Mäusenachwuchs

Diskutiere Mäusenachwuchs im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute vor ca 2monaten hab ich 2bunte mäuse gekauft, habe zwar damit gerechnet das es nachwuchs geben kann aber gleich soviel -_- Naja vor ca...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fiz

Guest
Hallo Leute vor ca 2monaten hab ich 2bunte mäuse gekauft, habe zwar damit gerechnet das es nachwuchs geben kann aber gleich soviel -_-
Naja vor ca ner woche wollte ich mal wieder mein aquarium reinigen da sah ich
ein kleines nest mit ca 10kleinen noch nakten mäusen, heute schaute ich und es sind nun ca 15-18 auf 2nester verteilt.
Ich bin einfach zu feige sie zu trennen aber das muss jetzt passieren!
Bei der einen is der abstand der geschlechtsöffnung zwar grösser als bei der anderen aber is das nun eindeutig für mich ? ich aheb von einem test auf der heizung gelesen aber bei keinem der beiden tat sich etwas ;(
ich bin total ratlos habe sie nun getrennt aber die "vermutliche mutter"
ist nun sehr viel am fiepen, ist da snormal ?
Wäre mir superlieb wenn sich heut noch jemand per ICQ ode rhier melden könnte, danke !
mfg fiz

27.12.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

Papillon

Guest
äh ich komm nicht mit...

vor einer woche waren es 10 nun sind es mehr als 15?

aha..kapier ich nicht

tragezeit ist ja 21-23 tage . also selbst wenn die mäusemama gleich wieder schwanger gewesen wäre hätte sie jetzt nicht schon die nächsten nach ner woche...

und bitte was willst du trennen? die babys von der mutter? das wäre ja viel zu früh..brauchen ja noch milch...

was du trennen solltest ist das böckchen vom weibchen und zwar sofort ...

und dann solltest dich mal belesen über mäuse...schau mal da http://www.diebrain.de da findest du viele infos über mäuse, deren haltung usw usw...

und ein böckchen das älter ist erkennste ganz deutlich hat einen hoden..kanns sein das du schwangere mäuse gekauft hast? wobei die tragzeit dann wieder nicht stimmt...werd nicht ganz schlau

wenn die babys fipen schau mal ob sie gesäugt werden .ob sie hunger haben.....und eine maus kann nicht 15 mäuse säugen ...großteil wird sterben...wenn die maus fiep will sie vielleicht zu ihren jungen...wenn die ja noch gesäugt werden normal

sehr konfus was du da schreibst :?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hast du gewusst das du einen Bock und ein Weibchen kaufst? Dann hätte man sich ja vorher informieren müssen, was da auf einen zukommt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusenachwuchs

Mäusenachwuchs - Ähnliche Themen

• Mäusenachwuchs

Mäusenachwuchs: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :)... bin neu in diesem forum. ich habe da mal so ein problem.. also ich halte erst seit kurzem...
  • Weiterhin Mäusenachwuchs ?

Weiterhin Mäusenachwuchs ?: Hallo, ich brauch mal euren Rat! Also ich habe gerade Farbmaus und Lockenmaus Nachwuchs. Bitte mich nicht gleich in der Luft zerreissen,meine...
  • Dringende Fragen zu Mäusenachwuchs

Dringende Fragen zu Mäusenachwuchs: hallo, ich hab da ein kleines problem, und zwar hat eine freundin die umziehen musste mir ihre mäuse gegeben und die haben jetzt junge bekommen...
  • Vater raus oder rein?

Vater raus oder rein?: Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Farbmausnachwuchs bekommen und habe gelesen, dass ich den Vater von den Jungen und der Mutter trennen...
  • Mäusenachwuchs, Fragen

Mäusenachwuchs, Fragen: Hallo ihr lieben, wir haben vor ein paar Wochen 3 angebliche Mädels ( Farbmäuse) übernommen. Vor drei Wochen haben wir dann durch Zufall entdeckt...
  • Mäusenachwuchs, Fragen - Ähnliche Themen

• Mäusenachwuchs

Mäusenachwuchs: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :)... bin neu in diesem forum. ich habe da mal so ein problem.. also ich halte erst seit kurzem...
  • Weiterhin Mäusenachwuchs ?

Weiterhin Mäusenachwuchs ?: Hallo, ich brauch mal euren Rat! Also ich habe gerade Farbmaus und Lockenmaus Nachwuchs. Bitte mich nicht gleich in der Luft zerreissen,meine...
  • Dringende Fragen zu Mäusenachwuchs

Dringende Fragen zu Mäusenachwuchs: hallo, ich hab da ein kleines problem, und zwar hat eine freundin die umziehen musste mir ihre mäuse gegeben und die haben jetzt junge bekommen...
  • Vater raus oder rein?

Vater raus oder rein?: Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Farbmausnachwuchs bekommen und habe gelesen, dass ich den Vater von den Jungen und der Mutter trennen...
  • Mäusenachwuchs, Fragen

Mäusenachwuchs, Fragen: Hallo ihr lieben, wir haben vor ein paar Wochen 3 angebliche Mädels ( Farbmäuse) übernommen. Vor drei Wochen haben wir dann durch Zufall entdeckt...