Kaiserskorpione

Diskutiere Kaiserskorpione im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo habe seit gestern zwei Kaiserskorpione finde leider aber kein Infos im Internet darüber. Bräuchte Informationen über die Terrariengröße...
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hallo habe seit gestern zwei Kaiserskorpione finde leider aber kein Infos im Internet darüber. Bräuchte Informationen über die Terrariengröße,
will des geht die beiden auf Dauer zusammen halten (ausser die haben unterschiedliche geschlechter) sind jetzt ungefähr 4cm groß und zusammen in einen Terrarium und liegen auch immer zusammen in einen Unterschlupf, das ich mal vo ausgehe das sich gut verstehen. Ausserdem welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit währen ideal?? Wenn jemand was weiß wäre toll.

Danke Zombieblume:D
 
02.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaiserskorpione . Dort wird jeder fündig!
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

@Zombieblume:

Ein Terrarium mit den Maßen 40-50 x 30 x 30 ist für 2 Tiere ausreichend. Wichtig ist, dass du genügend (ca. 10 cm) Bodengrund in das Terrarium machst, da die Tiere sich gerne eingraben und sich kleine Tunnelsysteme erstellen.
Daraus folgt, dass du für das Erschaffen der Temperatur keine Heizmatte verwenden solltest, da es, wenn die Tiere sich eingraben, zum Boden hi kühler werden sollte.
Die Temperaturen sollten 25-27 °C betragen und durch gelegentliches Sprühen erreichst du eine Luftfeuchtigkeit von ca. 60 %.

lg
Martin
 
G

GabbergirlHamm

Registriert seit
10.09.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi!

Wir haben auch 3 Kaiserskorpione, 1 einzelnen und ein Pärchen, was wahrscheinlich die Eltern von dem Einzelskorpion sind. Das pärchen lebt in einem 60 x 60 cm Terrarium und der einzelne hat ein 60 x 30 cm Terrarium. Meiner Meinung nach sollte man das Terrarium so groß wie möglich wählen, da mir aufgefallen ist, dass sie sehr aktiv sind. Vorallem die beiden Männchen laufen jeden Abend kreuz und quer durch die Terrarien und klettern am Steg bzw. an der seitlichen Belüftung hoch. 40 - 50 cm erscheint mir da schon arg klein, wenn man alleine bedenkt, dass die Skorpione schon gute 10 cm groß werden. :eek:) Ich denke, wenn sie ein 80 cm Terrarium zur Verfügung hätten, würden sie dieses auch voll ausnutzen.

Wegen der Luftfeuchtigkeit wurde ja schon was gesagt; ich sprühe auch einmal am Abend mit einer Blumenspritze etwas Wasser ins Terrarium, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

LG Anja
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
924
Reaktionen
0
Danke, momentan sind sie noch sehr klein vielleicht 3,5cm und haben jetzt ein 30x 30x 30 Terrarium. Bewegen tun die sich aber nicht sehr viel, sind die Tag oder Nachtaktiv?? Um beide zeiten sind sie nicht zu sehen, sie hocken immer unter einer Wurzel, man muss sie schon rausscheuchen das sie sich bewegen.
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
924
Reaktionen
0
HI,
Noch mal ne Frage weiß jemand wie Alt die werden. Habe heute in nen Buch gelesen das die 3 Jahre alt werden. Ist das nur nen Rechtschreibfehler oder werden die nicht älter. Meine sind jetzt über nen Jahr. Wenn die bis zu 20cm groß werden wie sollen die das schaffen???
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hi!
HI,
Noch mal ne Frage weiß jemand wie Alt die werden. Habe heute in nen Buch gelesen das die 3 Jahre alt werden. Ist das nur nen Rechtschreibfehler oder werden die nicht älter. Meine sind jetzt über nen Jahr. Wenn die bis zu 20cm groß werden wie sollen die das schaffen???
In welchem Buch?
Pandinus imperator wird gut und gerne (etwas drunter oder drüber) 15 Jahre alt.;)
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
joa da hast du dir ja nette tierchen geholt^^
hatte mal ne gruppe von 5 tieren ein männchen 4 weibchen.

viel spaß mit den süßen^^
 
piranhaja

piranhaja

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo!

Für die interessiere ich mich auch!!!

Erzähl mal etwas darüber, wie sind die so?
verstecken die sich echt so oft?
Agressiev sollen sie ja nicht sein.... und auch ziemlich stechfaul, wenn ich mich richtig informiert habe sind sie auch sehr pflegeleicht, was meinst du, ist es der "IDEALE SKORPION" für einen Skorpion-einsteiger?


Die giftigen gefallen mir zwar besser, aber im internet steht bei den folgen nichts gescheites...?

Weiß jemand bescheid?
 
Thema:

Kaiserskorpione

Kaiserskorpione - Ähnliche Themen

  • Kaiserskorpion-Haltung

    Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...
  • Hilfe kaiserskorpione kommen :)

    Hilfe kaiserskorpione kommen :): Hallo zusammen, ich bin hier neu angemeldet und habe gleich mal fragen an euch und benötige eure hilfe. Ich werde morgen (freitag 16.11.12) meine...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion

    Brauche hilfe kaiserskorpion: Hallo Brauche mal einen rat von jemanden der sich mit skorpionen auskennt. Habe mir vor 1 jahr einen kaiserskorpion gekauft der damals ca...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion - Ähnliche Themen

  • Kaiserskorpion-Haltung

    Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...
  • Hilfe kaiserskorpione kommen :)

    Hilfe kaiserskorpione kommen :): Hallo zusammen, ich bin hier neu angemeldet und habe gleich mal fragen an euch und benötige eure hilfe. Ich werde morgen (freitag 16.11.12) meine...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion

    Brauche hilfe kaiserskorpion: Hallo Brauche mal einen rat von jemanden der sich mit skorpionen auskennt. Habe mir vor 1 jahr einen kaiserskorpion gekauft der damals ca...