warum tut sie das ?

Diskutiere warum tut sie das ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also neine freundin hat zninchen männlein und weiblei, hat das mänlei kastriert aber bei dem mädel gelassen und sie wird wohl werfen ist jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
also neine freundin hat zninchen männlein und weiblei, hat das mänlei kastriert aber bei dem mädel gelassen und sie wird wohl werfen ist jetzt aber
erst 2 woche oder so naja aber jetzt fängt sie an ihn zu besteigen sie umkreist ihr genauso wie er das immer bei ihr mach (auch nach meinem anraten sie jerzt zu trennen sitzen sie noch zusammen)er sversucht es fast jeden tag wieder mit umkreisen und aufspringen,aber sie lässt ihn nicht mehr rann naja und jetzt springt sie selber auf .

ist das jetzt dominanz oder ist ihr alles einfach zu viel????

lg mel.
 
21.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: warum tut sie das ? . Dort wird jeder fündig!
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
912
Reaktionen
0
Huhu,
Keine Sorge, dass ist normal! Das ist nur Dominanzverhalten. Meine wechseln sich auch immer damit ab, wer oben ist ;-)
Tamara
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
hm naja sieht schon echt generft aus die arme maus ich glaub die will einfach ihre ruhe haben zum nestbau und so aber die will ja nicht zuhören.

würd mich nicht wundern wenn sie fehlgeburten oder auch tote welpen bekommt bei dem stress.
lg mel.
 
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
912
Reaktionen
0
Huhu,
wenn du dnektstr, es stresst sie zuviel, solltest du die zwei vll trennen. Wenn die Kleinen da sind, soll der Papa ja eh weg, weil sonst für die kleinen gefährlich werden könnt....
Musst du selber ienschätzen, aber bevor zurs fehlgeburt kommt, würd ich sei trennen, wenns schon übers Maß hinaus geht....
Sicher ist Sicher...
Tamara
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
ich hab ihr ja schon vorher gesagt das sie sie trennen sol, aber in einem 140x60 köfig haben die eh kene möglichkeit sich auf dem weg zu gehen,und wenn sie mal freilauf haben, lasst das mädel den bock garnicht mehr in den käfig zurück .hab ihr jetzt für den bock ein treilaufgitter gekauft, damit er dort bleiben kann, dann hat sie wenigstens nicht so viel stress, aber sehr knapp ist das schon.
blos redet mann ja wiedermal vor die wand bei solchen leuten.
 
A.J.S.

A.J.S.

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
1.073
Reaktionen
0
Ich glaube deine freundin weiß nicht, dass ihre kaninchendame sogar STERBEN kann!
Lass deine freundin das einmal lesen.
http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html
Sie muss auf alle Fälle einen größeren Käfig besorgen und den Bock von ihrem Weib wegtun. Auf so einem engen Raum ist das Stress pur für die Kleine!
sag ihr,dass ihre kleine am Tag der geburt der kleinen gleich wieder schwanger werden kann.
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
ja das hab ich doch schon versucht aber sie denkt ich übertreibe ich hab ihr auch schon andere seiten aus dem internet und anderen foren gesendet aber ich kann nur hoffen.....
eigendlich traurig das deswegen unsere freundschaft zerbrochen ist aber das konnte ich nicht mit ansehen.
ich hab sie beim veterinäramt gemeldet.
 
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
912
Reaktionen
0
Huhu,
ja, das ist echt scvheiße, wenn wegen so was die freundschaft zerbricht... Bei mri wars auch so. Ich habe heute keinen MOntakt mit der Person. Die Tiere (in dem fall waren es fünf Rennmäuse in einem 60*40*30Käfig!!!) leben da zum Glück nciht mehr dh. sie hatten ein andere Zuahsiue gefunden, weils es ihr zu sehr gestunken hat...

Aber du musst auch wissen, ob du auf Dauwer mit einem menshcnew eng befreundet sein könntest, wenn dieser nicht richitg für seine tiere sorgt....

Um zurück zum thema zu kommen, vet-Amt einscfhlaten ist eine gute Idee, auch wenn ich nciht glaube, dass die da schon was machen können...
Versuch auf jedenfall weiter mit ihr zu reden! Sonst versuch es bei den Eltern und erklär denen wie gefährlich es für die Ungeboreen (wen der Mann bleibt= er frisst sie auf) und für die Mutter =zuviel Stress kann tödlich enden...

Mal abgesehen daon ist der Käfig auch für ein hasi shcon zu kelin... man denke an die Zahl 2qm pro Nini...

Tamara
 
Sunny92

Sunny92

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
294
Reaktionen
0
huhu...
also dazu hab ich auch mal ne frage..
also mein kaninchen (weibchen) idt mit dem kastrierten männchen von meiner schwester zusammen und seit 2 tagen besteigt mein WEIBchen auf einmal das männchen...
warum tut sie das???


viele grüße
 
Thiara

Thiara

Registriert seit
21.09.2006
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo Sunny92,

das ist eine Art zu zeigen wer der Boss ist. Unsere Luna hat Merlin auch schon gerammelt, sogar von vorne. Das ist also völlig normal und sagt aus: ich bin hier der Boss :D

Viele Grüße
Thiara
 
A.J.S.

A.J.S.

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
1.073
Reaktionen
0
Tja wir sind im ZWergkaninchenreich halt die Dominanteren! :)
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
nicht nur im zwergkaninchen reich sind wibchen überlegn, ich würde ja jetzt mal sagen dasmänner zwar immer so tun als kkönnte ihnen keiner was aber zu hause huschen die ja dnn meistens doch. *lol*

das muss einfach an den genen liegen, das die mädels meistens die hosen anhaben *g*.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

warum tut sie das ?

warum tut sie das ? - Ähnliche Themen

  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Warum tut sie das?

    Warum tut sie das?: Hey leute! Seit drei Wochen habe ich ein neues Kaninchen. Wir haben das MÄnnchen Flint aus einem Tierheim, hier wohnte er mit einen anderen...
  • Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen

    Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen: Hallo, ich bin wieder mal am verzweifeln, meine Mandame pinkelt vor meine Augen. Sobald ich sie anspreche, mich nähere oder was mache...dann hebt...
  • warum tut er das

    warum tut er das: Wir ham unser weibchen heute auslauf gegeben und dauernd saß sie starr am boden und klopfte wie ein weltmeister. Alle par minuten wechselte sie...
  • warum tut er das - Ähnliche Themen

  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Warum tut sie das?

    Warum tut sie das?: Hey leute! Seit drei Wochen habe ich ein neues Kaninchen. Wir haben das MÄnnchen Flint aus einem Tierheim, hier wohnte er mit einen anderen...
  • Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen

    Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen: Hallo, ich bin wieder mal am verzweifeln, meine Mandame pinkelt vor meine Augen. Sobald ich sie anspreche, mich nähere oder was mache...dann hebt...
  • warum tut er das

    warum tut er das: Wir ham unser weibchen heute auslauf gegeben und dauernd saß sie starr am boden und klopfte wie ein weltmeister. Alle par minuten wechselte sie...