hat jemand ahnung von phasmiden?

Diskutiere hat jemand ahnung von phasmiden? im Echsen Nachzucht Forum im Bereich Echsen Forum; Ich hoffe mal, dass mir irgendeiner von euch weiterhelfen kann.... Und zwar habe ich seit ca. 4 Monaten 20 Extatosoma tiaratum Eier. Ich lagere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Ich hoffe mal, dass mir irgendeiner von euch weiterhelfen kann....

Und zwar habe ich seit ca. 4 Monaten 20 Extatosoma tiaratum Eier.

Ich lagere die Eier bei 25-30°C bei einer Luftfeuchtigkeit von 50-60% auf der Heizung...
Zusätzlich habe ich in die Box noch ein Wasserschälchen wegen
der Luftfeuchtigkeit mit reingestellt...allerdings gelingt es mir nicht sie höher als 60% zu bekommen...
Das wäre dann meine erste Frage: Wie bekomme ich die Luftfeuchtigkeit konstant etwas höher?

So dann sollten die Eier bei einer solchen Temperatur auch bald schlüpfen, aber bisher hat sich da nichts getan...

Ich weiß, dass es bis zu 6 Monate dauern kann, aber trotzdem werde ich langsam etwas ungeduldig... :roll:

Hat jemand von euch solche Tiere schonmal ausgebrütet und kann mir da irgendwie weiterhelfen?

Ich war bereits im Terraforum, bekam dort aber nur inkompetent Antworten, wie "hättest du dich mal besser drüber informieren sollen" oder "bei mir hat das auch ne Ewigkeit gedauert".

Ich habe mich bereits eingehend darüber informiert, nur ich hätte doch gerne mal ein paar Infos von jemand, der schon Erfahrung damit gemacht hat....

LG
Linda

23.12.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hat jemand ahnung von phasmiden? . Dort wird jeder fündig!
C

Concordia

Guest
Hi!

Habe selbst nicht diese Tiere!
Aber ich nehme mal an du hast eine Art Terrarium!?!

1. Richte den eventuellen scheinwerfer oder spot genau auf das wasserschälchen so kannst du nochmal einige brozente herausschlagen.
2. jeden tag mit einem wassersprüher spühen. wenn nicht sogar 2 mal pro tag
3. verschließe die belüftungen ein wenig. angenommen 10 cm belüftung, dann bedeckst du 5 cm . es muss aber immer etwas offen sein sonst bildet sich staunässe

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Bemühungen. aber genausoweit bin ich auch schon gekommen...
Naja, dann werde ich wohl einfach noch was warten müssen und wenn die sechs Monate rum sind, dann mach ich die Eier einfach mal vorsichtig auf...

LG
Linda

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hat jemand ahnung von phasmiden?