Frage Rennmaus

Diskutiere Frage Rennmaus im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; huhu hab mal ne frage und zwar meine cousine hat 2 firstweibliche rennmäuse und die haben junge bekommen (schon länger her) und seid ein paar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brandy

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
69
Reaktionen
0
huhu

hab mal ne frage und zwar meine cousine hat 2
weibliche rennmäuse und die haben junge bekommen (schon länger her) und seid ein paar tagen vertragen sich die 2 großen nicht mehr sie kämpfen nur noch mit einander. An was kann das liegen?
 
22.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage Rennmaus . Dort wird jeder fündig!
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
1.453
Reaktionen
0
wie können denn 2 weibchen junge bkommen ??
liebe grüsse
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wie viel platz haben die beiden denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brandy

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
69
Reaktionen
0
Weil sie schwanger waren. Platz haben die jede menge das ist ein riesen EB mit 2 etagen
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Sitzen die beiden Weibchen nur zu zweit in dem Käfig, oder ist der Nachwuchs (inzwischen schon groß, so wie ich das verstanden habe?) auch mit drin?

Wie genau sieht das Kämpfen denn aus? Fließt Blut, oder wird nur "gerauft" und bestiegen?
 
B

Brandy

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ja die kleinen sind schon noch mit drinnen sind jetzt zur abgabe bereit. Ja es fließt Blut die eine hat den ganzen hintern offen und die anderen hat was im gesicht abbekommen jetzt sitzen sie getrennt
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
ok, wenn sie bluten, dann waren es wohl nicht "nur Rangkämpfe". Ich kann jetzt auf die Ferne natürlich schlecht beurteilen, wie schlimm die Wunden sind, aber wenn sie stark sind, sollte man evtl. mal zum TA gehen. Außerdem Wunden desinfizieren und die verletzten Mäuse ohne Sand/Streu etc nur auf Küchenpapier setzen, damit kein Dreck in die Wunde kommt. Aber wie gesagt, das hängt davon ab, wie schlimm es ist.

Besteht denn die Möglichkeit, eine zweite Rennergruppe aufzumachen? Alleine sitzen lassen kann man die zwei ja auch nicht.
Ich vermute, dass Streit ausgebrochen ist, weil die Gruppe zu groß geworden ist - das ist jedenfalls meine einzige Idee. Wie alt ist denn der Nachwuchs?
 
B

Brandy

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
69
Reaktionen
0
4 wochen ist er jetzt kenne mich auch net so mit rennmäusen aus. Also die eine hockt bei den kindern und die andere ist in einen anderen käfig mit einen anderen weibchen.
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
von rennmäusen habe ich gehört das sie sich schlecht in größeren gruppen halten lassen, da die kleinen jetzt im abgabe alter sind ist die gruppe schlicht weg zu groß und da kommt es so solchen kämpfen... ich denke die gruppen sollten getrennt bleiben und wenn du die jungen alle abgeben solltest, musst du die weibchen wieder vergesellschaften http://www.diebrain.de/re-verge.html
 
B

Brandy

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
69
Reaktionen
0
Dankeschööön ich werde es ihr sagen :)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
also erstmal, wenn die jungen jetzt 4 wochen alt sind müssen sie mindestens noch einmal so lange bei der mama bleiben. in dem alter kann man sie noch NICHT abgeben.

habe ich das richtig verstanden das im einen käfig die mama mit den jungen ist und im anderen käfig zwei weibchen?
dann würde ich die beiden weiber zusammen lassen. dann kann man bei der mama ein bis zwei junge weibchen (!) lassen, damit sie nicht alleine ist. je nach dem wieviele von welchem geschlecht es gegeben hat...
ich würde nicht versuchen sie wieder zu vergesellschaften. klappt zu 99% nicht. vielleicht ginge es am anfang gut, früher oder später kann es aber wieder streit geben und wenn sie sich jetzt schon so bekämpft haben, wäre mir das risiko zu gross. wenn du pech hast bist du nicht zuhause und dann kann es wenns dumm läuft für die schwächere maus tödlich enden.
 
B

Brandy

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
69
Reaktionen
0
es sind zwei mütter und eine (mama) hockt mit den ihren kindern in einen käfig und die andere (mama) mit ihren kind im Käfig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage Rennmaus

Frage Rennmaus - Ähnliche Themen

  • Neuling mit Fragen zum Verhalten

    Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
  • Streit bei Rennmäusen + Frage

    Streit bei Rennmäusen + Frage: Hallo ihr, ich habe 2 Rennmäuse, beide männlich und Brüder. Sie sind jetzt wohl ca. 7 Monate alt und seit 2 Tagen rennt eine der beiden der...
  • Fragen zu meinen Mäusen

    Fragen zu meinen Mäusen: Hallöchen Habe mir letztens zwei kleine 9 Wochenalte Wüsten Mäuse zugelegt(beim Tierhändler meines vertrauens) und nun eine meiner Mäuse rennt...
  • Frage!!! (rennmaus)

    Frage!!! (rennmaus): Ähmm ..... Also ich möchte (schon wieder) Rennmäuse vergeselschaften aber ich möchte es weil meine beiden sich so Streiten.... Hat aber erst...
  • Frage zu Rennmäusen

    Frage zu Rennmäusen: Ich hab grade eben meine Rennmäuse abgeholt...nun hab ich zwei Fragen!? Die erste Frage ist: Die zwei sind nicht aus einem Wurf, aber Geschwister...
  • Frage zu Rennmäusen - Ähnliche Themen

  • Neuling mit Fragen zum Verhalten

    Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
  • Streit bei Rennmäusen + Frage

    Streit bei Rennmäusen + Frage: Hallo ihr, ich habe 2 Rennmäuse, beide männlich und Brüder. Sie sind jetzt wohl ca. 7 Monate alt und seit 2 Tagen rennt eine der beiden der...
  • Fragen zu meinen Mäusen

    Fragen zu meinen Mäusen: Hallöchen Habe mir letztens zwei kleine 9 Wochenalte Wüsten Mäuse zugelegt(beim Tierhändler meines vertrauens) und nun eine meiner Mäuse rennt...
  • Frage!!! (rennmaus)

    Frage!!! (rennmaus): Ähmm ..... Also ich möchte (schon wieder) Rennmäuse vergeselschaften aber ich möchte es weil meine beiden sich so Streiten.... Hat aber erst...
  • Frage zu Rennmäusen

    Frage zu Rennmäusen: Ich hab grade eben meine Rennmäuse abgeholt...nun hab ich zwei Fragen!? Die erste Frage ist: Die zwei sind nicht aus einem Wurf, aber Geschwister...