Degus nerven nur abends

Diskutiere Degus nerven nur abends im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage, ich habe jetzt seit gar 3Monaten 2Degus, Bin sehr zufreiden mit den firstkleinen süßen. Aber eines stört...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Degu-voice

Guest
Hallo,

ich hab mal ne Frage,

ich habe jetzt seit gar 3Monaten 2Degus,

Bin sehr zufreiden mit den
kleinen süßen.

Aber eines stört mich:

nachts machen sie sich solange aufmerksam bis sie was zum Fresse bekommen, ich gebe ihnen 1mal am Tag was, aber zur Zeit auch nachts was.

Die nagen dann am Käfiggitter oder machen anterweitug Radau!

Ist das normal oder was ist mit meinen Degus los?

Liebe grüße

26.12.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degus nerven nur abends . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

wie gross ist deren Gehege?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Bitte die Maße, es gibt auch kleine Papageienkäfige. Da verzettelt man sich doch mal gerne mit der Grösse, ist schon öfters passiert und man war dann doch ganz überrascht wie klein der Käfig doch ist. Wie gros sind den die Gitterabstände in dem Käfig?
Hast du mal Bilder von dem Käfig, damit man sehen kann wie er eingerichtet ist?

D

Degu-voice

Guest
Bilder mache ich noch.

Maße:

Höhe: 92cm
Breite: 64cm
Teife: 43cm

Ist das zu klein?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hier ich hab das mal mit dem Degukäfigrechner ausgerechnet:
http://www.octodons.ch/rechner/?l=43&b=64&h=92
Ganz unten steht das Ergebniss und das Gehege ist damit zu klein, deutlichst sogar. Deswegen kann es natürlich sein, das den Tieren über nacht langweilig wird, weil sie sich nicht zu beschäftigen wissen. In den letzten drei Monaten konnten sie sich ja gut einleben und haben den Käfig mittlerweile kennen lernen können und jetzt wird es dann nicht mehr ausreichen, zusätzlich kommt es ja noch auf die Einrichtung an.
Bekommen die Tiere Auslauf?

D

Degu-voice

Guest
Die Tiere kommen mehere male am Tag raus. für ungefähr 30Minuten. wo bekomme ich den jetzt so ein richtiges Kafig her?

mfg

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Selbstbauen wäre natürlich am besten? Denn solche großen Käfige werden meist recht teuer.

D

Degu-voice

Guest
Aus Holz und Glas oder wie?

mein Vater ist Schreiner, der kann sowas.

gruß

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ei, das ist ja super, da hockst du gleich an der Quelle *g*

Geh mal hier drauf http://www.degus-online.de/index_ie.htm dort dann auf "Haltung", dort sind wirklich wunderbare Tips, wie du das Gehege einrichten kannst.
Dann jedemenge Gehege findest du unter dem Unterpunkt "Interaktives" und dann "Käfiggalerie" die meisten bauen es aus Aluminium und Glas, wird wohl bei den kleinen Nagern, das sicherste sein, gibt aber auch einige schöne mit Holz, da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, und je größer desto besser *g*

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ei, kein Problem, ich hab ja selbst erst mal suchen müssen. Viel Spaß beim Bauen, von einem schönen neuen Deguheim und wenn es fertig ist, kannst du es ja mal hier zeigen, bin doch so neugierig *g*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus nerven nur abends

Degus nerven nur abends - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
  • Vergesellschaftung von drei Degus - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...