Fotosammelthread Innenhaltung

Diskutiere Fotosammelthread Innenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstBeitrag von Ninchenmami gelöscht und durch Eintrag von Wibi ersetzt Dies ist ein Sammelthread für Bilder von eurer Innen- und Balkonhaltung...
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Beitrag von Ninchenmami gelöscht und durch Eintrag von Wibi ersetzt

Dies ist
ein Sammelthread für Bilder von eurer Innen- und Balkonhaltung. Stellt eure eigenen Kaninchenbereiche vor oder sucht euch Anregungen.

Bitte postet
ausschließlich artgerechte Kaninchenheime

Zusatz Danie69
Kaninchen brauchen
mind. 2qm pro Tier, wenn es dazu noch zusätzlich stundenweisen Auslauf gibt. Kann dies nicht gewährleistet werden, sollte das Gehege eine Größe von 3 Quadratmeter PRO Tier nicht unterschreiten.

Viel Spaß
 
17.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Also ich muss sagen das ich eure Gehege wunderschön finde! Ein Tierzimmer ist etwas wunderbares finde ich.


Hier kommen meine:

Edit: Etwas hat sich verändert. Das Haus steht jetzt da wo die Buddelkiste ist und eine kleine Weidenbrücke wird noch irgendwann dazu kommen und die Buddelkiste wird ab und zu rein getan. :)
 

Anhänge

Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

hier mal ein Bild unseres Geheges seit Paploo nun mit da drin wohnt.
Besteht aus einem mehrteiligen Gitterelement und 2 auseinander gefriemelten Gitteraufsätzen der alte Käfige.
Sind wir da, dürfen die beiden auf der ganzen Etage laufen..

Einrichtung: Großes Haus (eigetnlich 2 Eckhäuschen, die nun verbunden sind), ein Zelt, Korbröhre, Birkenrindenstücke, Weidenbrücken mit Heu als Kuschelliege, Birkenstumpf ausgehölt als Heuraufe (irgendwie wird alles andere angekaut oder sonstwie umfunktioniert) Pappkarton.. eigentlich noch ein Katzenkuschelbett (schwedischer Marke in schön quietsche rot), aber da wird ab und an auch mal drauf gepüschert.. Das ist dann nur drin wenn ich da bin, dann kann ich den jeweiligen Herren postwendend auf Klo verfrachten :mrgreen:

Leider hat Paploo (der dicke schwarze Hintern im Haus) sich noch nicht sooo mit dem Klo angefreundet :? Dafür nutzt der die Wühlkiste - steht nun außerhalb des Geheges.
Und Löcher kaut er auch in den Ikea-Teppich. Werde versuchen, immer wenn ich Zuhause bin, den reinzulegen und Paploo daran zu gewöhnen..

Und noch ein Schmusebild meiner beiden Frisch-VG-ten :mrgreen:

Sieht man leider net, aber oberhalb des grauen Streifens (geht bis ca. 1,00m) an der Wand kleben jede Menge Bilder, Postkarten etc. mit Ninis drauf .. und ein Lebkuchenherz mit "Mein Hase"

LG
 

Anhänge

Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Ach, es gibt auch noch außerhalb einen roten Rascheltunnel (merkt man dass ich einen Rotfimmel habe :mrgreen:) und wenn die Betten neu bezogen werden, dürfen die Herren dann auch darin rumwühlen..


Und das vor dem Klo - die dicke Wurst da - das ist eine Wurzel zum Rumkauen.. :roll: Sieht auf dem Bild was komisch aus.. hihi
 
Tierfan89

Tierfan89

Registriert seit
03.03.2008
Beiträge
198
Reaktionen
0
So leben meine zwei Nins in Innenhaltung. Das ist aber lediglich ein Übergangsgehege, da sie im Frühjahr wenn es warm genug ist in den Garten in mein Aussengehege kommen.






LG Christina
 
MoniDU

MoniDU

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Wir rüsten gerade um, denn wie in einem anderen Thread geschrieben, knabbert unsere Lotte alles an und hat uns schon Tapete von den Wänden geholt :roll: Daher wird unser Esszimmer-Bereich nun zum Hasenzimmer. Es gibt da ca. 6 m² Platz, den die zwei dann dauerhaft und ständig zur Verfügung haben. Weiteren Auslauf erstmal nur (leider), wenn wir dabei sind. Denke, das ist erstmal die beste Lösung; evtl. gibt es sich bei Lotte ja auch noch - sie ist ja noch sehr klein.
Meine eigentliche Frage lautet: Wisst Ihr, wo man schöne Holzverkleidungen für innen bekommt? Also sowas Zaun-artiges, anstatt diese (meiner Meinung nach) nicht ganz so schönen Gitter. Unsere sind nämlich auch noch grün!! Und da der Essbereich an das Wohnzimmer angrenzt, sähe das sicher schöner aus...Bei Zoogeschäften hab ich (online) schon geschaut, auch bei Ebay...dann in Baumärkten, aber diese "richtigen" Zäune sind auch ziemlich teuer...

Ach ja, diesen Thread find ich toll - hoffe auf mehr Fotos und werde eigene einstellen, wenn das grüne Monster weg ist ;)
 
S

Stofftier

Registriert seit
22.04.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo,

hier mal mein innengehege. Das es aber erst seid gestern gibt. Dieses wird aber denke ich mal noch ein bissl erweitert, aber im Moment steht noch eine Affenschaukel rum die noch raus kommt.

Ach ja und falls die Frage auftritt, ist der kleine Zwerg allein. Ja ist er, aber am Montag hole ich ein zweites Zwergi dazu. Sicher am Montag. Bilder werden folgen.

Ach ja und Ninchenmami.

Deine Bilder kann ich leider nicht sehen.

Gruß Conny
 

Anhänge

morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
So so leben zur zeit Mozart und Merlin
allerdings denke ich das sich da vielleicht noch einiges ändern wird sobald ich meinen mann überzeugt habe :D
 

Anhänge

MoniDU

MoniDU

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Sooo,

es ist vollbracht :D Nachdem das "grüne Monster" nicht mehr zu ertragen war, ich aber in Zoogeschäften und Baumärkten nichts Wohnzimmer-taugliches gefunden hab, hat mein Schatz gestern selbst gebaut. Meine Hasis haben jetzt Tag und Nacht exakt 4m² zur Verfügung, wenn wir Zuhause sind, dürfen sie ins gesamte Wohnzimmer. Mir war wichtig, dass es trotz Stall schön ausschaut (es ist nunmal der Wohnraum) und dass ich meine Hasis auch gut beobachten kann ;) Denke, das ist uns gelungen...und unsere Essecke hab ich gern geopfert :) Deshalb hab ich auch mal den Blick vom Sofa aus festgehalten.

Bin gespannt auf Eure Kommentare und noch mehr Fotos!
Liebe Grüße,
Moni
 

Anhänge

Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
soo da sich hier die kaninchenfriends mal zusammentreffen möchte ich mich auch mal dazuschliessen. bei mir ist zur zeit das außengehege noch im ausbau. zeige euch mal vorläufig ein paar bilderchen mit meinem ruffels und der schokohäsin lucyll (die jetzt endlich auf den namen lucyll getauft worden ist).
ein video wär auch mal ne super idee von dem ganzen. das veranlasse ich auch mal und noch mehr bilder sobald meine cam wieder funktioniert.

Schokohäsin will sich verstecken... (unten rechts eine schwarze Fließdecke die gern mal zum kuscheln und einmümmeln benutzt wird)



der Aufstieg zur Winddichten Futterstelle (geht noch weiter nach hinten da ist dann noch ein abgegrenzter Teil mit einem Häuschen drinnen)



Ruffels post mal neben der inprovisierten Heuraufe:



weitere Fotos folgen natürlich :)
 
C

Cailin

Registriert seit
27.05.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0

Das ist unser "Innengehege"(5,3 Quadratmeter) also eigentlich ist es in einem Gartenhaus. Einige Dinge haben sich geändert:
1. Es stehen jetzt Holzhäuser drin(die Kartons haben sie zerfetzt...)
2.Auf dem Holzboden liegen zwei Teppiche
4. Hinten rechts(dort wo das Katzenklo ist) steht nun ein handelsüblicher Käfig.
5. Es steht auch noch ein Knabberbaum in der Mitte

Sie bekommen(wenn ich von der Schule nach Hause komme, d.h. ab ca .16.00Uhr bis 22.00Uhr) im ganzen Gartenhaus Auslauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrissi88

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Sodele hier seht ihr meine Haltung von meinen 2. Heute gemacht =) Mach dann auch no Steinplatten rein wegen den Krallen, dass sie die abwetzen können.
Und die beiden die da Chillen sind Rocky und Shila :D
 

Anhänge

morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
hab ein wenig umgebaut...... sieht mittlerweile so aus
 

Anhänge

Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hallooooo :D

So, wollte nun endlich auch mal das "Zuhause" von Yoda und JarJar Binks zeigen ;)

Ich hoffe, dass es den Ansprüchen der beiden Kuschelmonster genügt und sie sich noch lange dort wohl fühlen
 

Anhänge

Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Huhu Kasimir,das sieht wirklich toll aus :) Das Kitter vom Käfig solltest du allerdings lieber abnehmen,weil kaninchen da gerne mal mit dem füßen im gitter hängen bleiben und das kann schlimme verletzungen nachsichziehen.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Mein Kleiner ist erst seit vorgestern hier und seine Partnerin kommt diese Woche. ich bin gerade dabei ihnen ein schönes Zuhause zu ermöglichen. Wir haben einen langen und breiten (ca. 10 qm) Flur der zu jedem Zimmer eine Tür hat sodass wir uns entschieden haben, dass dort der beste Platz für den Käfig ist. Den Auslauf haben die beiden den ganzen Tag. Nachts mach ich den Käfig zu. Aber wie gesagt, ich habe gerade erst angefangen :)
 

Anhänge

Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Huhu wirklich schonmal ein guter Anfang :) Ich würde dir noch raten, wenn du die Gehegetür aufmachst, da noch sowas wie eine Weidenbrücke oder so draufzulegen,damit er mit seinen Pfötchen nicht im Gitter hängen bleibt,das kann sonst schlimm Verletzungen geben. Kommt er denn gut klar auf den Fliesen?
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Also, mit den Fliesen hatte ich auch erst Bedenken. Wollte da aber auch an einigen Stellen noch Teppich auslegen. Bzgl. des Gitters weiß ich nicht so ganz wie ich das machen soll?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0


Einfach so eine Weidenbrücke zB kaufen (gibt es bei Fressnapf oder sicher auch in anderen Zooläden). Was den Teppich angeht würde ich dir zu waschbaren teppichen raten (gibt es zB preiswert bei ikea). Falls doch mal was daneben geht kriegt man die gut wieder sauber.
 
Thema:

Fotosammelthread Innenhaltung

Fotosammelthread Innenhaltung - Ähnliche Themen

  • Fotosammelthread Außenhaltung von Kaninchen Pyramiden

    Fotosammelthread Außenhaltung von Kaninchen Pyramiden: hiii leute!!! hier könnt ihr eure Kaninchen Pyramiden für ausen rein stellen ich weiß es gibt schon so was aber ich find da gibt es nicht grade...
  • Fotosammelthread Außenhaltung

    Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69: Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen Kaninchenreiche vor oder...
  • Zwergfindelkind Frage

    Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Kaninchen muss für 2 Tage in Innenhaltung - anderes dazusetzen?

    Kaninchen muss für 2 Tage in Innenhaltung - anderes dazusetzen?: Liebes Forum, als ich heute meine 4 Kleinen füttern gehen wollte, bemerkte ich, dass Strolch eine ganz nasse Wange hatte. Also ab zur Tierklinik...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

    Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...
  • Ähnliche Themen
  • Fotosammelthread Außenhaltung von Kaninchen Pyramiden

    Fotosammelthread Außenhaltung von Kaninchen Pyramiden: hiii leute!!! hier könnt ihr eure Kaninchen Pyramiden für ausen rein stellen ich weiß es gibt schon so was aber ich find da gibt es nicht grade...
  • Fotosammelthread Außenhaltung

    Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69: Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen Kaninchenreiche vor oder...
  • Zwergfindelkind Frage

    Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Kaninchen muss für 2 Tage in Innenhaltung - anderes dazusetzen?

    Kaninchen muss für 2 Tage in Innenhaltung - anderes dazusetzen?: Liebes Forum, als ich heute meine 4 Kleinen füttern gehen wollte, bemerkte ich, dass Strolch eine ganz nasse Wange hatte. Also ab zur Tierklinik...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

    Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...