Maus ist tot, neue holen??

Diskutiere Maus ist tot, neue holen?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi bin neu also sry wen das schon mall da wahr also die frage oder das tehme aber ich firsthabe nix gefunden. also ich habe nen problem meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sonny

Reaktionen
0
hi bin neu also sry wen das schon mall da wahr also die frage oder das tehme aber ich
habe nix gefunden.

also ich habe nen problem meine maus is heute gestorben und meine andere is jetzt allein wollte ma fragen ob sich jemand von euch auskennt ob ich jetzt ne neue hollen kann oder sollte ich das lassen?

ps:der namme der toten maus wahr auch sonny und der anderen sanny
falls es jemanden interessiert.

28.08.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
piretj

piretj

Reaktionen
0
Hallo,

Mäuse sind äußerst soziale Tiere und sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden.
Gib deiner Maus auf jeden Fall wieder Gesellschaft.

Weißt du in Sachen Vergesellschaftung bescheid?

LG,
Benny

S

sonny

Reaktionen
0
nein kein schima die in der zoohandlung meinten zu mir wen ich da nen neuen reinsetzte beissen die sich tot aber ich bin der meinung ihr wisst da besser bescheid als die.

seven

seven

Reaktionen
6
Hi Sonny!
Prinzipiell hat die Zoohandlung da tatsächlich Recht - wenn man einfach so eine neue Maus zu einer alten setzt, kann das durchaus heftige Kämpfe geben.
Hast Du denn ein Männchen oder ein Weibchen? Und sind es Rennmäuse oder Farbmäuse?
Ich empfehle Dir die Lektüre von www.diebrain.de - da steht sowohl alles über Farbmaus- als auch über Rennmausvergesellschaftung drin.
Am leichtesten ist es wohl, Farbmausmädels zu vergesellschaften. Bei Rennmäusen ist es egal, ob Männchen oder Weibchen, die Methode ist die Gleiche, und der "Schwierigkeitsgrad" wohl auch.
Unkastrierte Farbmaus-Männchen hingegen wirst Du tatsächlich nicht miteinander vergesellschaften können, ohne dass es mindestens einen Toten gibt...
Aber lies´ einfach erstmal diebrain, und wenn Du dann noch Fragen hast, immer her damit!
LG, seven

S

sonny

Reaktionen
0
es sind farb mäuse bzw es ist eine farb maus nen mänchen und der andere wahr auch ma einer und ich würde wen dan auch wieder nen kerl haben wolen weill wen die mäuse erst ma loslegen kinder zu werfen nö muss nich sein^^ wird mir auf dauer zu viel weill die werfen ja nich nur einmall.

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Dann wirst du wohl um eine Kastration nicht herumkommen. Und vielleicht schaust du dich dann mal im Tierheim/Notstation nach einem Mäuseweibchen um? Das wäre auf jeden Fall besser als Zooladen, wo die Leute meistens keine Ahnung haben und die Mäuse oft krank/schwanger sind.

hihi

hihi

Reaktionen
0
Tut mie leid

hoi
Ich würdi scho ä 2ti kaufe.
känn mich aber au nöd so us!
gruässli hihi:roll:

seven

seven

Reaktionen
6
Ähm, Hihi - ich hab´ da gleich drei Bitten...
1) Könntest Du auf das Datum des letzten Beitrags schauen - das ist über 3 Monate her und inzwischen gibt es bestimmt schon eine neue Maus.
2) Könntest Du versuchen, Hochdeutsch zu schreiben? Nicht jeder kann Schwyzerdütsch (außer dem Chef wahrscheinlich ;) )
3) Wenn Du Dich nicht auskennst, dann ist Dein Beitrag ja eigentlich ohnehin über, oder? ;)

LG, seven

bimba

bimba

Reaktionen
0
:shock::shock::shock: .....und ich versuche immer ohne Fehler zu schreiben, ich komme aus Spanien, wohne hier im Deutschland seit 9 Jahren und manchmal frage ich mich, ob viele hier kein Deutsch können, weil öfter verstehe ich kein Wort :eusa_think::eusa_think::eusa_think:

HsH-Jenny

HsH-Jenny

Reaktionen
0
Huhu bimba

Das ist doch deutsch, nur kein hochdeutsch! :lol:
Ich muss sagen, mich überkommts machmal ooch :)roll: ) und dann fang ich mit berlinerisch an :D

Ist halt der Akzent ;)

LG Jenny

PS: Ok - hihi hat ja eher schweizerisch geschrieben anstatt deutsch ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus ist tot, neue holen??

Maus ist tot, neue holen?? - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • meine maus ist tot

meine maus ist tot: hallo ich hatte 2 mäuse eine ist gestorben jetzt habe ich mir eine neue gehohlt und die vertragen sich nicht. was soll ich tun? bitte schnell...
  • Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber

Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber: Hallo Ich hab mit vor 4 Wochen 3 Wüstenrennmäuse zugelegt alles weibel. Sind jetzt 8 Wochen alt. Und vor 4Tagen hab ich mir noch eine gekauft...
  • Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • meine maus ist tot

meine maus ist tot: hallo ich hatte 2 mäuse eine ist gestorben jetzt habe ich mir eine neue gehohlt und die vertragen sich nicht. was soll ich tun? bitte schnell...
  • Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber

Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber: Hallo Ich hab mit vor 4 Wochen 3 Wüstenrennmäuse zugelegt alles weibel. Sind jetzt 8 Wochen alt. Und vor 4Tagen hab ich mir noch eine gekauft...