Reinigung der Trinkflasche

Diskutiere Reinigung der Trinkflasche im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mein jetziger Hamster geht an eine Trinkflasche, die anderen Zwerghamster haben immer nur aus Näpfen Wasser getrunken. first Wie sollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Claudi45

Claudi45

Registriert seit
17.11.2006
Beiträge
224
Reaktionen
0
Hallo!
Mein jetziger Hamster geht an eine Trinkflasche, die anderen Zwerghamster haben immer nur aus Näpfen Wasser getrunken.
Wie sollte man die Trinkflasche reinigen und wie oft? Natürlich mit heißem Wasser, oder muss man sie auch noch mit einer Zahnbürste schruppen?

Der Hamster sollte ja jeden Tag frisches Wasser bekommen, reicht es nicht bei einer Trinkflasche, dem Hamster alle 2 Tage frisches Wasser zu geben?

Liebe Grüße,
Claudi
 
30.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Reinigung der Trinkflasche . Dort wird jeder fündig!
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ich würde vorne das Nippelstück (sorry mir fällt kein besseres Wort ein :D) kurz ins kochende Wasser legen...(ich mache es einmal im Monat..biete ja auch beides an ;)) und den Rest würde ich mit etwas Reis und warmen Wasser füllen....Reis ist echt super (und schöön schütteln :)!
Ich würde trotzdem jeden Tag das Wasser wechseln (versteh nicht ganz den Unterschied eines Hamsters zu den anderen Tieren???)..das Wasser ist ja trotzdem nach einem Tag abgestanden und das möchte ich ja auch nicht mehr trinken ;)!!
 
Claudi45

Claudi45

Registriert seit
17.11.2006
Beiträge
224
Reaktionen
0
Wasser im Napf wird ja viel schneller verunreinigt, das passiert bei einer Trinkflasche ja nicht, dachte nur deshalb würde evtl. alle 2 Tage frisches Wasser reichen. Ich trinke ja auch aus einer Flasche Wasser/Cola etc. die 2 oder 3 Tage angebrochen ist!
Aber ist ja kein Problem, frisches Wasser zu geben ist ja nicht zeitaufwendig, war halt nur eine Frage, ich will natürlich nur das Beste für meinen kleinen Nugget.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Claudi,

hin und wieder Zahnbürste ist nicht verkehrt bei den Flaschen, es kann schon mit der Zeit Ablagerungen an der Innenwand geben. Offenbar gibt es auch Flaschen, die die Spülmaschine überstehen, ich kann dir aber leider nicht sagen welche (hab nur noch bei 2 Rattenkäfigen Flaschen, ansonsten überall Näpfe, auch beim Hamster).

LG
Chipi
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Naja ich würde trotzdem jeden Tag frisches Wasser geben..denn deine angebrochene Flasche kannst du ja schließen...aber in der Trinkflasche ist das Wasser ja nicht richtig verschlossen... ;)...hmmm...ich mach es so :D...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hey Chipi probier mal mit Reis..ist besser als jede Bürste :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
whitetiger355

whitetiger355

Registriert seit
03.02.2007
Beiträge
708
Reaktionen
0
Hi

Also ich nehme die flaschen dann immer komplett auseinander, (also das metallstück und sdie flasche) und reinige alles gründlich mit einer flaschenbürste. das mache ich so einmal in der woche.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reinigung der Trinkflasche

Reinigung der Trinkflasche - Ähnliche Themen

  • von Trinkflasche zum Trinknapf

    von Trinkflasche zum Trinknapf: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage und weiß auch nicht ob ich in diesem Forum richtig bin oder es eher zur Hamster-Haltung gehört... Und zwar...
  • Trinkflaschen Problem

    Trinkflaschen Problem: Hallo, ich habe seit Donnerstag ein kleines Trinkflaschen Problem zuhause. Mein Teddyhamster trinkt eigentlich viel, jedoch ist mir aufgefallen...
  • Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.

    Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.: Mein kleiner Jonny-Buzz hat eine Trinkflasche. Doch ich habe ihn noch nie dort trinken gesehen und das wasser ist nach wie vor immer auf gleichem...
  • Er trinkt nicht aus der Trinkflasche. - Ähnliche Themen

  • von Trinkflasche zum Trinknapf

    von Trinkflasche zum Trinknapf: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage und weiß auch nicht ob ich in diesem Forum richtig bin oder es eher zur Hamster-Haltung gehört... Und zwar...
  • Trinkflaschen Problem

    Trinkflaschen Problem: Hallo, ich habe seit Donnerstag ein kleines Trinkflaschen Problem zuhause. Mein Teddyhamster trinkt eigentlich viel, jedoch ist mir aufgefallen...
  • Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.

    Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.: Mein kleiner Jonny-Buzz hat eine Trinkflasche. Doch ich habe ihn noch nie dort trinken gesehen und das wasser ist nach wie vor immer auf gleichem...