essensproblem

Diskutiere essensproblem im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo:) und zwar ha ich grade meine schweinchen beim essen beobachtet...da hab ich gesehen das mein moritz abys essen immer firstwegnehmen will...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Reaktionen
0
hallo:)
und zwar ha ich grade meine schweinchen beim essen beobachtet...da hab ich gesehen das mein moritz abys essen immer
wegnehmen will und die beiden schweinchen dem hasen es auch noch wegfressen....

was kann ich dagegen tuen das die alle "ordentlich" essen?

mach mir sorgen...das moritz sich vollfrisst und die anderen nichts weite rbekommen? ich will jja auch nicht massen reintuen das alle was bekommen und moritz sich so vollfrisst das er die anderen nicht bemerkt... geht ja auch ni.......

23.12.2005
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wiegst du die Tiere einmal die Woche? Wenn nicht solltest du dir das mal einrichten, das du einmal die Tiere in der Woche wiegt, auch immer zur selben Zeit, das ist wichtig und dir die Gewichte aufschreibst. Sind sie noch im Wachstum müssen sie zunehmen, sind die ausgewachsen, müssen sie ganz einfach die Gewichte halten. Wenn das so ist, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, dann bekommt jeder genug zu futtern ab.

*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Reaktionen
0
ja ich wiege sie jede woche..das ist nicht das problem...ich werd einfach mal abwarten und ihr gewicht beobachten oder?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja und wie verhält sich das Gewicht der Tiere, das kannst du ja jetzt schon erkennen.

*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Reaktionen
0
na bei aby steigt das gewicht jede woche so circa um 15-20 gramm manchml auch mehr...

bei moritz bleibt es langsam stehen da er schon fast ausgewachsen ist...

und beim hasi auch so

also ich find nix seltsames dabei^^

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Nö, da ist alles in Ordnung, also wird dann auch jeder was ab bekommen vom essen und du brauchst dir da auch keine weiteren Gedanken zu machen *g*

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
die haben doch drei etagen, vielleicht kommt zum fressen jeder in eine andere etage und kriegen ihr fressen :? mein weibliches kaninchen nimmt meinem kastraten auch meistens das futter weg, deswegen lenk ich sie ab und jeder kriegt sein eigenes. aber ich denke auch sonst wird er genug bekommen.

Tine

Tine

Reaktionen
0
Meine Meeries fressen sich ihr Futter auch dauert gegenseitig weg. Als würde das andere Stück des Partners besser schmecken als das eigene +lach+

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, genauso ist es Tine, immer das vom anderen schmeckt am besten *g* Dadurch hab ich auch absolut Allesfresser "Igitt, mir schmeckt das ja garnicht, aber bevor es die andere da frisst, ess ich es lieber schnell *bähmuig*"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

essensproblem