Bekomme Degus und bitte um Hilfe

Diskutiere Bekomme Degus und bitte um Hilfe im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; firsthallo, ich bekomme warscheinlich am wochenende drei degudamen , da die vorherige besitzerin stark allergisch auf die damen reagiert. obwohl...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Suesse

Suesse

Reaktionen
0
hallo, ich bekomme warscheinlich am wochenende drei degudamen , da die vorherige besitzerin stark allergisch auf die damen reagiert. obwohl sie sich vorher testen lassen hat. soweit habe ich mich auch erkundigt. aber jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach futter. bis jetzt weiss ich nicht, was die vorbesitzerin gekauft hat, aber trotzdem möchte ich auch futter zuhause haben. also es sollte schon efrtig gemischt sein. ich wollte es online bestellen. kennt jemand also ein guten online shop , wo ich auch das richtige trockenfutter finde? und kann mir jemand schon mal ein paar tips geben? ich habe mich natürlich auch schon bei diebrain.de durchgelesen. und fand es sehr hilfreich. aber ein paar praktische tipps wären natürlich auch gut.

danke schon mal im Vorraus.

13.09.2007
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Ich hab gar keine Ahnung von Degus, aber: gestern beim TA saßen blinde Degus. Die Besitzerin wusste sogar woher die Blindheit kommt, nämlich von Diabetes. Dafür sind Degus unwahrscheinlich anfällig, weswegen die Grundregel "Kein Obst!" unbedingt beachtet werden muss.

lg Okapi

Suesse

Suesse

Reaktionen
0
diebrain habe ich schon durchgelsen;) ich bin nur noch auf der suche nach einem schönen gesunden online shop, damit ich ihnen auch kräuter anbieten kann. aber schon mal danke für eure tipps :)

Nono

Nono

Reaktionen
0
hallo!
Also ich hab jetzt was bei www.futterparadies.de gefunden. aber ist nicht soooo viel.

Jetzt weiß ich ja zum Beispiel nicht ob Degus die Sleben Kräuter und so haben dürfen wie Hamster oder Mäuse weil da könnte ich dir:

www.rodipet.de
www.nagerplanet.de

vorschlagen

Suesse

Suesse

Reaktionen
0
mh, naja dann muss ich ma lschauen

seven

seven

Reaktionen
6
Für Degus gibt´s meines Wissens auch spezielles Futter von JR Farm - hab´ ich aber bisher nur in einer Zoohandlung gesehen, die auch Degus verkaufte (übrigens eine der wenigen Zoohandlungen, in der die Tiere nach Geschlechtern getrennt und in halbwegs großen Käfigen/Gehegen gehalten wurden...)
Ansonsten kenn ich mich mit Degus nicht wirklich gut aus - ganz wichtig ist aber wohl wirklich die richtige Ernährung, ich hab´ nämlich selbst auch schon blinde Degus im Tierheim gesehen...
Viel Freude an den süßen Tierchen!
LG, seven

paris & chipsy

paris & chipsy

Reaktionen
0
Hi degus sind cool haben uns auch überlegt welche zu zulegen doch dann haben wir 2 chin damen gesehen die wir unbedingt haben wollten mittlerweile sind es 3 ein böckchen kam dazu. Jetzt zu deiner Frage probiers mal beim ,,Das Heimtierparadies``.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hi,

für meine Degus bestelle ich zur Zeit immer das Futter von JR Farm Premium oder Spezial. Beides nehmen sie sehr gut an.
Leider gibt es auch immer noch Fertigfutter in Zooläden, das als Degu-Futter ausgewiesen ist und Obst enthält. Das solltest du auf gar keinen Fall kaufen. Degus neigen leider sehr schnell zu Diabetes und dadurch zur Erblindung.

Meine bekommen gar kein Obst und auch bei der Zusammensetzung des Futters solltest du drauf achten, dass keine Melasse-Zusätze (nicht zu verwechseln mit Melisse) enthalten sind. Nüsse und Sonnenblumenkerne sollten nur in kleinen Mengen gefüttert werden = Verfettungsgefahr.
Je nach Zusammensetzung kannst du auch ganz normales Meerschweinchen-Futter nehmen. Ich mische immer 2 Anteile Degu- und ein Anteil Meerschweinchen-Futter.

Zugang zu frischem Heu sollte auch täglich bestehen. Degus benötigen es für die Verdauung und den Zahnabrieb.

Ganz wichtig ist, dass sie immer ausreichend Wasser zur Verfügung haben. Sie trinken sehr viel.

Falls du noch spezielle Fragen hast, immer her damit.

Übrigens, falls du es noch rechtzeitig liest, heute um 18:00 Uhr auf VOX bei HundKatzeMaus gibt es das Thema Degus.

Zuletzt bearbeitet:
Suesse

Suesse

Reaktionen
0
hy, hab hund katz maus gerade geschaut. naja das alles wusste ich schon.sind kann schon flinke tiere*gg* ich glaub mit dennen werd ich viel spass haben :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bekomme Degus und bitte um Hilfe

Bekomme Degus und bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Degus wollen nur das "falsche" Futter

Degus wollen nur das "falsche" Futter: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit drei Deguböckchen aus einem Tierheim aufgenommen. Als ich gefragt habe, was sie ihnen zu fressen geben...
  • Futter geschenkt bekommen

Futter geschenkt bekommen: Hallo Ich habe gerade eben 2 Futterpackungen von der Marke Agrobs von Bekannten geschenkt bekommen und bin begeistert davon. Die Mischung heisst...
  • Was sind Leckerlies für Degus

Was sind Leckerlies für Degus: Ich habe zwei kleine Degu mädels (3und 4 Monate) und ich wollte wissen was Leckerlies für Degus sind Danke im vorraus:) Lg Deguherz
  • Degus an Trinkflasche gewöhnen

Degus an Trinkflasche gewöhnen: Hallöchen Ich habe meine Degus diesen Frühling nach draußen gesetzt. Allerdings ist der bis jetzt vorhandene Trinknapf ziemlich ungünstich da man...
  • Degus haben noch nie Frischfutter bekommen???

Degus haben noch nie Frischfutter bekommen???: Hallo ihr, ich habe vor ein paar Wochen von einer Freundin zwei Degus übernommen (Sie hat ein baby bekommen und kann sich leider nicht mehr um...
  • Degus haben noch nie Frischfutter bekommen??? - Ähnliche Themen

• Degus wollen nur das "falsche" Futter

Degus wollen nur das "falsche" Futter: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit drei Deguböckchen aus einem Tierheim aufgenommen. Als ich gefragt habe, was sie ihnen zu fressen geben...
  • Futter geschenkt bekommen

Futter geschenkt bekommen: Hallo Ich habe gerade eben 2 Futterpackungen von der Marke Agrobs von Bekannten geschenkt bekommen und bin begeistert davon. Die Mischung heisst...
  • Was sind Leckerlies für Degus

Was sind Leckerlies für Degus: Ich habe zwei kleine Degu mädels (3und 4 Monate) und ich wollte wissen was Leckerlies für Degus sind Danke im vorraus:) Lg Deguherz
  • Degus an Trinkflasche gewöhnen

Degus an Trinkflasche gewöhnen: Hallöchen Ich habe meine Degus diesen Frühling nach draußen gesetzt. Allerdings ist der bis jetzt vorhandene Trinknapf ziemlich ungünstich da man...
  • Degus haben noch nie Frischfutter bekommen???

Degus haben noch nie Frischfutter bekommen???: Hallo ihr, ich habe vor ein paar Wochen von einer Freundin zwei Degus übernommen (Sie hat ein baby bekommen und kann sich leider nicht mehr um...