hilfe

Diskutiere hilfe im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich habe heute meine maus eingeschläfert (rennmaus) ich habe jetzt noch ihren bruder 3 monate und einen ältern ca.2,5 firstjahre alst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lunalay

Lunalay

Reaktionen
0
hallo
ich habe heute meine maus eingeschläfert (rennmaus)
ich habe jetzt noch ihren bruder 3 monate und einen ältern ca.2,5
jahre alst.
alles böckchen.
ich wolte aber auf jeden fall noch ein männchen dazuholen wenn das geht, wann währe das am sinnvollsten, sie sind sehr sotial, die vergesellschaftung von den dreien (also der alten und den beiden neuen hat nur eine stunde gedauert, dann haben sie sich schon zusammen gekuschelt.

sollte ich lieber 2 hohlen?

bitte um hilfe.
lg mel.

22.08.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
connye

connye

Reaktionen
0
ich würde keinen neuen holen. lass die beiden zusammen und wenn der ältere stirbt, hol erst dann einen (oder auch zwei) neue.
weil eine maus in eine funktionierende gruppe vergesellschaften ist recht schwierig und kann nach hinten losgehen... ich hatte auch schon das gefühl ich müsse unbedingt noch eine dazuvergesellschaften und nach einer weile hat es ne blutige beisserei gegeben und ich musste sie trennen...
wieso möchtest du denn eine neue?

Lunalay

Lunalay

Reaktionen
0
weil die brüder immer zusammen geschlafen haben und der graue alleine wenn ich morgens geschaut habe waren sie immer getrenn.wenn sie dann am tag wach waren haben sie sicch dann auch in ein nest gelegt, aber jetzt sitzen beide in einer anderen ecke nur der übriggeblieben bruder sucht die stelle die ganze zeit ab wo ich die transportbox mit seinem bruder stehen hatte.

aber das heist es kann sogar sein ,das sie sich erst verstehen würden und auch später noch probleme auftreten könnten?
ich will ihnen ja nicht noch mehr kummer machen.

mel.

Valentina

Valentina

Reaktionen
0
Les doch einfach mal die FAQ's.. ;)

Oder mach ein extra thema auf..

LG

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
mhm was hatn des hiermitzu tun? oO
und naja ich würde erstmal abwarten ob sich deine zwei noch zusammen kuscheln aber solang sie zusammen klar kommen ist das ok, eine vergesellschaftung bedeutet immer wieder stress und das könnte dann auch nach hinten los gehen wie connye schon sagte

Lunalay

Lunalay

Reaktionen
0
hm ok........
eigendlich wollte ich gerne drei mäuse haben weil mein freund nun mal jetzt ja gesagt hat, wenn eine stribt und ich wieder eine einzeln halte muss ich sie abgeben,er wollte jetzt zwei möglichst junge heben damit sie dann lebst wenn der andere stirbt möglichst gemeinsam alt werden können.

meine freundin hat mich gefragt ob ich ihr den schwarzen(also den bruder des verstorbenen geben würde, sie hat ein 160x 80 becken und da sind zur zeit ein mädel und ein kastriertes böckchen drinnen.(die eltern von meinem )
sie würde dann wenn es mit der vrgesellschaftung nicht klappt,das gehege teilen und zwischenböden anbringendas becken ist ca 80 hoch.
und den kleinen mit einem anderen zusammensetzen.

also sie hat eigendlich viel erfahrung mit rennmäusen und sie meinte, das es aber auch viel stress ist und sie vieleicht von anfang an einen neuen partner dazuholt also einen tag bevor meiner dannn dazu kähme.

ich weis noch nicht was ich machen soll.
dann könnt ich meinem 2 neue zusetzen das hat er ja super verkraftete,ohne komplikation und in rekordzeit.......ich weis nicht was ich machen solll...

mel.

connye

connye

Reaktionen
0
wieso wollt ihr denn x gruppen auseinander reissen wenn sie sich verstehen? ich fände das ein bisschen hirnrissig... am schluss habt ihr x einzelmäuse weils mit der VG nicht geklappt hat und ihr sie nicht mehr zu der vorherigen gruppe setzen könnt weil sie zu lange weg waren, oder weil sie sich später nicht mehr verstehen.
lass deine beiden zusammen, und deine kollegin soll ihre beiden zusammen lassen.
und wie du oben richtig gelesen hast, es kann ein jahr oder so gut gehen und dann kann es plötzlich sein, dass sie sich beissen. alles auch schon erlebt. und ich wünsche das keinem, einer maus schon gar nicht.
lasst es bleiben. den mäusen zuliebe.
wenn du 3 mäuse möchtest, dann hol dir 2 neue sobald einer gestorben ist. es hat wirklich keinen sinn jetzt eine oder zwei neue zu einer bestehenden gruppe zu vergesellschaften.
ausserdem, wenn deine freundin schon so einen grossen käfig hat, soll sie doch nicht das risiko eingehen dass sie den dann teilen muss. finde es super wenn jemand so viel platz für die renner hat, den braucht man nicht so sinnlos aufs spiel setzen nur weil man eine bestimmte farbe gerne hätte.

Lunalay

Lunalay

Reaktionen
0
hm ja du wirst recht haben sie aben sic gestern auch zum ersten mal zusemmengekuschelt, ich werd versuchen ein schönes großes terra zu bekommen, um sie sicher vor angriffen zu machen und dann soln sie gemeinsam alt werden ;-)

danke für eure hilfe lg mel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Hilfe! Habe einen großen Fehler gemacht :(

Hilfe! Habe einen großen Fehler gemacht :(: Hallo erstmal :) Ich wollte eine Farbmausdame (welche bisher alle anderen nur gebissen hat) und meine anderen 6 Damen zu einer Gruppe vereinen...
  • Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung

Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben 2 Farbmausweibchen und haben vor ein paar Wochen eine dritte von einer Bekannten dazubekommen. Ich hatte...
  • "hilfe gesucht ! dringend !

"hilfe gesucht ! dringend !: wir haben eine ältere albinomaus, deren sohn vor zwei tagen gestorben ist. nun haben wir zwei jüngere mäuse (auch weiblich) dazugekauf, damit die...
  • "hilfe gesucht ! dringend ! - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Hilfe! Habe einen großen Fehler gemacht :(

Hilfe! Habe einen großen Fehler gemacht :(: Hallo erstmal :) Ich wollte eine Farbmausdame (welche bisher alle anderen nur gebissen hat) und meine anderen 6 Damen zu einer Gruppe vereinen...
  • Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung

Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben 2 Farbmausweibchen und haben vor ein paar Wochen eine dritte von einer Bekannten dazubekommen. Ich hatte...
  • "hilfe gesucht ! dringend !

"hilfe gesucht ! dringend !: wir haben eine ältere albinomaus, deren sohn vor zwei tagen gestorben ist. nun haben wir zwei jüngere mäuse (auch weiblich) dazugekauf, damit die...