Nervige Fliegen!!!

Diskutiere Nervige Fliegen!!! im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr Süßen :) Meine Pferdis werden seit Wochen von Fliegen und Bremsen belästigt. Ich hab mir ein Spray besorgt, meine firstStute, die lässte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tinchen01

Tinchen01

Registriert seit
21.05.2006
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hey ihr Süßen :)

Meine Pferdis werden seit Wochen von Fliegen und Bremsen belästigt.
Ich hab mir ein Spray besorgt, meine
Stute, die lässte sich überhaupt nicht einsprühen...sie dreht da druch....:( Und der Kerl ;) findet es auch nicht gerade sooo toll :p

Was soll ich machen??? Kennt jemand noch was anderes???

Ich habs auch versucht mit Spray auf 'ne Bürste zu Sprühen aber meine Stute durchschaut mich....

Kann es sein das sie das Zeug nicht riechen mag???

:eusa_think:
 
03.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
G

Gini25

Registriert seit
06.09.2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hy du kannst dir bei deinem TA eine Lotion rausholen die sich Wellcare nennt

ist von der Firma Essex das musst du auf der Mittellinie verteillen oder mit Handschuhen auf deinem Pferd verteilen

http://www.essex-tierarznei.de/index.php?id=196

LG Anna
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Tinchen,

wo werden deine Pferde belästigt? Nur draußen oder auch im Stall? Wenn du die Möglichkeit hast, häng Holunderzweige auf. Den Geruch dieser Pflanze mögen Fliegen nicht. Man kann kleine Zweiglein sogar an die Trense binden.

LG
Chipi
 
P

Pferdefan_93

Registriert seit
22.07.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
hab zwar die Frage nicht gestellt,hätte aber trotzdem mal ne Frage an Chipi:
gilt das auch für bremsen oder halten die zweige nur fliegen fern?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Pferdefan,

das weiß ich leider nicht, aber ich würde es einfach mal versuchen, schaden kann es ja nicht.

LG
Chipi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nervige Fliegen!!!

Nervige Fliegen!!! - Ähnliche Themen

  • Fliegen im Ohr.

    Fliegen im Ohr.: Hallo, als ich gestern bei meiner RB war habe ich festgestellt dass er Fliegen oder sowas ähnliches im Ohr hat. Was könnte das sein ? Und vor...
  • Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co.

    Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co.: Hey Leute! In dem Buch "Was der Stallmeister noch wusste" steht das mann eine Mischung aus 50% schwarzem Tee und 50% Obstessig benutzen soll aber...
  • Bremsen,Fliegen,Zecken etc.

    Bremsen,Fliegen,Zecken etc.: Hallo zusammen, so dachte mir da es ja jetzt mit den heißen Tage angefangen hat, wird es mal Zeit sich über die Schutzmittel bei Pferd und Reiter...
  • Bremsen,Fliegen,Zecken etc. - Ähnliche Themen

  • Fliegen im Ohr.

    Fliegen im Ohr.: Hallo, als ich gestern bei meiner RB war habe ich festgestellt dass er Fliegen oder sowas ähnliches im Ohr hat. Was könnte das sein ? Und vor...
  • Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co.

    Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co.: Hey Leute! In dem Buch "Was der Stallmeister noch wusste" steht das mann eine Mischung aus 50% schwarzem Tee und 50% Obstessig benutzen soll aber...
  • Bremsen,Fliegen,Zecken etc.

    Bremsen,Fliegen,Zecken etc.: Hallo zusammen, so dachte mir da es ja jetzt mit den heißen Tage angefangen hat, wird es mal Zeit sich über die Schutzmittel bei Pferd und Reiter...