Hirse selber anpflanzen?

Diskutiere Hirse selber anpflanzen? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo ich habe letztens die lehre als gärtnerin angefangen und in der gärtnerei haben wir hirse, für blumensträusse und so ^^ jaja... da kam mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
hallo

ich habe letztens die lehre als gärtnerin angefangen und in der gärtnerei haben wir hirse, für blumensträusse und so ^^ jaja... da kam mir die idee das ich das ja
zuhause auch versuchen könnte das zeug zu säen, dann eben für die renner *grins* ich würde natürlich hirsensamen vom futter nehmen, damit ich ihnen nicht etwas füttern würde das gar nicht gut wäre. ich habe nämlich keine ahnung was das für hirse ist die wir in der gärtnerei angepflanzt haben x)
meint ihr das klappt? oder muss man die hirse noch irgendwie speziell lagern oder so? ich habe keine ahnung ob diejenige die man in der ZH kaufen kann noch irgendwie "bearbeitet" wurde *?*
bin gespannt ob jemand von euch das weiss ^^
 
21.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo,

was wachsen tut da auf jeden Fall draus.
Nur ob's bei unsrem Klima auch neue Hirsesamen gibt...keine Ahnung. Müsste man mal probieren.
Aber das Grünzeug ist bei den Mäusen auch beliebt.

LG,
Benny
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
samen gibts auf jeden fall, wir haben die hirsenären (oder wie man denen sagt) zwar immer geschnitten bevor sie reif waren, aber wenn man sie etwas länger sein lassen würde käme das sicher gut ;) die sind auch draussen gewachsen, und nicht im gewächshaus.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
danke für den link. auf die idee mit google bin ich noch gar nicht gekommen :uups:
auf dieser seite steht aber nur wann man sie den vögel füttern kann... ich denke bei den renner müssen sie schon ganz reif sein *?*
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo,

ob Mäuse jalbreife Hirse bekommen können, weiß ich nicht.
Mir fiele aber spontan kein grund ein, warum nicht...*grübel*

Liebe Grüße,
Benny
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
wenn deine hirse anpflanzen gut klappt schrieb mir mal ne pm wie die geworden is *lach*dann pflanz ich sie mir auch ;p
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
@chuchu, kann ich machen, aber das dauert noch ein jahr. ich denke jetzt würde sie nicht mehr wachsen. also wachsen schon, aber ich denke nicht dass noch etwas brauchbares daraus wird...
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
ja... im zimmer wirds eng ^^ da steht ja jetzt mein EB. vorher hatte ich noch ein paar pflanzen, die stehen jetzt aber irgendwo im wohnzimmer rum, platzmangel x)

ich hab es aber trotzdem nicht lassen können und die dinger angesät ^^ mal schauen, weiss nicht ob ich sie noch raus pflanzen soll. in der nacht ist es hier schon wieder recht kalt.
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Zur Not kannste ja die Pflanzen an die Mäuse verfüttern...wird gerne genommen:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hirse selber anpflanzen?

Hirse selber anpflanzen? - Ähnliche Themen

  • Rennmauskekse und Stangen selber backen?

    Rennmauskekse und Stangen selber backen?: Hey, als ich gestern ein wenig im Inet gestöbert habe, hab ich folgende Seiten entdeckt: http://www.rennmaeuse.info/knabberstangen.html...
  • Futter selber mischen

    Futter selber mischen: Hallo meine Lieben! Da ich bisher keinen Thread dazu gefunden habe wollte ich es einmal ansprechen. Wer von euch mischt sein Futter selbst? Wer...
  • Futter selber mischen - Ähnliche Themen

  • Rennmauskekse und Stangen selber backen?

    Rennmauskekse und Stangen selber backen?: Hey, als ich gestern ein wenig im Inet gestöbert habe, hab ich folgende Seiten entdeckt: http://www.rennmaeuse.info/knabberstangen.html...
  • Futter selber mischen

    Futter selber mischen: Hallo meine Lieben! Da ich bisher keinen Thread dazu gefunden habe wollte ich es einmal ansprechen. Wer von euch mischt sein Futter selbst? Wer...