Hunde pudern???

Diskutiere Hunde pudern??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Seit einer Woche haben wir einen Malteser. Er ist 13 Wochen alt. So meine Mutter firsthat im TV gesehen, dass eine Frau ihre Katze mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tearsinmyeyes

Registriert seit
04.09.2006
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo

Seit einer Woche haben wir einen Malteser.
Er ist 13 Wochen alt.

So meine Mutter
hat im TV gesehen, dass eine Frau ihre Katze mit Babypuder gepudert hat, weil das gut für die Fellpflege sei, und weil die Tiere dann gut richen.
Meine Frage ist jetzt, kann man Hunde auch mit Babypuder einpudern?

Wäre euch echt über Antworten echt dankbar.

Liebe Grüße
 
22.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin. Welchen Einfluss soll der Puder auf das Fell haben (außer vom Geruch)?
Ich sehe da eher ein Problem beim Geruch, was für uns gut riecht kann dem Hund vielleicht gar nicht gefallen.

LG
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
1
Das habe ich auch gesehen!
Sop ne Züchterin hat ihre Perser mit babypuder eingepudert!
Schön das man auch soweit denkt das scih die Tiere evtl. putzen!
Schmeckt bestimmt sehr gut und ist bestimmt auch sehr gesund!
Man sollte das weder bei Katzen noch bei Hunden machen!
Wenn man sich ein Tier holt sollte man schon mit seinem natürlichen geruch klar kommen ansonsten würde ich ein Kuscheltier empfehlen.
Das richtet sich auf keinen Fall gegen dich, du machst das ja nicht!
aber mich hat das so aufgeregt!!
 
S

Sarinah

Registriert seit
14.12.2006
Beiträge
846
Reaktionen
0
Bitte keinen Hund pudern (eine Katze auch nicht). Für die normale Fellpflege braucht man keinerlei Puder. Ein gesunder Hund duftet in meiner Nase immer gut...wie ein Hund halt ;)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Soviel zum Thema "ZUUU SEEEHR VERMENSCHLICHEN"..nicht machen ;) es ist ein Tier und kein Baby :D!
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
1
Aber es ist doch schlimm das sie sowas im fernsehn zeigen (auf Vox diese tierbaby sendung) und dann die leute zu hause das nachmachen! Grade Vox mit den ganzen Tiershows sollte etwas mehr darauf achten was sie zeigen und was nicht.
 
T

Tearsinmyeyes

Registriert seit
04.09.2006
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ok danke für die vielen Antworten.
Ich werde es an meine Mutter weiterleiten. :)
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hallo

vox is es doch egal, was die leute für blödsinn veranstalten, hauptsache ist, vox verdient genug geld dabei, indem die ganze menschenheit das guckt.

und das tut es ja, sonst wäre die sendung schon längst weg.
 
dogman

dogman

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
3.068
Reaktionen
0
Meine Frage ist jetzt, kann man Hunde auch mit Babypuder einpudern?
Ganz grosses nein, beim Hund könnte es sogar zur Austrocknung von Hautstellen führen, de haut produziert u.a. Talg und Fett welches diverse Schutzfunktionen hat. Durch das Pudern würden diese Funktionen gestört und das könnte zu Problemen führen !

Gruss
DM
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
unidog

unidog

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Zu dem Puder solltes Du darauf achten, dass Du den richtigen Nagellack, Perlweis für die Zähne und Lippenstift hast. (SCHERZ hoch DREI) -- Jetzt ist mir klar, warum im bayrischen Wald die Drogerien am Mittwoch Nachmittag geschlossen haben ---> dann kaufen die Wölfe ihre Püderchen und Pülverchen.......

Das einzige "Pudern" ist eventuell und das nach Verordnung vom TA bei einer medizinischen Behandlung angebracht.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Nur gut das Aachen ein ganzes Stück vom Bayerischen Wald entfernt ist, aber recht hast du. Ich weiß gar nicht wie man auf so eine Idee kommen kann?
Den einzigen Puder den Hunde brauche ist der wenn sie sich in der Wiese wälzen.
Ich denke das Tearsinmyeyes das mittlerweile auch verstanden hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunde pudern???

Hunde pudern??? - Ähnliche Themen

  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden - Ähnliche Themen

  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...