Hundesteuer

Diskutiere Hundesteuer im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr, jetzt kommt ja in 3 Monaten meine kleine Amelie zu mir und ich schau nach den firstKosten. Ich suche verzeifelt nach der Hundesteuer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MiniWuff

MiniWuff

Reaktionen
0
Hallo Ihr,

jetzt kommt ja in 3 Monaten meine kleine Amelie zu mir und ich schau nach den
Kosten. Ich suche verzeifelt nach der Hundesteuer in 65843 Sulzbach am Taunus und finde einfach nichts.

Geht das nach Kreis, Stadt, Bezirk? Denn einen Ort weiter gibt es keine Hundesteuer in 65795 Eschborn. Weiß jemand wo ich das rausbekommen kann ohne das ich aufs Amt dackeln muss?

Waere gaaaaanz lieb ;)

31.08.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundesteuer . Dort wird jeder fündig!
Favole

Favole

Reaktionen
0
Edit: Ich nehms zurück ^^'

E

ELTON

Guest
nee nee .nicht schließen.
antworten ,lesen und staunen !!!!!!!!!!
sagt doch mal wieviel hundesteuer ihr zahlt (pro hund) mit angabe der stadt.

BREMEN 134 €
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

BREMEN 122,64€

BREMERHAVEN 90€

eine frechheit diese unterschiede
(luftlinie mal gerade 34 km auseinander)

Zuletzt bearbeitet:
MiniWuff

MiniWuff

Reaktionen
0
nagut dann eben nicht schließen...

Danke Robby - hatte es schon gefunden.

Ich finds der absolute hammer - ein Ort weiter 2,8 km Luftlinie gibt es keine Hundesteuer... AAAAAAAAH!

R

Ricalein

Reaktionen
0
Also in Friedrichshafen zahlt man für den ersten Hund 92,- Euro und für jeden weiteren Hund das doppelte also 184,- Euro

D

Dawn

Guest
www.bellux.de da kann man seinen Ort angeben und mit viel glück steht er in der Steuerdatenbank. In Hannover zahlt man 120 für den 1. und 240 für den 2.

Favole

Favole

Reaktionen
0
Für "normale" Hunde bezahlen wir (egal wie viele es sind) 60 Euro im Jahr.
"Kampf"hund 460 Euro, 2. "Kampf"hund 610.

Edit: Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Ich meine natürlich bei "normalen" Hunden JEWEILS 60 Euro im Jahr. Nur steigert sich die Summe nicht bei mehr Hunden, sondern ist für jeden gleich.

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Wir bezahlen 120€ und wohnen in Mülheim an der Ruhr

Brenda

Brenda

Reaktionen
0
Hier in Kämpfelbach (bei Pforzheim) zahlen wir für alle Hunde 66Euro für jeden weiteren 120Euro

unidog

unidog

Reaktionen
0
Wir zahlen jährlich 36,00 Euro incl. Steuermarke für vier Hunde (geht doch - oder?). Aber durch Befreiung - Rettungshunde - kostete uns jeder "Bello" nur 1,00 Euro für die Plakette, einmalig. Die Zeit der Ausbildung, Biwak-Training und um die Ohren gehauene Nächte im Einsatz ist für meine Frau und mich sowieso ein geliebtes Freizeitvergnügen..... Sind Diensthunde in Deutschland nicht befreit?!?

coma.white

coma.white

Reaktionen
0
Ich zahle hier in unserem Örtchen stolze 13 euro pro Hund:mrgreen:
Egal wieviele Hunde ich halte,welche Rasse,wie groß,alt,etc*zu Favole rüberzwinker*

Aber wenn ich jetzt nach Wien ziehe,wird das sicher auch ein wenig teurer werden,aber ich denke immer noch kein Vergleich zu deutschen Verhältnissen.

D

Dawn

Guest
Wofür ist diese Steuer eigetnlich gut...

coma.white

coma.white

Reaktionen
0
Um den lieben Vater Staat reich zu machen*augen verdreh*

D

Dawn

Guest
Also auf deutsch gesagt, total unnütz.... oh man, da frage ich mich, wann ne Hamster, Meerwschwein und Fischsteuer kommt. Die Silberfischchensteuer nicht zu vergessen.

coma.white

coma.white

Reaktionen
0
Nee,jetzt im Ernst,ich seh keinen Sinn dahinter,Haftpflicht zahlt man eh selber,TA Kosten sowieso,was hat man als Hundehalter von dieser Drecks-Steuer????Genauso viel wie von allen anderen Steuern,nämlich nada,nichts,gar nichts....

Hauptsache Herr Bundeskanzler fährt nen Audi A8....*grummel*

R

Ricalein

Reaktionen
0
MiniWuff

MiniWuff

Reaktionen
0
naja ich nehms in kauf fuer meine kleine amelie ... :D

D

Dawn

Guest
bei einem Hund geht das ja auch. habe gestern ganz lang mit meinem Freund diskutiert. wenn unsere Kleintiere mal nicht mehr sind, oder eher gesagt insgesamt nur noch drei, und wir mal nen Haus mit Garten haben, dann kriege ich einen Hund. Ich will ja nur was Kleines, nen Staff, das geht eh nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundesteuer

Hundesteuer - Ähnliche Themen

• Frage zur hundesteuer

Frage zur hundesteuer: Hallo ihr lieben, Ich bin bei hier 😀 Mal eine kurze Frage, Wir haben heute eine junge hundedame adoptiert 😍 Wir wollen sie am Montag gleich bei...
  • Hundesteuer

Hundesteuer: Wie hoch ist denn in eurer Gemeinde der Steuersatz für die Hundesteuer? Da scheint es ja erhebliche Unterschiede zu geben. Wir liegen hier bei 80...
  • Hundesteuer (und Versicherung) im Vorraus?

Hundesteuer (und Versicherung) im Vorraus?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, auf die ich eine Antwort im Forum leider nicht gefunden habe. Also stelle ich sie und hoffe, jemand kann...
  • Welpe muss Steuern für "Kampfhund" zahlen!?!?

Welpe muss Steuern für "Kampfhund" zahlen!?!?: Hallo, ich habe seid knapp 2Wochen eine Rottweiler Hündin! Bei mir im Landkreis ist es Vorschrift einen Hund innerhalb von zwei Wochen anzumelden...
  • Hundesteuer Formularausfüllung

Hundesteuer Formularausfüllung: Hallo ihr lieben:) ich hab jetzt nix finden können wo ich meine antworten bekomme. ich bin vor kurzen zum bürgerbüro um mein hund anzumelden...