Garneleneier

Diskutiere Garneleneier im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe mir letzes Wochenende 3 Crystal Red gekauft von denen eine Eier unter dem Bauch trägt. Sind die befruchtet? firstoder gibt es eine...
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe mir letzes Wochenende 3 Crystal Red gekauft von denen eine Eier unter dem Bauch trägt.
Sind die befruchtet?
oder gibt es eine möglichkeit das festzustellen?:eusa_think:
oder tragen sie die immer so unterm Bauch?
die anderen 2 haben keine.
Ich weiss leider nicht ob ich männlein und weiblein habe, deshalb habe ich mich so über die mit den eiern gefreut!!

Vielen Dank schonmal:D

P.S. falls jemand eine günstige gute Adresse für Blue Pearl hat her damit:D
 
15.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Garneleneier . Dort wird jeder fündig!
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Kommt jetzt zu spät...aber trotzdem:

Ja, sie tragen sie immer unterm Bauch und befächeln sie. Ich hatte noch nie den Fall, dass sie nicht befruchten waren. Wenn Männchen mit im Becken sind, ist das die Regel. Weibchen haben einen an den Seiten länger ausgezogenen "Panzer" im Schwanzbereich (wirken so immer etwas fülliger als die Männchen) und sind im allgemeinem größer. Bei vielen Zwerggarnelen sind sie auch farbenprächtiger als die Männchen.
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
1
Danke für die antwort^^
bei den nächsten garnelen weiß ich dann bescheid!
 
Thema:

Garneleneier