Rexrassen

Diskutiere Rexrassen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann? Ich habe mir firstvor 4 wochen ein kaninchen gekauft und da wurde mir gesagt das...
Brumbär06

Brumbär06

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hi bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann?
Ich habe mir
vor 4 wochen ein kaninchen gekauft und da wurde mir
gesagt das das eine japan rex häsin sei dann habe ich im i net nachgesehen und da gibt es viele rex rassen aber keine japan rex rasse danke im vorraus für hilfe MFG brumbär06:eusa_think:
 

Anhänge

05.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Doch, es gibt Japaner-Rexe wirklich ;)
Und die Dame schaut mir doch danach aus.

Woher hast du sie denn?
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
hast du nur ein kaninchen ?!
 
Brumbär06

Brumbär06

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
45
Reaktionen
0
nein habe noch zwei andere und einen blauen wiener
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bei uns gibt es ein tier und futterhandel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sandra+Nils

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ähm, mal ne doofe Frage ;)

Rex ist doch igentlich die Rasse mit den Locken, oder? Also die die aussehen wie kleine Schäfchen :)
 
Brumbär06

Brumbär06

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
45
Reaktionen
0
mir wurde beim kauf gesagt das das ein japan rex und im i net sind rexe beschrieben und meiner meinung nach sehen die nicht wie schäfchen aus
mfg brumbär06
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Nein, Rexe haben keine Locken ;)
Aber sehr kurzes Fell (kürzer als das von "normalen" Kaninchen), das ist sehr weich.
Meine beiden Pflegemyxos die ich letztens hier hatte waren Rexe.. Ganz mein Fall sind sie nicht, aber doch recht putzig ;)

Und das einzig wahre Schaf ist sowieso nur mein kleiner heiliger Geist, ein Schafähnlicheres Kaninchen gibt es gar nicht (außer vielleicht Casper) :mrgreen:
 
Brumbär06

Brumbär06

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
45
Reaktionen
0
favole wie mache ich das das man meine tierpage in meinem profil anklicken kann mfg brumbär06 danke im vorraus für die hilfe
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Klick mal oben rechts auf "Tierpages" und dann ganz oben über der Liste auf "Tierpage erstellen" ;)
 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
604
Reaktionen
0
Hmm ich habe letztens im Handel ein kaninchen gesehen das aber fell wie ein schaf hatte (also ganz lockig) =) was war denn das dann für ein kanicnhen?
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Jungtiere haben oft noch lockiges Fell...das glättet sich aber mit der Zeit!
 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
604
Reaktionen
0
aber das ninchen war schon 2 jahre alt *grübel*
und das hatte kurzes lockiges fell *verzweifel*
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Na das könnte schon ein Rex sein..aber so richtig lockig kann ich mir gar nicht vorstellen?
 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
604
Reaktionen
0
doch der war schwarz und hatte schlappöhren und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lockiges fell!!!! sah aus wie ein kleines lämmchen ^^
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Vielleicht mehr ein Angora??...Ich schau mich mal bei Gelegenheit im Netz um ;)!
 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
604
Reaktionen
0
hmm neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nen angora sah gaaaaaaaaanz anders aus
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Wie gesagt..ich mach mich Morgen mal schlau :D!
 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
604
Reaktionen
0
hab auch schon geguckt aber leider nichts gefunden =(
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Hab auch schon mal geschaut..und wenn man nach Rexrassen sucht..kommt kein Nini was lockiges Fell hat...
 
Brumbär06

Brumbär06

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
45
Reaktionen
0
tierpage

favole ich habe ja schon eine tierpage wie mach ich das dann :eusa_think: verzweifel:eusa_doh:
 
Thema:

Rexrassen