Brauche schnell mal Tipps!

Diskutiere Brauche schnell mal Tipps! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also heute wurde mein Meeri an Eierstockzysten operiert. Sie hat jetzt auf dem Rücken rechts und links zwei Nähte. Leider will sie an firstdie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lucie

Lucie

Registriert seit
02.02.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Also heute wurde mein Meeri an Eierstockzysten operiert. Sie hat jetzt auf dem Rücken rechts und links zwei Nähte. Leider will sie an
die Nähte ran, die Tierärztin meinte das ich ihr dann etwas überziehen soll. Ich habe mir eben noch einen Schlauchverband gekauft und ihr den angezogen. Sie hat total Panik bekommen und ich musste ihn ihr wieder ausziehen. Hat jemand eine Idee was ich machen soll? Soll ich die ganze Nacht neben ihr sitzen und aufpassen? Ich habe große angst das sie sich die Naht aufbeißt. Bitte helft mir!

Lg Steffi
 
03.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche schnell mal Tipps! . Dort wird jeder fündig!
Meerifan19

Meerifan19

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
also mein ta hat da so nen spray drauf gemacht gehabt wo die nicht ran gehen aber was du sonst machen könntest kann ich dir leider nicht helfen ruf doch mal in ner tierklinik an und frag da nach was du machen kannst
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Lucie,

schau mal hier: http://www.ratside.de/haltung/krankheiten/verpackung/bikini1.html

Bei Ratten funktioniert das offenbar, ich hab's noch nie ausprobieren müssen, weil bisher keine an die Nähte ging. Aber vielleicht kannst du auch einen "Meeribikini" machen...

LG
Chipi
 
Lucie

Lucie

Registriert seit
02.02.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo Lucie,

schau mal hier: http://www.ratside.de/haltung/krankheiten/verpackung/bikini1.html

Bei Ratten funktioniert das offenbar, ich hab's noch nie ausprobieren müssen, weil bisher keine an die Nähte ging. Aber vielleicht kannst du auch einen "Meeribikini" machen...

LG
Chipi
Danke das ist echt eine super idee! Aber leider hasst sie alles was man ihr an den Körper fest macht, außer mein Hand, aber ich kann ja nicht die ganze nacht meine Hand über sie halten.

Lg Steffi
 
Bibi

Bibi

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Also an Schweinies braucht man gar nix anbringen, denn alles was da nicht ran gehört verursacht bei den Schweinen Panik und sie rennen so lang durch die Gegend, bis sie es wieder abgeschüttelt haben :roll: Also bitte nix mehr am Schwein befestigen.

Würd nochmal beim TA anrufen und nach diesem Spray fragen was Meerifan auch schon geschrieben hat. Mein Schwein ohne Namen hat damals auch ein Silberspray drauf bekommen... nach der ersten OP hatte sich die Wunde trotz sitzen auf Tüchern entzündet und darum ist sie immer ran gegangen. Ich bin dann sofort wieder zum TA und leider mußte es nochmal aufgemacht werden und gespült werden. Ich würd echt nochmal zum TA gehen und nachschauen lassen! Sicher ist Sicher ;)
 
Lucie

Lucie

Registriert seit
02.02.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Also die Lage hat sich gebessert. Hatte gestern wohl einfach zu viel Angst! Bin diese Nacht jede Stunde aufgestanden um zu schauen ob sie sich die Fäden gezogen hat. Zum Glück ist nichts passiert. Sie ist den Umständen entsprechend fit. Die Wunde sieht sehr gut aus, ist weder nass, noch geschwollen oder ähnliches. Werde die nächsten Nächte zur sicherheit noch wache halten und hoffe mal das alles gut geht.
Vielen Dank für eure Tipps

Lg Steffi
 
D

Dawn

Guest
Du arme. Das hatten bei mir fast alle Schweinemädels. Mein TA hat damals zwei Nähte gemacht. Also einmal ganz nah an der Stelle. Und halt die Oberhaut irgendwie doppeöt genäht. Nur hat Lilly sich dann, zum glück als es verheilt war, die Fäden selber gezogen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche schnell mal Tipps!

Brauche schnell mal Tipps! - Ähnliche Themen

  • Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner.

    Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner.: Hallo zusammen ich heiße Michaela bin 30 Jahre alt. Warum ich mich hier her wende??Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und unsere Tierärztin (die...
  • Brauche schnellen Rat

    Brauche schnellen Rat: Es geht um meine Luna. ich brauche einen Rat von euch. Ich war gestern mit Luna beim Tierarzt. Sie war stark verlangsamt/eingeschränkt in ihrer...
  • Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =(

    Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =(: Hallo! Mein Meerschweinchen Lucky der hat am hals hat der einen dicken abzes was kann ich dagegen thun ??ich habe angst das ich ihm nicht mehr...
  • brauche schnell hilfe

    brauche schnell hilfe: hallo ihr, hatte eben meine meeris im gehege als mein freun sie rein holen wollte ist einer der beiden der deckel aufs genick gefallen weil es...
  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner.

    Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner.: Hallo zusammen ich heiße Michaela bin 30 Jahre alt. Warum ich mich hier her wende??Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und unsere Tierärztin (die...
  • Brauche schnellen Rat

    Brauche schnellen Rat: Es geht um meine Luna. ich brauche einen Rat von euch. Ich war gestern mit Luna beim Tierarzt. Sie war stark verlangsamt/eingeschränkt in ihrer...
  • Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =(

    Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =(: Hallo! Mein Meerschweinchen Lucky der hat am hals hat der einen dicken abzes was kann ich dagegen thun ??ich habe angst das ich ihm nicht mehr...
  • brauche schnell hilfe

    brauche schnell hilfe: hallo ihr, hatte eben meine meeris im gehege als mein freun sie rein holen wollte ist einer der beiden der deckel aufs genick gefallen weil es...
  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...