Lemcke

Reaktionen
0
Hallo Liss,
bei uns im Wildtierheim in Preetz arbeiten sogar 9jährige Buben und Mädchen mit. Also wirst Du mit Deinen 14 Jahren mit Sicherheit auch in einem reulärem Tierheim helfen können.

Beste Grüße
Jürgen

G

Grand Ass

Reaktionen
0
Bei uns an der Schule gab es in der... 5ten oder 6ten Klasse mal eine AG (Arbeitsgemeinschaft),
wo wir, die sich da also eingetragen hatten,
auch zum Tierheim gegangen sind. Da mussten wir dann mit den Hunden raus.

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Wozu gräbst du jetzt die alten Beiträge wieder aus??
Grübel....versteh ich net...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab welchem Alter im Tierheim helfen?

Ab welchem Alter im Tierheim helfen? - Ähnliche Themen

• Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim - Ähnliche Themen

• Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...