Was ist das für eine Vogelart?

Diskutiere Was ist das für eine Vogelart? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu! Ich meld mich mal wieder :D Mit einer Frage... Bei uns im Garten wohnen seit letztem Jahr zwei Vögel derselben Art (bestimmt ein Pärchen)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Animality

Animality

Reaktionen
0
Huhu!
Ich meld mich mal wieder :D
Mit einer Frage...

Bei uns im Garten wohnen seit letztem Jahr zwei Vögel derselben Art (bestimmt ein Pärchen). Sie sind sehr aufdringlich.
Stört mich persönlich nicht, aber ich hab Angst, dass sie vielleicht mal in mein Fenster fliegen. Jedenfalls haben sie keine Angst, sich auf den Liegestuhl zu setzen, wenn ich mich sonne. Der eine sitzt oft auf der Dachrinne über meinem Fenster und guckt zu mir rein :D Richtig süß.

Meine Frage: Was sind das für Vögel? Sie sind am ganzen Körper graubraun, nur der Hinterteil des Bauches/Anfang des Schwanzgefieders ist rot. Habt ihr eine Idee? Sie sind etwa so groß wie Spatzen.

23.08.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
N

ninchenmami

Reaktionen
0
Rotschwänzchen...??

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Würde auch sagen: Gartenrotschwanz oder Hausrotschwanz. Beim Gartenrotschwanz sieht das Männchen allerdings auffällig gefärbt aus.

Icecube

Icecube

Reaktionen
0
Nen Gartenrotschwanz vielleicht?

Oder nen Hausrotschwanz?

Animality

Animality

Reaktionen
0
danke, leute :) rätsel gelöst. es ist ein hausrotschwanz. das bild gleicht exakt dem vogel, der gerade wieder auf meiner fensterbank sitzt und keine scheu zeigt :D

albero

albero

Reaktionen
0
Ja klar, der will auch was vom Tierforum haben *gg*

Animality

Animality

Reaktionen
0
lol. stimmt ^^ sonst hätte er ja einfach 'ne kohlmeise sein können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist das für eine Vogelart?