Unser täglich Brot...

Diskutiere Unser täglich Brot... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, da ich gerade firstam Brot backen bin, hier meine Umfrage. Mich würde tierisch interessieren, wo ihr euer Brot herbekommt.

Wo bekommt ihr euer Brot her

• Supermarkt

Stimmen: 25 43,9%
  • Bäcker

Stimmen: 24 42,1%
  • Bioladen

Stimmen: 2 3,5%
  • backe selbst mit Brotbackautomat

Stimmen: 3 5,3%
  • backe selbst (Handarbeit)

Stimmen: 3 5,3%

• Teilnehmer
    57
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dawn

Guest
Hallo ihr Lieben,

da ich gerade
am Brot backen bin, hier meine Umfrage. Mich würde tierisch interessieren, wo ihr euer Brot herbekommt.

04.09.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
anca0903

anca0903

Reaktionen
0
Mal Bäcker, meistens jedoch Supermarkt...wegen Preis und so^^

D

Dawn

Guest
achja, ich backe selbt und manchmal hoeln wir was aus dem Discounter.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ich kaufe Brot je nachdem wo ich grad vorbeikomme, wenn mir einfällt, daß ich eins brauche. Mir hängt aber schon lange ne Brotmaschine raus... kannst du mir eine empfehlen? Meine Ma hat oft Brot selber gebacken, mal Zwiebelbrot, mal mit irgendwelchen Gewürzen, mal mit Speck (wie Vintschgerl), das würde ich auch gerne machen (zumal ich die einzige bin, die bei uns Brot isst, also lohnen sich Riesenlaibe nicht).

Laura-Hase

Laura-Hase

Reaktionen
0
Stammbäcker im Supermarkt!
Schmeckt uns einfach am Besten!

BineKoeln

BineKoeln

Reaktionen
0
Ich kaufe mein Brot NUR beim Bäcker, weil es einfach besser schmeckt als das aus dem Supermarkt.

Ich liebe frisches Brot! Hmmmmmmmmm lecker!

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Kannst du nicht ne Mehrfachauswahl machen?

Zum Thema: wir kaufen unser Brot meistens beim Bäcker, aber manchmal auch im Supermarkt.

D

Dawn

Guest
Mehrauswahl hatte ich doch gemacht...och nöö, dann aht das nciht geklappt. Könnte das bitte ein lieber Mod ändern büüüüdddeeee!

@Chipi: meine Oma hat die von Clatronic, die hat damals so 35 Euro gekostet. Google einfach mal.

Icecube

Icecube

Reaktionen
0
Also ich hab noch nichs angeklickt, weil ich meins im Discounter kaufe oder auch selber backe, je nachdem wie ich lustig bin.

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
@ Chipi: Ich hab die "BBA 2787" von Clatronic, mit der bin ich sehr zufrieden. Hab ich schon seit ca. 1,5 Jahren und funktioniert super.

anca0903

anca0903

Reaktionen
0
@Chipi

Meine Mom hat eine aus'm Aldi, die gibt es regelmäßig mal. Hat sie schon mehrere Jahre und ist voll zufrieden damit ;)

B

Blue_Angel

Guest
In der Woche gibts Vollkornbrot aus dem Supermarkt und am WE Mischbrot vom Bäcker.

Nono

Nono

Reaktionen
0
mein brot bekomme ich vom Supermarkt!!! ist billiger!!!

B

Briana

Reaktionen
0
Wir haben hier im Dorf so ne kleine Bäckerei da kauf ich immer mein Brot jeden Morgen....

Icecube

Icecube

Reaktionen
0
Ich hab auch den Brotbackautomat vom Aldi, hab ich zur Einweihung von meinen Schwiegerelten bekommen. Die haben den übrigens auch, genau wie meine Eltern und wir sind alle super zufrieden mit dem Ding.

dogman

dogman

Reaktionen
0
Bäcker meiner Wahl ;)
Ich bin penibel in diesen Dingen, Brot beim Bäcker und Fleisch beim Fleischer !

N

nessa2911

Reaktionen
0
Eigentlich holen wir es beim Bäcker. Ab und zu kommt auch mal eins ausm Supermarkt. Aber vom Becker die sind viel leckerer!

Wir haben/hatten glaub ich auch son Brotbackautomat. Meine Oma hat(te) auf jeden Fall einen, die hat mir immer Brot mit Sonnenblumenkernen gemacht =D
Will wieder so eins haben, die sind einfach sooo lecker und die Krusten... mmmmmmmmhhhhhh +sabba+

anca0903

anca0903

Reaktionen
0
Klar is der Bäcker leckerer, aber sooo teuer :(
deshalb kommt das nicht sehr oft vor dass wir da kaufen...

D

Dawn

Guest
Meine Oma macht manchmal Schinkenzwiebel Bort. Und da dann einfach nur nen bisschen Butter drafu und lauwarm muss es sein...göttlich.

Früher musste ich immer unser Briot vom Dorfbecker holen. Das war zu 80%immer noch lauwarm und da habe ich vorne immer nen Stückrausgebrochen. Das hat einfach am besten geschmeckt.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Bei Brot bin ich pingelig. Das gibt es nur von unserem Stammbäcker.

Letztens hab ich wegen Zeitdruck bei einem anderen Bäcker im Supermarkt das Brot geholt. :( Hat mich wieder darin bestätigt, meinem Bäcker treu zu bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unser täglich Brot...

Unser täglich Brot... - Ähnliche Themen

• "Unser täglich Brot" Doku auf 3Sat

"Unser täglich Brot" Doku auf 3Sat: Hallo zusammen, ich wollte mal auf einen Dokumentarfilm aufmerksam machen, der heute Abend um 23:00 Uhr auf 3Sat läuft. Wie der Name schon sagt...
  • Täglich schminken?

Täglich schminken?: Hey Leute, ich wollte euch fragen ob ich euch immer und täglich schminkt... ich kenne eine dame, die geht ungeschminkt nicht mal bei der haustür...
  • Täglich- traurige Wahrheiten...

Täglich- traurige Wahrheiten...: Sieh du die Menschen ihre Hunde schlagen und höre ihr klägliches jaulen... Versuche du verzweifelt den Tieren zu helfen, obwohl du genau weißt...
  • Und täglich Grüßt das Erdmännchen

Und täglich Grüßt das Erdmännchen: Hallo Leute, seht euch wenn möglich diese Serien an, es sind glaub ich die süssesten die ich jemals gesehen habe. Läuft allerdings nur auf...
  • Wie viel Zeit verbringt ihr täglich in Foren?

Wie viel Zeit verbringt ihr täglich in Foren?: Wie viel Zeit verbringt ihr täglich in Foren? (gemeint ist nicht eure komplette Onlinezeit, sondern die reine Forenzeit)