Mei Hund leidet an Blutarmut !

Diskutiere Mei Hund leidet an Blutarmut ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ein Tag vor Weihnachten erfahre ich das mein Hund an firstBlutarmut leidet , und er dadurch so schwach und ängstlich ist , ho,ho,ho . Am liebsten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bozena

Bozena

Reaktionen
0
Ein Tag vor Weihnachten erfahre ich das mein Hund an
Blutarmut leidet , und er dadurch so schwach und ängstlich ist , ho,ho,ho . Am liebsten würde ich mich verkrichen ! :( Bozena

kennt einer sich vielleicht aus ?

23.12.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mei Hund leidet an Blutarmut ! . Dort wird jeder fündig!
P

peppi

Guest
Hallo, :D

das ist traurig, aber rote Blutkörperchen können sich schnell, aus tausend Gründen, verringern.

Was mir spontan einfällt, das Parasiten/Würmer diese auch auslösen können. Wurde also lange nicht entwurmt, sollte Drontal, welche alles beseitigt gegeben werden. Wann wurde das letzte Mal entwurmt ?

Ansonsten muß der TA sich bemühen, die Ursache zu finden.
Die Feststellung allein ist unzureichend ! Grüßchen :wink:

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Geh mal zum Tierarzt. Der unterucht, warum es so ist. naja, wahrscheinluch hats du die Diagnose von ihm. Dann sollte er dem Hnud ggf ein Medikament geben.

B

Bettina

Guest
Hallo bozena,

wie ist denn der Hämatokritwert? Oder wurde nicht gemessen?

Es gibt verschiedene Ursachen für Anämie.

Eingeschleppte Infektionskrankheiten (z.B. Ehrlichiose, Babesiose usw.)Wurmbefall, Mangel an Aminosäuren, Vitamin B 12 - Mangel uvm.

Frisst dein Hund normal?

Gruss
Bettina

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Woran erkennt man denn das ein Hund Blutarmut hat? Kann das nur der TA feststellen?

P

peppi

Guest
@Nilli, :wink:

über's Blutprobe/Blutbild, nur über TA. Grüßchen ! :wink:

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
ok, danke. Gut zu wissen=)

Engelchen0v0

Engelchen0v0

Reaktionen
0
Hallo,
an Blutahmut ist mein Engel fast gestorben. Schau unter meinem Beitrag "Tödliche Krankheit",da steht einiges. Bei Ihr war sie so fortgeschritten das Ihr nur noch eine Bluttransfusion das Leben retten konnte.

H

HelgaK

Reaktionen
2
Hallo Bozena!
Du hast dich leider nicht mehr gerührt, mir eine Mail geschickt, die mich nicht mehr erreichte, teils wegen neuer Telefon-Anlage und dann war ich verreist.
Blutarmut: Dem Menschen wird geraten zum Blutspenden zu gehen, notfalls frage mal den Apotheker oder Heilpraktiker, was da zu tun ist. Es gibt auch ein Forum Heilpraktik für Tiere. Jemand von unseren Usern hat das schon mal rein geschrieben. Vielleicht fragst du hier im Forum noch mal nach der Adresse .
Gruß, das wird schon, man kann heute viel machen gegen Blutarmut.
Gruß HelgaK

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mei Hund leidet an Blutarmut !

Mei Hund leidet an Blutarmut ! - Ähnliche Themen

• Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
  • Notfall Hund sitzt nur und kann vor Schmerz nicht aufstehen!

Notfall Hund sitzt nur und kann vor Schmerz nicht aufstehen!: Hallo! heute Abend gegen 20 Uhr ist unser Hund (weiblicher Shiba Inu - 10 Jahre) immer ruhiger und langsamer geworden. Jetzt sitzt sie nur noch...
  • Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?: Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
  • Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz

Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
  • Teststreifen, Das spezifische uringewicht

Teststreifen, Das spezifische uringewicht: Hallo zusammen,😊 ich habe mir Teststreifen gekauft, um selber immer mal zu kontrollieren ob meine Hunde gesund sind. Alles auf dem Teststreifen...