streu in den käfig nach kastration

Diskutiere streu in den käfig nach kastration im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, meine kleinen wurden am mittwoch morgen kastriert firstund haben seitdem handtücher im käfig. ab wann kann ich wieder streu in den käfig...
hasi18

hasi18

Reaktionen
0
hallo, meine kleinen wurden am mittwoch morgen kastriert
und haben seitdem handtücher im käfig. ab wann kann ich wieder streu in den käfig machen? von der wunde ist nichts mehr zu sehen.

08.09.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Reaktionen
0
Ich denke mal...jetzt ist Einstreu kein Problem mehr...
Wenn keine offene Wunde mehr da ist...kann sich auch nix mehr (zumindestens nicht durch äußerliche Einflüsse) entzünden!

P

patty

Guest
Wir sollten unsere vorsichtshalber eine Woche auf den Tüchern lassen, kommt auch drauf an ob die Fäden gezogen werden, oder ob es selbstauflösende sind, guck bei deinen Ninchen einfach mal nach wie es ausschaut

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Ja da gebe ich dir recht Patty..daran habe ich jetzt gar nicht gedacht *AscheaufmeinHaupt* :D

Play_the_Boy

Play_the_Boy

Reaktionen
0
komisch, dass dir der TA nichts gesagt hat....also zu mir hat man gesagt so nach drei vier tagen.

@ ninchenmami: ich hab jetzt übrigens mein zweites kaninchen. es ist ein widder, ganz weiß und mit blauen augen. :) ich würde ja gern fotos reinstellen, aber man darf ja keine babyfotos mehr posten. naja....in ein paar wochen dann.
ich weiß, dass das neue eigentlich genau so alt hätte sein sollen wie mein gonzo, allerdings hat der TA gesagt, das sei eher zweitrangig. und außerdem genießt meine kleine neue ( sie heißt blue ) dann vielleicht noch ein bisschen "welpenschutzstatus" :). genau dass hat der TA auch gesagt und es klang irgendwie logisch. ich hoffe mit der VG läuft dann alles glatt.

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Off-Topic
@playtheboy..da freu ich mich aber...wie alt ist dein anderes Nini?
Wo hast du denn die Widderdame her und wie alt ist sie?

whitetiger355

whitetiger355

Reaktionen
0
bei mir war es zwar meine erste vergesellschaftung deswegen habe ich nicht so viel erfahrung, aber meine kleine hatte definitiv keinen "welpenstatus". vielleicht weil sie da schon fast so groß wie er ausgewachsen (sie ist ein mecklenburger schecke und er ein zwergkaninchen und etwa 5 monate älter). sie hat sogar einmal geschrien, es war so herzzereisend :(. aber nun sind sie ein herz und eine seele.

hasi18

hasi18

Reaktionen
0
es wurde nicht genäht. sie wurden auch nicht rasiert. also die ärztin hat quasi nur den hoden aus der "hauttasche" genommen. am ersten tag sah man diese hauttasche noch, am zweiten nicht mehr. sie sagte auch, dass nach ein paar tagen wieder streu rein kann, aber ich möchte lieber sicher gehen, ob das jetzt schon okay ist.

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Wenn defintiv keine offenen Wunden mehr vorhanden sind..nicht mal die klitzkleinste, dann kannst du wieder Einstreu nutzen...aber da solltest du dir wirklich gaaaanz sicher sein ;)!

Play_the_Boy

Play_the_Boy

Reaktionen
0
sie ist jetzt etwa zehn wochen alt. naja, hoffentlich wird es nicht so dass sie sich gar nicht verstehn... wenn sie mal ne weil raufen wenn ich sie zusammen setzte isses ja nicht schlimm, solange sie sich am ende gut verstehn.

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Off-Topic
Und wie alt ist gonzo?
10 Wochen ist im Abgabealter, du kannst daher schon ein Bild von der Widderdame in einem .. deinem neuen Thread zeigen :D!

Play_the_Boy

Play_the_Boy

Reaktionen
0
gonzo ist jetzt ein jahr und zwei monate alt. ist schon ein relativ großer altersunterschied, aber ich hab schon manche gesehn deren kaninchen drei oder vier jahre auseinander waren...also dürfte das doch gehn oder?

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Off-Topic
Der Altersunterschied ist völlig ok! ;)...

Play_the_Boy

Play_the_Boy

Reaktionen
0
oh mann!.....bin ich froh dass du das sagst :)

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Off-Topic
Eröffne doch mal einen neuen Thread über deine 2 ;)....erzähl dann mal wo du die Dame her hast, wann die Vergesellschaftung ist...wenn es dann soweit ist, wie die VG abläuft usw. ;)!

Play_the_Boy

Play_the_Boy

Reaktionen
0
klar kann ich machen, ich hab nur heute keine zeit dafür aber ich denke im lauf der nächsten oder spätestens der übernächsten woche werd ich das machen.
mit der VG muss ich eh noch n bisschen warten ( wegen der wartezeit nach der kastration)

Thema:

streu in den käfig nach kastration

streu in den käfig nach kastration - Ähnliche Themen

• Altes Streu...

Altes Streu...: Hallo, Also ich habe noch Streu um genau zu sein Bio Kräuterheu und so Geruchsbindendes Einstreu(Sägespäne) von meinen Hamster der leider nicht...
  • Alternative zu Sägespäne

Alternative zu Sägespäne: Huhu :) Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also...
  • Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?

Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?: Hallo Ich ziehe demnächst von zuhause aus. Natürlich nehme ich die Kaninchen mit. Da ist mir mal die Frage gekommen, was ich mit dem Dreckstreu...
  • Streu fällt in den unteren Käfig...

Streu fällt in den unteren Käfig...: Huhu, eine Freundin hat ja seid neustem zwei Kaninchen und nun hat sie ihnen selbst aus zwei Käfigen einen Doppelkäfig gebaut, die aufeinander...
  • Was für streu ist gut für den Käfig im Haus.

Was für streu ist gut für den Käfig im Haus.: Hallo, also erstmal nicht das ihr denkt meine beiden werden nur im Käfig gehalten. Es ist eigentlich nur die Unterschale. Und die ist...
  • Was für streu ist gut für den Käfig im Haus. - Ähnliche Themen

• Altes Streu...

Altes Streu...: Hallo, Also ich habe noch Streu um genau zu sein Bio Kräuterheu und so Geruchsbindendes Einstreu(Sägespäne) von meinen Hamster der leider nicht...
  • Alternative zu Sägespäne

Alternative zu Sägespäne: Huhu :) Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also...
  • Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?

Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?: Hallo Ich ziehe demnächst von zuhause aus. Natürlich nehme ich die Kaninchen mit. Da ist mir mal die Frage gekommen, was ich mit dem Dreckstreu...
  • Streu fällt in den unteren Käfig...

Streu fällt in den unteren Käfig...: Huhu, eine Freundin hat ja seid neustem zwei Kaninchen und nun hat sie ihnen selbst aus zwei Käfigen einen Doppelkäfig gebaut, die aufeinander...
  • Was für streu ist gut für den Käfig im Haus.

Was für streu ist gut für den Käfig im Haus.: Hallo, also erstmal nicht das ihr denkt meine beiden werden nur im Käfig gehalten. Es ist eigentlich nur die Unterschale. Und die ist...