Aquarium stinkt und das Wasser ist total dreckig brauche dringend hilfe

Diskutiere Aquarium stinkt und das Wasser ist total dreckig brauche dringend hilfe im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; firsthallo, ich habe jetzt seit knapp einem Jahr 3 Wasserschildkröten in einem 250l aquarium,einen Aquatec Außenfilter Astro 2210, 1.000l/h, 20...
T

Toya

Reaktionen
0
hallo,
ich habe jetzt seit knapp einem Jahr 3 Wasserschildkröten in einem 250l aquarium,einen Aquatec Außenfilter Astro 2210, 1.000l/h, 20 Watt und muss zur zeit das becken 2mal die woche säubern,da es immer absourd stinkt und das wasser total dreckig ist....
was mache ich falsch?
wie kann ich dieses problem beheben ? brauche dringend hilfe, denn meine eltern dulden diesen geruch und den wasserverbrauch nicht länger!!!
danke schon mal im vorraus !!!!
MFG. Toya

16.09.2007
A

Anzeige

Guest

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Das Problem liegt sicherlich am starken Besatz. Welche Schildkrötenart ist es und wie alt/groß sind die Tiere?

ciao
André

T

Toya

Reaktionen
0
sind Rotwangen und Gelbwangen

1ne 1 1/2 Weibchen
2te Jah Weiblich
3te 1Jahr Maennlich

F

Frosti

Reaktionen
0
3 Rot-/Gelbwangen in 250Litern :shock:
Weißt du wie groß diese Tiere werden?

Normalwerweise benötigt schon ein ausgewachsenes Weibchen mindestens 150cm Becken, wenn man den Eiablegeplatz nach außen verlegt, bei dreien wird schon ein 2,00Meter Becken knapp...

Wenn dein Problem noch immer aktuell ist, füll doch mal diese Fragen aus:

Schildkröte:
Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)?
Wie alt ist das Tier?
Wie groß ist die Schildkröte?
Womit wird das Tier gefüttert?
Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)?

Wasser:
Wie warm ist es zur Zeit, wie im Verlauf des Jahres?
Wie hoch ist der Wasserspiegel?
Wie oft wird Wasser gewechselt und wie viel?
Wie wird es gefiltert, wie oft der Filter gereinigt?

Becken:
Wie groß?
Abdeckung ja/nein?
Welche Art von Becken - Aquarium, Teich, Plastikwanne?
Aufbau des Beckens - also Einrichtung, Bodengrund, Landteil?

Licht:
Welche Beleuchtungsmittel?
Wie lange brennt das Licht?
Wärmelampe zum Sonnen vorhanden?
Wie warm ist es auf dem Sonnenplatz? Nachmessen!

jankouts

jankouts

Reaktionen
0
Ich wurde einfach das wasser zb. 3-4 in der woche säubern

Thema:

Aquarium stinkt und das Wasser ist total dreckig brauche dringend hilfe

Aquarium stinkt und das Wasser ist total dreckig brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

• Schildkröten Aquarium

Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
  • Wie sieht das perfekte Wasserschildkröten Aquarium aus ???

Wie sieht das perfekte Wasserschildkröten Aquarium aus ???: Hi an alle Wasserschildkröten Liebhaber ;-) Es geht sich um folgendes ich habe 2 Wasserschildkröten eine Höckerschilkröte und eine...
  • Insel im Aquarium

Insel im Aquarium: Guten Morgen Ihr Lieben ;) Ich hoffe, dass die Frage nicht schon in einem anderen Thema beantwortet wurde (Hab gesucht, aber nicht wirklich etwas...
  • Misch-Aquarium Moschusschildkröte,Froschwels,Barsche

Misch-Aquarium Moschusschildkröte,Froschwels,Barsche: Hallo, ich habe einen etwas anderen Aquarien Aufbau. Seit ca. 5 Jahren habe ich meine Moschussschildkröte und seit ca. 2 Jahren hat sie...