Schwarzer Storch?

Diskutiere Schwarzer Storch? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich auf einer Wiese bei uns im Dorf einen schwarzen Storch (???) stehen firstsehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nicky7

Guest
Hallo,

als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich auf einer Wiese bei uns im Dorf einen schwarzen Storch (???) stehen
sehen. Ich weiß, dass Störche nach dem Schlüpfen noch schwarz sind, aber dieser Storch war schon sehr groß, hatte rote Beine und einen roten Schnabel. War das wirklich ein Storch, denn ich habe noch nie einen bei uns in der Gegend (Oberbergisches Land) gesehen. Wenn es einer ist, finde ich das total klasse, denn dann haben wir wohl ein Storchenpärchen bei uns in der Nähe :clap:

LG
 
22.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwarzer Storch? . Dort wird jeder fündig!
C

Cici

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Nicky

Störche sind anch dem schlüpfen grau beflaumt-hellgrau- und bekommen dann weisses Gefieder.
http://www.100tiere.de/vogel/img/b_weisstorch2.jpg

Mit der Geschlechtsreife färben sich dann Schnabel und Beine von Schwarzgrau zu rot-orange


Wenn es ein Storch war dann war es ein Schwarzstorch. Die sind in Deutschland sehr selten weil sie noch scheuer sind als Weisstörche.

http://www.naturatours.ch/Bilder/Schwarzstorch.jpg

So sehen die aus. Ansonsten könnte ich mir keinen Vogel vorstellen der Storchenähnlich ist und schwarz.

Kannst dich lücklich schätzen so einen gesehen haben. Durch die massive Monokulturen und die Zerstörung von Naturlandschaften für die Viehzucht sind die wirklich eine Rarität geworden.

Liebe Grüsse, Cici
 
N

Nicky7

Guest
Hallo Cici,

ja, genau so sah er aus, ich fasse es nicht. Ein Schwarzstorch bei uns. Ich habe noch nie Störche bei uns gesehen und jetzt auch noch so ein seltener. Ich werde weiter Ausschau halten, vielleicht kriege ich ja mal ein Foto hin!? Letzte Woche habe ich auch schon einen gesehen, war wahrscheinlich der gleiche oder sein Partner!? Aber da habe ich ihn nur aus den Augenwinkeln gesehen, gestern habe ich angehalten, um genauer hinzusehen.

Vielen Dank für Deine Antwort, sie hat mir sehr weiter geholfen!!!

Liebe Grüße
Annika
 
B

_Buntspechtchen_

Guest
Hallo, ja Schwarzstörche sind sehr selten der lateinische Name ist Ciconia nigra, da hast du wirklich Glück gehabt so einen zu erspähen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwarzer Storch?

Schwarzer Storch? - Ähnliche Themen

  • Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen

    Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen: Huhu, wir haben gerade ne Radtour gemacht... wir wohnen auf dem Land mit einem großen Naturschutzgebiet. Dort sind verteilt auch Störchennester...
  • Familie Storch von Eichfeld

    Familie Storch von Eichfeld: Am 22.3.2010 um ca. 12 Uhr kam Herr Storch und erkundete mal die Lage in Eichfeld. Das liegt im tiefen Süden der Steiermark. Da das Nest in...
  • Familie Storch von Eichfeld - Ähnliche Themen

  • Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen

    Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen: Huhu, wir haben gerade ne Radtour gemacht... wir wohnen auf dem Land mit einem großen Naturschutzgebiet. Dort sind verteilt auch Störchennester...
  • Familie Storch von Eichfeld

    Familie Storch von Eichfeld: Am 22.3.2010 um ca. 12 Uhr kam Herr Storch und erkundete mal die Lage in Eichfeld. Das liegt im tiefen Süden der Steiermark. Da das Nest in...