H
Hundelieber
- Dabei seit
- 18.08.2007
- Beiträge
- 3
- Reaktionen
- 0
ich möchte mir gerne einen Vogel hohlen. Doch ich weiß nicht welcher der richtige für mich ist. Was würdet ihr mir von beiden raten?:?:
Hundelieber
Anzeige
Guest
mhh glaube nicht das es gut ist diese zusammen in einem käfig zu halten denn ein wellensittich ist nem nymphen schon unterlegen von der kraft her...Wenn du soviel Platz hast koenntest du rein theoretisch ueberlegen ob du nicht von beiden Arten jeweils ein Paar haelst. Es ist moeglich diese Arten zusammen gehalten, jedoch brauchen sie auch die Moeglichkeit sich aus dem Weg gehen zu koennen.
das sehe ich auch so, aber wie viele leute machen das falsch und denken so, doer wiso gibts soviele alleinige wellis in haushalten?Dass Haustiere zahm werden wünscht sich wohl jeder, der Tiere hält, sie aber deswegen alleine zu halten ist reiner Egoismus und in meinem Augen Tierquälerei.
Das mag sein, jedoch sind Nymphensittiche eher "Angsthasen", da sie Konfrontationen lieber aus dem Weg gehen.mhh glaube nicht das es gut ist diese zusammen in einem käfig zu halten denn ein wellensittich ist nem nymphen schon unterlegen von der kraft her...
Genau, solange sie genug Ausweichmöglichkeiten haben, kann auch die "so gefährlichen" Agaporniden mit anderen Vögeln ohne Probleme in einer Voliere halten.Meines Wissens ist das moeglich, soweit die Voegel genuegend Ausweichmoeglichkeiten haben
Naja ich habe ja gesagt, dass wir nur eine Wohnung haben. Und ich glaube nicht, dass dort eine Voliere aufbauen kann. Ich wollte eigentlich bloß einen für mich so haben. Natürlich würde ich denen auch viel Flug geben, aber wir haben auch noch 5 Hunde, 2 Hamster, 2 Meerschweine und ein Kaninchen.
Viele liebe Grüße von R.
Genau, solange sie genug Ausweichmöglichkeiten haben, kann auch die "so gefährlichen" Agaporniden mit anderen Vögeln ohne Probleme in einer Voliere halten.
[/quote]
Wuerde ich nicht unterschreiben und wuerde ich auch nicht hier in ein Forum posten. Mein Aga ist immer, wirkl. immer wenn er Freiflug hatte an die Papageienvoliere und hat versucht die Papageien, die ja wirkl. um einiges groeßer sind, anzugreifen - was ihm letztlich zum Verhaengnis wurde. Siehe Regenbogenbruecke.
LG.
Wieso nicht? Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht, halte Agas mit Nymphensittichen und Wellensittichen gemeinsam, genug Platz zum gegenseitigen Ausweichen ist gegeben und seit den ganzen 6 Jahren kam es zu keinen Aggressionen.Wuerde ich nicht unterschreiben und wuerde ich auch nicht hier in ein Forum posten.
Dann ist das der erste Aga den ich kenne, der sich aggressiv verhältMein Aga ist immer, wirkl. immer wenn er Freiflug hatte an die Papageienvoliere und hat versucht die Papageien, die ja wirkl. um einiges groeßer sind, anzugreifen
Und ich stimme dem bis auf wenige Ausnahmen bei einigen Arten zu. :045Ein einzelner Vogel ist kein Vogel.