Ich bin Einsteiger ... meine Fragen an Euch

Diskutiere Ich bin Einsteiger ... meine Fragen an Euch im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; first Also ich habe das Internet nun ein bisschen durchstöbert. Da ich mir jetzt zum ersten mal eine Spinne zulegen werde, möchte ich mir eine...
D

der Flow

Reaktionen
0
Also ich habe das Internet nun ein bisschen durchstöbert. Da ich mir jetzt zum ersten mal eine Spinne zulegen werde, möchte ich mir eine zulegen die für Einsteiger geeignet ist.

Im Thread „Vogelspinnenbilder“ meinte ShadowOfDeath, eine Grammostola rosea wäre eine recht einfach zu haltende Vogelspinne.

Auf der Seite www.faunimex.de steht zur Brachypelma smithi:
„Klassiker unter den Farbspinnen. Insgesamt samtschwarz gefärbt mit orangenen Haarbändern an den Beinen. Friedliche Tiere. Anfängergeeignet.“
Also scheinbar auch eine Vogelspinne die für Einsteiger geeignet ist.

Auf derselben Seite habe ich die Brachypelma albopilosa und die Brachypelma auratum entdeckt. Ebenfalls sind beide als Einsteigergeeignet beschrieben.

Dann habe ich noch Vogelspinnen entdeckt bei denen in der Beschreibung Bombadierspinne steht. (z.B.: Brachypelma boehmei) Was versteht man denn nun unter Bombadierspinne?

Was mir beim Kauf wichtig ist, ich möchte eine Spinne haben die ich auch mal aus dem Terrarium rausnehmen können ohne das sie mich gleich angreift.
Hat einer von euch eine von den oben genannten Spinnen? Hab ihr mit denen irgendwelche Probleme gehabt?

Ich danke schon mal im Voraus für jede eurer Antworten =)
MfG der Flow

25.08.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich bin Einsteiger ... meine Fragen an Euch . Dort wird jeder fündig!
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hmm, ich halte generell nichts von "(Vogel-)Spinnen in die Hand nehmen", aber wenn du scharf drauf bist^^.