Der richtige Standort für den Käfig!

Diskutiere Der richtige Standort für den Käfig! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, Frohe Weihnachten! Wollte mal wissen wo ihr eure Meerschweinchenheime stehn habt. Ich hab meins im firstWohnzimmer, neben dem Durchgang zur...
S

Shorty030479

Guest
Hi, Frohe Weihnachten!

Wollte mal wissen wo ihr eure Meerschweinchenheime stehn habt.

Ich hab meins im
Wohnzimmer, neben dem Durchgang zur Küche. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das das nicht der optimale Platz ist, da die Schweinchen trotz langsamen vorbeilaufens, sehr schreckhaft sind. Leider habe ich aber keine andere Möglichkeit. Meint ihr sie gewöhnen sich an den "Durchgangsverkehr"?

mfg

24.12.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
maglite

maglite

Reaktionen
0
Naja, ich denke wenn dort zuviel Touwabou ist, wird es den Schweinchen nicht grad gefallen, aber frag mal Wildkätzchen, die weiss garantiert Rat :wink:

Übrigens Du hattest schon einen Thread mir dem Eigenbau und hast dort noch gar nicht auf die vielen Vorschläge geantwortet :roll: Haste den aus den Augen verloren :?: :wink:

LG. maglite

S

Shorty030479

Guest
Hi! Nein hab ich nicht, hab nur nen blöden Schichtplan! Hatte die Planung gestern auch eigentlich schon abgeschlossen, aber heute morgen viel mir das irgendwie. Deshalb warte ich erst mal besser. Habe vor einen 150x60x60 Käfig zu bauen. Als Boden eine Arbeitsplatte, wie sie in der Küche iss, und die Wände aus furniertem Bucheholz. Den 1.Stock soll man dann über eine Leiter erreichen können die 15cm breit ist. Der 1. Stock ist dann 150x30 und hat an der Front eine 20cm hohe Scheibe aus Bastlerglas. Am Erdgeschoss bringe ich eine 30cm hohe Scheibe an, die man einfach nach oben rausziehen kann. Vor dem Zusammenschrauben dichte ich die Fugen mit Silikon ab sodass nix dazwischen laufen kann. Tja so wars geplant!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo,

du musst dir wirklich einen anderen Platz für die Tiere suchen, sowas ist wirklich total ungünstig für sie und das Schreckhafte wird da denke ich auch nicht abnehmen. Sie sind eben Fluchttiere und werden es immer bleiben. Sie wollen zwar was von ihrer Umwelt mitbekommen, aber trotzdem nicht im direkten Weg stehen, damit dort dauernd jemand vorbei muss.
30cm als zweite Etage finde ich schon ziemlich wenig, ich finde, das da schon mindestens 40cm sein müssen, um auch Korkröhren oder WEidebrücken zu stellen und das die Tiere auch gut aneinander vorbeikommen.

Thema:

Der richtige Standort für den Käfig!

Der richtige Standort für den Käfig! - Ähnliche Themen

• Wie viele m2 sind richtig?

Wie viele m2 sind richtig?: Hallo! Ich habe hier in einer Diskussion gelesen, dass 3 Meerschweinchen nur 2m2 brauchen. Stimmt das wirklich? Ich habe immer geglaubt, dass man...
  • Meerschweinchen richtig in der Wohnung halten!

Meerschweinchen richtig in der Wohnung halten!: Hallo zusammen! Ich wünsche mir schon lange sehr doll ein Haustier! Leider weiß ich nicht, warum mir meine Eltern nicht sagen, warum sie keins...
  • richtige Außenhaltung?

richtige Außenhaltung?: Hey, ich würde meine 2 Meerschwinchen jetzt im Frühling und Sommer, sobald es warm genug ist gerne draußen halten. Am liebsten will ich ein großes...
  • Ich kann mich mal wieder nicht Entscheiden und will diesmal alles richtig machen

Ich kann mich mal wieder nicht Entscheiden und will diesmal alles richtig machen: hallo ihr lieben, ich habe schonmal meeris gehabt mein erstes mit 12. fienchen hieß die gute und wurde mit nem hasen zusammengehalten und die...
  • Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig

Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig: Hallo ihr lieben.. es ist soweit.. Irgentwann musste es kommen... SO folgendes vorhaben: -1 schrank (bei ebay schauen ob ich einen ganz günstigen...
  • Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig - Ähnliche Themen

• Wie viele m2 sind richtig?

Wie viele m2 sind richtig?: Hallo! Ich habe hier in einer Diskussion gelesen, dass 3 Meerschweinchen nur 2m2 brauchen. Stimmt das wirklich? Ich habe immer geglaubt, dass man...
  • Meerschweinchen richtig in der Wohnung halten!

Meerschweinchen richtig in der Wohnung halten!: Hallo zusammen! Ich wünsche mir schon lange sehr doll ein Haustier! Leider weiß ich nicht, warum mir meine Eltern nicht sagen, warum sie keins...
  • richtige Außenhaltung?

richtige Außenhaltung?: Hey, ich würde meine 2 Meerschwinchen jetzt im Frühling und Sommer, sobald es warm genug ist gerne draußen halten. Am liebsten will ich ein großes...
  • Ich kann mich mal wieder nicht Entscheiden und will diesmal alles richtig machen

Ich kann mich mal wieder nicht Entscheiden und will diesmal alles richtig machen: hallo ihr lieben, ich habe schonmal meeris gehabt mein erstes mit 12. fienchen hieß die gute und wurde mit nem hasen zusammengehalten und die...
  • Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig

Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig: Hallo ihr lieben.. es ist soweit.. Irgentwann musste es kommen... SO folgendes vorhaben: -1 schrank (bei ebay schauen ob ich einen ganz günstigen...