Möchte mir zwei Wellensittiche kaufen!

Diskutiere Möchte mir zwei Wellensittiche kaufen! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, erst mal Tach im Wellensittich-Forum, da bin ich ja noch nicht all zu oft gewesen *gg* Jetzt mal zu meiner firstFrage, ich möchte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Briana

Reaktionen
0
Hallo Leute, erst mal Tach im Wellensittich-Forum, da bin ich ja noch nicht all zu oft gewesen *gg*

Jetzt mal zu meiner
Frage, ich möchte mir eventuell bin noch am überlegen, aber ich überlege schon länger.... zwei Wellensittiche anschaffen, nun wo kauf ic die am besten und wie groß sollte denn der Vogelkäfig sein, dann ist es besser ein päärchen zu holen oder zwei gleichgeschlechtige... also Fragen über Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

wie alt sollen denn junge Wellensittiche sein bei Abgabe?

05.09.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Finkel

Finkel

Reaktionen
0
Bin auch grad dabei mir demnächst 2 Wellensittiche zu kaufen daher kann ich dir nur raten was mir wer geraten hat oder was ich aus meinen Büchern habe ;)

Also ob Männchen oder Weibchen:
2 Männchen sollten sich gut verstehen und sind friedlicher als weibchen
solltest du ein Pärchen nehmen musst du aufpassen dass sie keine Bruthöhle finden und ....... Nachwuchs schaffen :p aber ansonsten auch keine Probleme
( 2 Weibchen streiten glaub ich mit einander da hab ich aber nicht wiirklich ne Ahnung)

Kaufen würd ichs beim Züchter da die Zoohandlungen die Wellis auch vom Züchter haben allerdings schlechtere Haltung

Mindestmaße für den Käfig sind 100 cm Länge 50 cm Breite 80 cm Höhe
das reicht für ein Pärche( 2 Wellis :D) und für jederes weiter Pärchen muss der Käfig 50% Prozent mehr Volumen bekommen

So hoffe habe alles beantwortet was ich momentan weiß und falls etwas falsch ist berichtigt mich pls:eusa_doh:

hmmm aber 2 Weibchen? würd ich nicht nehmen alleine oder? hat da wer Erfahrungen mit 2 Weibchen ohne ein Männchen? :eusa_think:

Abes

Abes

Reaktionen
0
Hmm, ich hab auch schön öfters gehört das sich weibchen eher zanken als männchen. Da ich aber jeweils zwei mänchen und 2 weibchen hab kann ich das schwer beurteilen, bei mri verstehen die sich alle untereinander sehr gut, pflegen soziale Kontakte.. vielleicht weiß ja einer mehr ^^

Finkel

Finkel

Reaktionen
0
Hab mal im Internet nachgeforscht und da stand, dass 2 Weibchen wenn sie geschlechtsreif sind (also ca. ab nem Alter von 9 Monaten) sie streiten und sich beißen. Sollten man sie aber noch als Jungtiere zusammen setzen geht es gut.

:tier2:

B

Briana

Reaktionen
0
Danke Ihr Lieben für eure Hilfe!

Werd mal langsam nach Züchtern ausschau halten!

Crissi

Crissi

Reaktionen
0
Hab mal im Internet nachgeforscht und da stand, dass 2 Weibchen wenn sie geschlechtsreif sind (also ca. ab nem Alter von 9 Monaten) sie streiten und sich beißen. Sollten man sie aber noch als Jungtiere zusammen setzen geht es gut.

:tier2:
...oder auch nicht. Ich hatte zwei Schwestern, die sich auch später aufs Blut nicht leiden konnten.

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Wir hatten zwei Mädel zusammen. Ivy war acht als Phrusi mit 7 Wochen zu uns zog. Sie verstanden sich auf Anhieb (nachdem Ivy der Kleinen klar gemacht hatte, dass sie nicht direkt neben ihr fliegen kann :roll: ). Sie teilten alles zusammen und stritten nie.
Mit ihrem kurz zuvor verstorbenen Männchen hat sich Ivy oft gezankt, ihn böse angegriffen. Sie machten nichts zusammen. Jeder lebte sein Leben, obwohl sie jünger waren, als sie zusammen kamen.
Mit Phrusi hat Ivy alles gemeinsam gemacht. Vielleicht lag es am großen Altersunterschied :eusa_think:

Mein erstes "Pärchen" waren zwei Männchen, die verstanden sich auch gut.

Bin am Überlegen, ob ich mir nächstes Jahr zwei hole. Ich werde sie mir beim züchter ansehen und dann spontan aus dem Bauch heraus entscheiden. Nach 15 Jahren Wellensitticherfahrung trau ich mir das einfach mal zu ;) Zumal es bei sehr jungen Vögeln oft schwer ist, das Geschlecht eindeutig zu definieren (haben Phrusi als Bub gekauft *räusper*). Werde wohl die Piepmätze beobachten und mich dann entscheiden. Mal sehen.

Viel Glück!

W

WiskasCat

Reaktionen
0
wellis am libsten im tierheim die wraten auch oder vom züchter bitte nei vom zooladen.
ich habe ein pärchen und die zanken sich auch mal oft aber 2 weiber wohl noch mehr, aber toll, dass du dir zwei anschaffen willst die meisten denken nie daran.
denek dran auch schön viel freflug wenn sie sich eingelebt haben denn nichts ist wichtiger für sie und dannviel spaß mit den rackern, die auch morgens oft zu früh meckern können.:D

Finkel

Finkel

Reaktionen
0
Also ich war heute Wellis anschauen :D

ich war nicht bei einem angemeldeten Züchter, aber er hatte trotzdem uuur viele wellis und gibt welche ab. Hab mir heute schon 2 ausgesucht und am Freitag kann ich sie abholen, meine ersten Wellis....endlich....:041::041::041:

Sie sind zwischen 5 und 6 wochen alt und schauen uur putzig aus.
Kann vllt am Wochenende Fotos reinstellen. Freu mich schon total

@Briana, wünsche dir so viel Glück wie mir beim Züchter *gg*

B

Briana

Reaktionen
0
Dankeschön... hoff ich doch auch, ich werd mich nächste Woche mit befassen! Den Käfig und so hab ich schon alles, es kann losgehen!

Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
Viel Erfolg und hoffentl. gibt es dann bald Bildchen von den Kleinen :)

LG.

E.

kathrin22

kathrin22

Reaktionen
0
biite nur ein pärchen d.g.: männchen und weibchen!

B

Briana

Reaktionen
0
ja klar schick ich euch dann Bilder,

hab mich auch entschieden ein Männchen und Weibchen zu holen!

kathrin22

kathrin22

Reaktionen
0
das ist schön,wirst bestimmt freude dran haben ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möchte mir zwei Wellensittiche kaufen!

Möchte mir zwei Wellensittiche kaufen! - Ähnliche Themen

• Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?

Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?: Hallo, Mein Wellensittich (Casper) ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat fast 6 Jahre alleine gelebt. Wir hatten damals natürlich zwei gekauft...
  • Möchte Wellensittich verschenken

Möchte Wellensittich verschenken: Hallo, ich habe einen guten Freund der schon immer mal einen Sittich haben wollte, sich aber irgendwie nie einen zugelegt hat. Deshalb dachte ich...
  • Möchte eventuell 2 oder 3 wellis ein Zuhause schenken. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen..?

Möchte eventuell 2 oder 3 wellis ein Zuhause schenken. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen..?: Hallo liebe Foris, normalerweiße bin ich mehr im Katzen- und im Kaninchenforum unterwegs. Jedoch bin ich jetzt auf den Vogel gekommen und möchte...
  • Ich möchte wieder Wellensittiche

Ich möchte wieder Wellensittiche: Hallo, als ich 10 war, hatte ich mir Wellensittiche gewünscht... also kam mein Pieps und 2 Monate später kam Piepsi. Die beiden sind nach 7...
  • Interesiere mich für vogelzucht habe aber keine genehmigung,möchte trotzdem wissen wie das abläuft!

Interesiere mich für vogelzucht habe aber keine genehmigung,möchte trotzdem wissen wie das abläuft!: Hallo wie ihr oben seht interessiere ich mich für die vogelzucht... Habe gelesen das das Weibchen nach 8 Tagen die Eier legt aber was macht sie in...
  • Interesiere mich für vogelzucht habe aber keine genehmigung,möchte trotzdem wissen wie das abläuft! - Ähnliche Themen

• Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?

Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?: Hallo, Mein Wellensittich (Casper) ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat fast 6 Jahre alleine gelebt. Wir hatten damals natürlich zwei gekauft...
  • Möchte Wellensittich verschenken

Möchte Wellensittich verschenken: Hallo, ich habe einen guten Freund der schon immer mal einen Sittich haben wollte, sich aber irgendwie nie einen zugelegt hat. Deshalb dachte ich...
  • Möchte eventuell 2 oder 3 wellis ein Zuhause schenken. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen..?

Möchte eventuell 2 oder 3 wellis ein Zuhause schenken. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen..?: Hallo liebe Foris, normalerweiße bin ich mehr im Katzen- und im Kaninchenforum unterwegs. Jedoch bin ich jetzt auf den Vogel gekommen und möchte...
  • Ich möchte wieder Wellensittiche

Ich möchte wieder Wellensittiche: Hallo, als ich 10 war, hatte ich mir Wellensittiche gewünscht... also kam mein Pieps und 2 Monate später kam Piepsi. Die beiden sind nach 7...
  • Interesiere mich für vogelzucht habe aber keine genehmigung,möchte trotzdem wissen wie das abläuft!

Interesiere mich für vogelzucht habe aber keine genehmigung,möchte trotzdem wissen wie das abläuft!: Hallo wie ihr oben seht interessiere ich mich für die vogelzucht... Habe gelesen das das Weibchen nach 8 Tagen die Eier legt aber was macht sie in...