Landmühle Kraftfutter

Diskutiere Landmühle Kraftfutter im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo =) Da ich -besonders in letzter Zeit- fast immer den Krämer Katalog in der Hand halte und aufmerksam studiere, habe ich mich in letzter Zeit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TonicWater

TonicWater

Reaktionen
0
Hallo =)
Da ich -besonders in letzter Zeit- fast immer den Krämer Katalog in der Hand halte und aufmerksam studiere, habe ich mich in letzter Zeit besonders mit Futtermitteln beschäftigt.
Und zwar ist da eine Doppel-Seite voll mit
"Landmühle" Futter, das besonders gut sein soll (bio, ohne Bindemittel, Natur, mit vielen Mineralien etc.). Als ich im Internet nachgeforscht habe, stand da allerdings (als Beispiel)
[...] 24% Gerste [...]
Ich habe allerdings gelernt, dass nicht zuviel Gerste gefüttert werden darf (berichtigt mich, wenn das falsch ist).
Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt.

Die verschiedenen Produkte von Landmühle könnt ihr übrigends unter www.kraemer.de finden, indem ihr bei Suche "Landmühle" eingebt. Da könnt ihr es euch ja selber nochmal anschauen.

Liebe Grüße
TonicWater

PS: Hoffe auf informationsreiche Antworten, gerne auch Berichtigungen.
PPS: Ihr könntet mir ja auch verraten, was für Futter ihr empfehlen würdet, bzw mit welcher Marke ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt.

06.09.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Landmühle Kraftfutter . Dort wird jeder fündig!
BineKoeln

BineKoeln

Reaktionen
0
Hallo TonicWater!

Zu viel Gerste ist in der Tat nicht sooo gut, aber in Prozent kann ich das nicht ausdrücken. Da bin ich auch überfragt.

Da wir das Futter für unsere Pferde selbst herstellen, kenne ich mich mit "käuflichem" Kraftfutter leider auch nicht aus.

TonicWater

TonicWater

Reaktionen
0
Und so sieht man sich wieder, BineKoeln ;)
Danke für deine Antwort!
Immerhin weiß ich jetzt schonmal, das Gerste wirklich nicht soooo toll
ist. Immerhin etwas, dass ich richtig im Kopf behalten habe :)

Futter selber anzubaun find ich irgendwie voll toll! Nur das Beste für die Pferde... :D Hast du/Habt ihrs gut!
Habt ihr davor (bevor ihr selber angebaut habt) auch schonmal was anderes gefüttert? -Nur rein Interessehalber :)

Ganz liebe grüße
TonicWater

BineKoeln

BineKoeln

Reaktionen
0
Nein, unsere Pferde haben noch nie was anderes bekommen.

Meine Eltern haben einen Bauernhof, daher wird das Futter sowieso selbst gemacht. Und warum was kaufen, wenn eh alles da ist ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Landmühle Kraftfutter

Landmühle Kraftfutter - Ähnliche Themen

• Kraftfutter, was ist wirklich notwendig

Kraftfutter, was ist wirklich notwendig: Hallo, ich habe mal ein bisschen gestöbert, aber so richtig finde ich nicht das, worauf ich hinaus möchte. Falls ich was übersehen habe, bitte...
  • Kraftfutter für DRP?

Kraftfutter für DRP?: Hallöcheen! ;) (wie macht man hier eigentlich Absätze?) Ich habe eine Deutsches Reitpony- Stute, so ca. 1.42m groß. Sie gehörte bis jetzt meiner...
  • kraftfutter

kraftfutter: hallo ich habe eine frage. meine hafidame ist relativ dick,ich arbeite auch nciht jeden tag mit ihr. sie steht im offenstall.vollpension. ich...
  • Erst Heu geben?? oder Kraftfutter??

Erst Heu geben?? oder Kraftfutter??: HI Meine Frage zuletzt hatten wir besuch in unserem Stall.... Diese Frau XXXX sagt man soll zuerst heu geben und dann Kraftfutter...
  • Kraftfutter?

Kraftfutter?: Hallo zusammen.. Ich lese, sehe und höre immer wieder das die besitzer ihren Tieren "Kraftfutter" geben. Ich persönlich halte das bei normalen...
  • Kraftfutter? - Ähnliche Themen

• Kraftfutter, was ist wirklich notwendig

Kraftfutter, was ist wirklich notwendig: Hallo, ich habe mal ein bisschen gestöbert, aber so richtig finde ich nicht das, worauf ich hinaus möchte. Falls ich was übersehen habe, bitte...
  • Kraftfutter für DRP?

Kraftfutter für DRP?: Hallöcheen! ;) (wie macht man hier eigentlich Absätze?) Ich habe eine Deutsches Reitpony- Stute, so ca. 1.42m groß. Sie gehörte bis jetzt meiner...
  • kraftfutter

kraftfutter: hallo ich habe eine frage. meine hafidame ist relativ dick,ich arbeite auch nciht jeden tag mit ihr. sie steht im offenstall.vollpension. ich...
  • Erst Heu geben?? oder Kraftfutter??

Erst Heu geben?? oder Kraftfutter??: HI Meine Frage zuletzt hatten wir besuch in unserem Stall.... Diese Frau XXXX sagt man soll zuerst heu geben und dann Kraftfutter...
  • Kraftfutter?

Kraftfutter?: Hallo zusammen.. Ich lese, sehe und höre immer wieder das die besitzer ihren Tieren "Kraftfutter" geben. Ich persönlich halte das bei normalen...