Immer noch Filter probleme.

Diskutiere Immer noch Filter probleme. im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hattte euch berichtet das ich mir einen neuen filter gekauft habe firstdas das Wasser wieder klarer wird. Nach 3 Tage ist es immer noch...
racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
ich hattte euch berichtet das ich mir einen neuen filter gekauft habe
das das Wasser wieder klarer wird. Nach 3 Tage ist es immer noch net klar ich glaube dass es an den Filterpatronen ligen könnte und wollte deswegen Filterwatte rein machen was meint ihr dazu?

28.12.2005
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
maglite

maglite

Reaktionen
0
ich denk Du hast ihn gestern erst gekauft :roll: :?:

ist der im Laden schon zwei Tage gelaufen :?:

Nun, wenn die Scheiben ggf. belegt sind, wird auch der beste Filter nichts nützen, allerdings, ein gewisser Trub ist eigentlich immer da, auch wenn man filtert 8)

maglite

R

Rottifan

Reaktionen
0
Hallo racer1992

Welche Probs hast du denn mit deinem Filter? Welcher Typ....?
Hast du schon wo anders (hier im Forum) was gepostet?

Hab im Moment nicht ganz den Überblick! War in letzter Zeit immer nur sporadich hier! :oops:

Liebe Grüße Rottifan

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
stimmt ich hab ihn erst gestern gekauft und die scheiben an dem Tag auch sauber gemacht aber drotzdem soll ich es mal mit der Filterwatte versuchen die ist auch viel dichter.

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Also ich hab den Eheim Aquaball 2210 Innenfilter.

maglite

maglite

Reaktionen
0
@Rottifan,

das war Rico1 :wink: 8)

LG. maglite

L

Liane

Guest
Hi,

was hast du als Filtermaterial darin und wie sieht die Trübung aus?

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte Filterparonen drinen die auch schon dabei waren aber die haben nichts gebracht und jetzt hab ich Filterwatte drinnen und es bessert sich langsam. Die Trübung is sind halt so schwebe Teilchen.

L

Liane

Guest
Hi,

du hast jetzt in allen Kammern Filterwatte?
Du solltest besser eine Mischung aus verschiedenen Materialen nehmen, wenn das bei deinem FIlter möglich ist.
Filterwatte musst du wieder so oft reinigen.

Die Schwebeteilchen sind in eigentlich jedem Becken. Bei mir setzen die sich nach einiger Zeit einfach am Boden ab.

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
ja bei meinem Bruder is des Wasser Glas klar der hat zwar en Aussenfilter.

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
das Wasser war als noch net Klar also hab ich mir jetzt en Aussenfilter gekauft und warte mal die nacht ab wie das Wasser dann so wird.

L

Liane

Guest
Hi,

dann hast du aber einen hohen Filterverschleiß. :D
Wenn es immer noch nicht klar wird, musst du andere Ursachen suchen.

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
naja der Aussenfilter geht wenigsten anständig der hat auch das 4 fache an Kammern und schaft 600l die Stunde.

L

Liane

Guest
Hi,

was hast du denn für einen? Das hört sich so an, als würdest du dein Becken sehr stark filtern. Hast du schon eine starke Strömung im Becken?

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab den TetraTec EX600 Aussenfilter ich hab jetzt Strömung im becken vorher war da gar nichts.

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab da noch so ne Geschichte da wo ich den Filter gekauft hab.
Also so en Verkäufer der eh nur Müll labert der wollte heute wieder einem alten Ehepaar en Eheim Aussenfilter für 200€ andrehen wie immer.

Thema:

Immer noch Filter probleme.

Immer noch Filter probleme. - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • PH Messeleltrode muss immer nachkalibriert werden...

PH Messeleltrode muss immer nachkalibriert werden...: Huhu, verirre mich für meinen Freund mal hierhin. Das Problem ist das die PH Messelektrode (Zac Plus) ca. alle 2 Wochen neu kalibriert werden muss...
  • Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????

Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????: Hallo Habe mein Aquarium erst seit einem halben Jahr und weiß daher nicht was ich machen soll??? Habe ein 270 Liter Aquarium , 6 kleine Fische und...
  • Immer ärger mit der Technik

Immer ärger mit der Technik: Hallo Leute ich abe immer glück mit Filtern. Erst ist der Filter von meinem Großen Becken kripiert... naja kein problem am kleinen war jan Filter...
  • immer wieder nass am aquarium

immer wieder nass am aquarium: hallo Seit einer Woche sehe ich immer morgens neben der einen ecke vom aquarium ausen einen großen wasser fleck !!!:shock: ist das aquarium...
  • immer wieder nass am aquarium - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • PH Messeleltrode muss immer nachkalibriert werden...

PH Messeleltrode muss immer nachkalibriert werden...: Huhu, verirre mich für meinen Freund mal hierhin. Das Problem ist das die PH Messelektrode (Zac Plus) ca. alle 2 Wochen neu kalibriert werden muss...
  • Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????

Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????: Hallo Habe mein Aquarium erst seit einem halben Jahr und weiß daher nicht was ich machen soll??? Habe ein 270 Liter Aquarium , 6 kleine Fische und...
  • Immer ärger mit der Technik

Immer ärger mit der Technik: Hallo Leute ich abe immer glück mit Filtern. Erst ist der Filter von meinem Großen Becken kripiert... naja kein problem am kleinen war jan Filter...
  • immer wieder nass am aquarium

immer wieder nass am aquarium: hallo Seit einer Woche sehe ich immer morgens neben der einen ecke vom aquarium ausen einen großen wasser fleck !!!:shock: ist das aquarium...