Hamster dick geworden!

Diskutiere Hamster dick geworden! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Wir waren im Urlaub und solange war unser Hamster bei Bekannten. Diese hatten auch immer einen Hamster und sie haben sich wirklich sehr gut um ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster dick geworden! Beitrag #1
N

Nana

Wir waren im Urlaub und solange war unser Hamster bei Bekannten. Diese hatten auch immer einen Hamster und sie haben sich wirklich sehr gut um ihn gekümmert. Das Problem ist nur sie haben es mit dem Futter sehr gut gemeint. Jetz ist unser kleiner Hamster ziemlich dick geworden. Sie hat einen ganz harten Kugelbauch. Sie ist sehr träge geworden auch wenn sie frei laufen kann setzt sie sich lieber in eine Ecke. :eusa_doh:
Was kann ich machen? Wir haben es jetzt versucht mit viel laufen lassen, aber sie läuft nicht mehr gerne und wenn dann watschelt sie nur sehr komisch.
Kann ich an der Ernährung etwas umstellen? Sie bekommt immer noch dass gleiche Futter wie früher und damals ist sie nicht dick geworden. Sollte ich das weiter geben nur in kleineren Mengen? Oder was meint ihr was ich sonst noch tun könnte??
Bitte helft mir :eusa_think:

• Hamster dick geworden!

Anzeige

• Hamster dick geworden! Beitrag #2
wenn sie einen harten kugelbauch hat würde ich lieber zum tierartzt gehen
kann mir nicht vorstellen das das nur vom dickerwerden kommt,vielleicht ist da noch was anderes.
lg merle

• Hamster dick geworden! Beitrag #3
huhu!
Ja wenn der Bauch hart ist würde ich an deiner STelle auch lieber erstmal zum Tierarzt gehen!
Wie lange warst du denn im Urlaub ? weil wenn es nur ne Woche war kann ich mir auch nicht vorstelle das ein Hamster so schnell dickwird!

Gruß

• Hamster dick geworden! Beitrag #4
Danke

HI
Also meiner kleinen Nana geht es schon wieder bisschen besser...sie hatte so die normalen altersescheinungen, struppiges fell, dann wollte sie nich mehr laufen hat sich nimmer richtig geputzt und solche sachen eben...ich dachte ich geb ihr noch ne chance, hab sie jeden abend rausgeholt sauber gemacht un gepflegt und gehegt...
Und jetzt rennt sie wieder richtig fröhlich rum...ihre augen die zwischendurch einseitig zugeklebt waren sind wieder wie früher fröhlcih! Sie putzt sich frisst und ist überhaput nicht mehr träge...
klar ist es nicht 100% wie früher aber nicht so dass sie sich rumquält, das hätte ich nicht weiter sehen können...BIn froh dass es irh wieder besser geht hihi

• Hamster dick geworden! Beitrag #5
Hallo Nana,

schön daß es dem Hamster wieder besser geht - aber was ist mit dem Bauch? Ist er wieder kleiner, oder ist er immer noch so dick?

LG
Chipi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster dick geworden!

Hamster dick geworden! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben