Papageien sprechen??

Diskutiere Papageien sprechen?? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo habe seit gestern einen papageien der sollte eigentlich schon 2 jahre tot sein doch wir haben firstihn jetzt zu pflege genommen und wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Janaemmy

Registriert seit
08.09.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo habe seit gestern einen papageien der sollte eigentlich schon 2 jahre tot sein doch wir haben
ihn jetzt zu pflege genommen und wollte fragen ob man dem noch das sprechen bei bringen kann wenn ja wie lange dauert so etwas denn??hatte noch nie einen papageien wäre nett wenn mir jemand antworten könnte jana

ps es weiss keiner wie alt der ist und er ist sehr ängstlich
 
08.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Ihr solltet einfach viel, viel Zeit mit dem Papagei verbringen..umso schneller wird er auch einzelne Worte lernen und vielleicht auch sprechen können..aber ich glaube man sollte dem Papagei noch einen Partner besorgen..bin mir aber nicht ganz sicher!
 
Ezilie.

Ezilie.

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
407
Reaktionen
0
Was fuer eine Rasse ist den der Papagei? Es gibt naemlich acuh Papageien, die nicht sprechen lernen koennen bzw sehr schlecht.

Warum sollte der Vogel schon seit 2 Jahren tod sein?

Ich wuerde den Kleinen von einem vogelkundigen Tierarzt durchchekcen lassen auf etwaige Krankheiten, damit die behandelt werden koennten.[SIZE=-1] Hier kannste schauen wo es in deiner Naehe einen vogelkundigen Arzt gibt.[/SIZE]

[SIZE=-1]www.vogeldoktor.de

[/SIZE]Zudem wuerde ich dann acuh gleich nach dem Geschlecht schauen lassen, damit ihr dem Kleinen noch einen Partner besorgen koennt.

Bleibt der Vogel dauerhaft bei euch?

LG.

E.
 
melanie92

melanie92

Registriert seit
27.09.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

also du solltest auf jeden fall noch einen zweiten dazu kaufen.
ich habe selber 2 papageien (coco, 6 jahre und chicco fast 7 monate), die selber nicht sprechen können. Allerdings ist mir das auch nicht soo wichtig. Außerdem ist diese Art auch nicht so sprachbegabt.
Sie können zwar nicht sprechen, aber dafür macht coco geräusche nach (wie z.B. das geräusch von einem küsschen).:D Was sich immer total süß anhört.

versuchs doch einfach mal aus, du siehst ja dann ob er das sprechen lernt oder nicht... ;)

Ps.: Von bekannten der Papagei ist 25 jahre alt geworden hat aber erst mit 20 Jahren einzelne worte gelernt zu sprechen!

lg

melanie
 
Dexter

Dexter

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo,

Es wurde oben schon erwähnt, dass einige Arten vermerht sprachbegabt sind, andere wiederum nicht. Es wäre interessant zu wissen, welche Art du hast, kannst du das Tier vom Aussehen her beschreiben? Dann könnten wir dir sagen, welche Art zu wahrscheinlich hast.

Da Papageien und Sittiche in der Natur in großen Schwärmen leben und ausgeprägtes Sozialverhalten zeigen, ist ein Partnervogel fast schon ein Muss. Ein Mensch kann einen Artgenossen nicht ersetzen, egal wie sehr er sich darum bemüht ;)

Das kommt ganz darauf an, wie intensi du dich mit dem Tier beschäftigst und wieviel Zuwendung du ihm schenkst. Auch ist nicht jeder Papagei gleich, weshlb es von Charakter zu Charakter unterschiedlich ist, ob das Tier überhaupt sprechen lernen wird und wie lange dieser Lernprozess dauern wird.

Dafür gibt es keine Faustregel;)

Wieso sollte er das denn? Vom Alter her? Es gibt einige Papageienarten die oftmals älter als 50 Jahre werden, umso mehr wird die Haltung eines Papageien zu einer Lebensaufgabe.
 
sias

sias

Registriert seit
13.05.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo
wir haben graupapageie!
die können auch reden, die werden auch richtig alt!!
wir habens einfach so gemacht, sind morgen ziemlich oft ins zimmer und haben zum z.b. guten morgen gesagt, jetzt sagense jeden morgen um sechs das. oder ich wollte ihnen unbedingt guckguck beibringen, bin immer wenn ich vorbeigelaufen bin rein und habs gesagt!!!
das ist schon total schön, aber mit ihnen pfeifen ist noch schöner!!!!!
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.385
Reaktionen
0
papageien sind shcöne tiere finde ich und oft im fernsehen und so sieht man die auc reden aber tiere sind doch auch schön nur zu beobachten oder nicht?
finde es aber toll, das du die die pflege zutraust, ich selber könnte das nciht, da sie ja ganz betsimmte anforderungen haben an platz etc., daher traue ich mir das nicht zu auch mein zimme rzum ausflug wäre zu klein, aber hut ab.
aber jede vogelart braucht einen partner nru papageien sind ja nicht grade billige.
viel erfolg mit dem vogel und noch viele schöne jahre!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Papageien sprechen??

Papageien sprechen?? - Ähnliche Themen

  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

    Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Aggressive Papageien

    Aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
  • Meyerspapagei schläft an Käfigwand

    Meyerspapagei schläft an Käfigwand: Guten Morgen allerseits. Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem mit meinem kleinen. Mein meyer ist nun 5 Monate alt und lebt...
  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • 2 Papageien Sprechen beibringen

    2 Papageien Sprechen beibringen: ich hab da mal ne frage nämlich hab ich gehört das papageien wenn sie zu 2t gehalten werden nur schwer sprechen lernen. stimmt das ??
  • 2 Papageien Sprechen beibringen - Ähnliche Themen

  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

    Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Aggressive Papageien

    Aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
  • Meyerspapagei schläft an Käfigwand

    Meyerspapagei schläft an Käfigwand: Guten Morgen allerseits. Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem mit meinem kleinen. Mein meyer ist nun 5 Monate alt und lebt...
  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • 2 Papageien Sprechen beibringen

    2 Papageien Sprechen beibringen: ich hab da mal ne frage nämlich hab ich gehört das papageien wenn sie zu 2t gehalten werden nur schwer sprechen lernen. stimmt das ??