Fotosammelthread Innenhaltung

Diskutiere Fotosammelthread Innenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Beitrag von Ninchenmami gelöscht und durch Eintrag von Wibi ersetzt Dies ist ein Sammelthread für Bilder von eurer Innen- und Balkonhaltung...
N

ninchenmami

Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Beitrag von Ninchenmami gelöscht und durch Eintrag von Wibi ersetzt

Dies ist
ein Sammelthread für Bilder von eurer Innen- und Balkonhaltung. Stellt eure eigenen Kaninchenbereiche vor oder sucht euch Anregungen.

Bitte postet ausschließlich artgerechte Kaninchenheime

Zusatz Danie69 (qm angepasst von Amber):
Kaninchen brauchen mind. 3qm pro Tier, wenn es dazu noch zusätzlich stundenweisen Auslauf gibt. Kann dies nicht gewährleistet werden, sollte das Gehege eine Größe von 4 Quadratmeter PRO Tier nicht unterschreiten.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
ShadowWolf

ShadowWolf

Beiträge
2.134
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss sagen das ich eure Gehege wunderschön finde! Ein Tierzimmer ist etwas wunderbares finde ich.


Hier kommen meine:

Edit: Etwas hat sich verändert. Das Haus steht jetzt da wo die Buddelkiste ist und eine kleine Weidenbrücke wird noch irgendwann dazu kommen und die Buddelkiste wird ab und zu rein getan. :)
 

Anhänge

  • Gehege3.jpg
    Gehege3.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 2.732
  • Gehege1.jpg
    Gehege1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 2.798
  • Gehege2.jpg
    Gehege2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 2.768
  • Buddelkiste.jpg
    Buddelkiste.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 2.732
  • Kräuterbar.jpg
    Kräuterbar.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 2.736
Ferushan

Ferushan

Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier mal ein Bild unseres Geheges seit Paploo nun mit da drin wohnt.
Besteht aus einem mehrteiligen Gitterelement und 2 auseinander gefriemelten Gitteraufsätzen der alte Käfige.
Sind wir da, dürfen die beiden auf der ganzen Etage laufen..

Einrichtung: Großes Haus (eigetnlich 2 Eckhäuschen, die nun verbunden sind), ein Zelt, Korbröhre, Birkenrindenstücke, Weidenbrücken mit Heu als Kuschelliege, Birkenstumpf ausgehölt als Heuraufe (irgendwie wird alles andere angekaut oder sonstwie umfunktioniert) Pappkarton.. eigentlich noch ein Katzenkuschelbett (schwedischer Marke in schön quietsche rot), aber da wird ab und an auch mal drauf gepüschert.. Das ist dann nur drin wenn ich da bin, dann kann ich den jeweiligen Herren postwendend auf Klo verfrachten :mrgreen:

Leider hat Paploo (der dicke schwarze Hintern im Haus) sich noch nicht sooo mit dem Klo angefreundet :? Dafür nutzt der die Wühlkiste - steht nun außerhalb des Geheges.
Und Löcher kaut er auch in den Ikea-Teppich. Werde versuchen, immer wenn ich Zuhause bin, den reinzulegen und Paploo daran zu gewöhnen..

Und noch ein Schmusebild meiner beiden Frisch-VG-ten :mrgreen:

Sieht man leider net, aber oberhalb des grauen Streifens (geht bis ca. 1,00m) an der Wand kleben jede Menge Bilder, Postkarten etc. mit Ninis drauf .. und ein Lebkuchenherz mit "Mein Hase"

LG
 

Anhänge

  • SNV30539-1.JPG
    SNV30539-1.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 2.784
  • SNV30535-1.JPG
    SNV30535-1.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 2.670
Ferushan

Ferushan

Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
0
Ach, es gibt auch noch außerhalb einen roten Rascheltunnel (merkt man dass ich einen Rotfimmel habe :mrgreen:) und wenn die Betten neu bezogen werden, dürfen die Herren dann auch darin rumwühlen..


Und das vor dem Klo - die dicke Wurst da - das ist eine Wurzel zum Rumkauen.. :roll: Sieht auf dem Bild was komisch aus.. hihi
 
S

Stofftier

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier mal mein innengehege. Das es aber erst seid gestern gibt. Dieses wird aber denke ich mal noch ein bissl erweitert, aber im Moment steht noch eine Affenschaukel rum die noch raus kommt.

Ach ja und falls die Frage auftritt, ist der kleine Zwerg allein. Ja ist er, aber am Montag hole ich ein zweites Zwergi dazu. Sicher am Montag. Bilder werden folgen.

Ach ja und Ninchenmami.

Deine Bilder kann ich leider nicht sehen.

Gruß Conny

Info: Das Gehege ist für 2 Zwergkaninchen viel zu klein.
 

Anhänge

  • tierforum1.jpg
    tierforum1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 2.663
  • tierforum2.jpg
    tierforum2.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 2.622
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morrigan1087

morrigan1087

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
So so leben zur zeit Mozart und Merlin
allerdings denke ich das sich da vielleicht noch einiges ändern wird sobald ich meinen mann überzeugt habe :D

Info: Das Gehege ist für 2 Zwergkaninchen dauerhaft auch mit stundenlangem Freilauf zu klein, sollten die Tiere nicht rund um die Uhr im Zimmer frei umher hoppeln dürfen.
Mindestmaße pro Zwerg mit Freilauf sind mittlerweile 3qm.
 

Anhänge

  • IMG_1336.jpg
    IMG_1336.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 2.630
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoniDU

MoniDU

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Sooo,

es ist vollbracht :D Nachdem das "grüne Monster" nicht mehr zu ertragen war, ich aber in Zoogeschäften und Baumärkten nichts Wohnzimmer-taugliches gefunden hab, hat mein Schatz gestern selbst gebaut. Meine Hasis haben jetzt Tag und Nacht exakt 4m² zur Verfügung, wenn wir Zuhause sind, dürfen sie ins gesamte Wohnzimmer. Mir war wichtig, dass es trotz Stall schön ausschaut (es ist nunmal der Wohnraum) und dass ich meine Hasis auch gut beobachten kann ;) Denke, das ist uns gelungen...und unsere Essecke hab ich gern geopfert :) Deshalb hab ich auch mal den Blick vom Sofa aus festgehalten.

Bin gespannt auf Eure Kommentare und noch mehr Fotos!
Liebe Grüße,
Moni
 

Anhänge

  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    48 KB · Aufrufe: 2.608
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 2.621
  • DSCI0006.JPG
    DSCI0006.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 2.630
  • DSCI0020.JPG
    DSCI0020.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 2.632
C

Chrissi88

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Sodele hier seht ihr meine Haltung von meinen 2. Heute gemacht =) Mach dann auch no Steinplatten rein wegen den Krallen, dass sie die abwetzen können.
Und die beiden die da Chillen sind Rocky und Shila :D
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    96 KB · Aufrufe: 2.600
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    59 KB · Aufrufe: 2.530
morrigan1087

morrigan1087

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
hab ein wenig umgebaut...... sieht mittlerweile so aus

Info: siehe erste Info in dem ersten Bild des Geheges.
 

Anhänge

  • IMG_1374.JPG
    IMG_1374.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 2.605
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kasimir1603

Kasimir1603

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Hallooooo :D

So, wollte nun endlich auch mal das "Zuhause" von Yoda und JarJar Binks zeigen ;)

Ich hoffe, dass es den Ansprüchen der beiden Kuschelmonster genügt und sie sich noch lange dort wohl fühlen

Info: Am Gitter des Käfigs können Kaninchen sich schwer verletzen, wenn diese nicht durch Teppiche/Handtücher/Weidenbrücken oder ähnlichem abgedeckt werden.
Ohne Abdeckung entfernt man diese lieber vorsichtshalber.
 

Anhänge

  • 06.12.08 002.jpg
    06.12.08 002.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 2.568
  • 06.12.08 003.jpg
    06.12.08 003.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 2.555
  • 06.12.08 012.jpg
    06.12.08 012.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 2.518
  • 06.12.08 007.jpg
    06.12.08 007.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 2.532
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nina782

Nina782

Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Mein Kleiner ist erst seit vorgestern hier und seine Partnerin kommt diese Woche. ich bin gerade dabei ihnen ein schönes Zuhause zu ermöglichen. Wir haben einen langen und breiten (ca. 10 qm) Flur der zu jedem Zimmer eine Tür hat sodass wir uns entschieden haben, dass dort der beste Platz für den Käfig ist. Den Auslauf haben die beiden den ganzen Tag. Nachts mach ich den Käfig zu. Aber wie gesagt, ich habe gerade erst angefangen :)

Info: Der Käfig ist viel zu klein und ungeeignet, auch wenn die Tiere nur Nachts drin sitzen sollen. Mindestens 3qm pro Tier sollten dauerhaft zur Verfügung stehen.
Die Gitter sollten zum Schutz vor Verletzungen etwa entfernt oder Mithilfe von Handtücher/Teppiche/Weidenbrücken abgedeckt werden.
 

Anhänge

  • Bild104.jpg
    Bild104.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 2.537
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Murks

Murks

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir grade eure Gehege angesehen und die sind echt toll! :)
Hier auch mal meins. Es sind zwischen 8-9m² und sie dürfen da auch 24h laufen. Ich hab noch keine eigene Wohnung, aber wenn dann hätt ich am liebsten eine wo ich ein eigenes Zimmer für sie hätte.

 
Nina782

Nina782

Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
So Innengehege ist fertig

Bis april werden die beiden hier residieren :D
 

Anhänge

  • DSC00028.jpg
    DSC00028.jpg
    43 KB · Aufrufe: 2.512
  • DSC00025.jpg
    DSC00025.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 2.463
  • DSC00023.jpg
    DSC00023.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 2.446
  • DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 2.438
  • DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 2.448
Semiramis

Semiramis

Beiträge
2.184
Punkte Reaktionen
0
Ninistall

So ..ich leiste auhc ma meinen Beitrag!
Aber meine Kaninchen müssen leider ab Sommer raus dort haben sie dan ca. 10qm(irgendwie is das ja toll für die)!
SO(dies is dre stall so wie er am anfang war):BILD0192.jpg


Aber mein Vater und meine Mutter waren dagegen:(!
Also musste ein eigenbau her..dieser is aber leidre nicht so groß..:(
SO:BILD0259.jpg
 
Fussel

Fussel

Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
0
Dann stell ich mein Gehege auch mal rein, sieht inzwischen wieder anders aus :D Aber ich krieg diese Woche ne neue Kamera, dann werden neue Fotos gemacht. Inzwischen gibts nen Katzenkratzbaum, der Sand für die Buddelecke wird noch getrocknet =)



 
Julia Theresa

Julia Theresa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Ok dann stelle ich auch mal das Gehege von meinen beiden Jungs rein:

Hier sind sie bis ca. April dann kommen sie in einen 6m² großen Freilauf!
Der ist jetzt ungefähr 4 m² groß:

... 104.jpg
neues gehege (5).jpg
... 102.jpg


 
Murks

Murks

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ich hab letzte Woche mein Zimmer umgestellt und da hat sich zufällig auch etwas mehr Platz für die Fellnasen ergeben :mrgreen:

 
P

Paul und Paula

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
bilder von unserem vorl. gehege

So hier haben wir unsere vorläufige Lösung! In hoffentlich 2 Wochen kommt ein großer Stall aus der Schreinerei auf 2 Ebenen. Dann wird das Gehege nochmal vergrößert, so dass sie auf ca 8 m 2 kommen.
Zum Sommer kommt ein großes Aussengeheg, was schon auf Bildern geplant ist.
Grüße

bilder hatten gefehlt

Info: Auf dem Käfiggitter sollte vorsichtshalber auch ein Schutz drauf. Kaninchen springen gerne auf erhöte Plätze und können sich die Pfoten an diesen schwer verletzen.
Im Grunde braucht man das Gitter aber auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1503.jpg
    IMG_1503.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 2.456
  • IMG_1504.jpg
    IMG_1504.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 2.434
  • IMG_1511.jpg
    IMG_1511.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 2.435
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paulinsche

Paulinsche

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Hy, schöne gehege, ich stell meins auch mal rein.
naja ein bissel kitschig isses ja.:uups:
LG Franzi
 

Anhänge

  • PICT0843.jpg
    PICT0843.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 2.084
  • PICT0842.jpg
    PICT0842.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 2.058
Thema:

Fotosammelthread Innenhaltung

Fotosammelthread Innenhaltung - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69 (qm angepasst von Amber): Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen...
Oben