Getäuscht?

Diskutiere Getäuscht? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte mal von euch wissen,ob ich meine Meeris "ausnutze" wenn ich sie anspreche und sie rufe,sie dann auch kommen oder gucken/quieken, ich...
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Ich wollte mal von euch wissen,ob ich meine Meeris "ausnutze" wenn ich sie anspreche und sie rufe,sie dann auch kommen oder gucken/quieken, ich
dann aber kein Leckerlie für sie habe (z.B ein Basilikumblatt) :eusa_think: ?

Ich möchte ja nicht,dass sie irgendwann nicht mehr mit mir "reden" oder zu mir gelaufen kommen, aber immer kann ich ihnen ja auch nicht was geben;)

Was meint ihr? Hören eure Meeris eigentlich auf ihren Namen? Bei mir irgendwie nur Gina,ich glaube sie kennt ihren. Bei Samson bin ich mir nicht sicher,aber Maja natürlich nicht:roll: :eusa_doh:
 
29.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Getäuscht? . Dort wird jeder fündig!
Bibi

Bibi

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Hi,
also meine hören definitiv nicht auf ihre Namen :D
Sie hören nur den Schäler, wenn ich Gurkensalat mache, gibts die Schalen und wenn ich irgendwas tolles für sie schnibble... dann mach ich ein Geräusch mit der Zunge schnalzen und sag lecker lecker und dann kommt der Schweine Alarm :mrgreen: meistens bring ich ihnen ja auch was mit, aber eben nicht immer, denk nicht, dass sie uns das böse nehmen :eusa_think: naja, meine betteln auch immer soooooooooo lange, dass ich irgendwann weich werde, dann gibt es halt noch nen kleines Stück Gurke.
 
N

Nicky7

Guest
Nee, auf Namen hören meine auch nicht und ich glaube auch nicht, dass Meeri ihre Namen "kennen". Sie verbinden nur die Lute, die vom Zweibein ausgehen mit Fresschen, das können sie sich sehr wohl merken ;) Meine rufe ich immer "Schweiniiiiiiis" und dann kommen sie alle angeflitzt und stehen und Reihe und Glied vor mir ;)
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

ich mach das so, dass es ein Futter- und Leckerli-Signal gibt. Immer wenn ich schnalze heißt das: Gleich gibt's was Leckeres. Wenn sie abends noch in der Wohnung rumlaufen ist das total praktisch, weil sie auf das Signal sofort zurück in den EB gehen, sie wissen ja, was sie da dann erwartet. ;)

Auf ihre Namen hören sie glaube ich nicht. Würde mich echt interessieren, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das rausfinden soll - wenn man einen ruft, kommen nämlich immer alle... ;)

Viele Grüße,
Sawyer
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Also ich rede jetzt mal von meinen Ninchens..sorry wenn es jetzt wenig mit Meerlis zu tun hat....aber es geht um die selbe Thematik...
aaaalsooo...
ich habe herausgefunden, das Ninchen und Karlchen ihre Namen unterscheiden können...trotz gleicher Endung "chen".
Ruf ich Ninchen..dreht Ninchen ihre Ohren auf Radarstellung und schaut mich auch direkt an, während Karlchen überhaupt nicht darauf reagiert...andersrum dasselbe!

Auf "Hey ihr 2 Süßen" :D..reagieren beide...und legen einen Endspurt ein :D!!
 
N

Nicky7

Guest
Das ist ja sehr praktisch, dass sie dann alle in den EB laufen ;)

Ich könnte glaub ich rufen, was ich will, hauptsache es endet mit "iiiiiiiiiiie" ;)
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Meine kommen immer angerannt *g* auch wenn ich sie garnicht direkt meine, sondern z.B. mit den vögeln rede... sie reagieren wohl irgendwie auf die stimmlage... Bevorzugt kommen sie aber angerannt bei "knutsch-backen", "Wuckies" oder wenn ich etwas essbares wie "gurkiii", "mmh banane" oder "Lecker, lecker..." rufe... Dann schauen sie mich immer ganz erwartungsvoll an...
Und wehe die hand ist mal leer... *schnupper vorne, schnupper hinten, oben, unten, links, rechts* Leer? *sabber an hand* Vielleicht hat sie ja was versteckt...? *sabber weiter* dann kommt die empörung und sie ziehen meistens beleidigt ab^^
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Also wenn ich sie im Auslauf mit Namen rufe kommen auch immer alle;) Aber im EB wenn ich z.B Maja rufe passiert garnichts! Nur wenn ich Gina rufe,dann guckt sie auf und fängt manchmal dabei auch an zu quieken und läuft auf die obere Etage rauf:) Bei den anderen beiden ist das nicht so! Ich sehe da ganz klar einen Unterschied (zumindest im EB) und deshalb denke ich,dass sie ihren Namen (dessen Betonung) erkennt:D

Sind die drei im Auslauf und ich komme mit FriFu und stelle den Napf in den Käfig,dann kommen auch alle drei von selber rein! Das ist echt super,dann muss ich sie wenigstens nicht einfangen,dass bedeutet viel zu viel Stress;)

Aber würde ich so wie du,Sawyer,nur erstmal vom Leckerlie sprechen,käme da keiner;) Sie müssen das Futter schon riechen oder sehen,sonst könnte es sich ja nicht lohnen:D ^^
 
elif

elif

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Also ich hab ja meine auch noch nicht so lange wie ihr wisst aber irgendwie glaub ich schon das die das checken wer gemeint ist... Wenn ich Smokie rufe kommt er meistens ans Gitter und bei Bailey ist es genauso... Wenn ich aber Babiiiies rufe kommen beide raus und schauen erst mal obs was zu naschen gibt... Somit denk ich hören sie schon auf ihre Namen auch wenns indirekt immer ums fresschen geht... :D
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Also meine reagieren auf die Kühlschranktür, geklimper in der Besteckschublade und alle knister Geräusche, z.B kleine Tüten, Mülltüten, Taschentuchverpackung und alles was ähnliche Geräusche macht.

Die Paprika aus dem Supermarkt ist ja auch immer in so einer Knisterfolie eingewickelt und sie wissen, das wir ihnen das Gras und Löwenzahn in Tüten mitbringen:D

Ich darf auch nicht bei ihnen am EB stehen bleiben und auch nicht im Abstand unter einem Meter an ihnen vorbei, dann reagieren sie auch.

Das reagieren ist immer gleich, erst leise und zögerlich und dann Ohernbetäubend:uups:. Da reagiert mitlerweile schon mein Mann und gibt den kleinen Leckerchen (Obst, Gemüse, Kräuter...)

Aber Namen, nee ich glaube die kennen meine gar nicht, ich spreche sie nie mit Namen an:uups: :eusa_think: , und wenn mein Mann und ich uns über die Schweinchen unterhalten, nutzen wir Spitznamen, mit denen reden wir die Schweinchen aber auch nicht an.

Vor drei Tagen, saßen wir allerdings auf dem Sofa und ein Schwein war die Trinkflasche am quälen wie jeck. Mein Mann "Wer trinkt den da schon wieder so laut?" Ich: "die Pischi" und drei mal dürft ihr raten wer gequickt hat wie nur was: die Pischi, und auch nur sie alleine, nicht wie sonst alle zusammen.

Ob das jetzt Zufall war, oder sie doch sehr oft ihren Spitznamen gehört hat, ich weiss es nicht, danach ist sowas auch nicht mehr passiert.:eusa_think:
 
Thema:

Getäuscht?