Hilfe-welches Tier macht diesen Kot?

Diskutiere Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, wer kann mir helfen? Habe überall auf der Terasse und an der Hauswand solchen Kot. Von welchem Tier stammt es und wie werde ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hubertgat

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
wer kann mir helfen? Habe überall auf der Terasse und an der Hauswand solchen Kot.
Von welchem Tier stammt es und wie werde ich es los?
Das Tier scheint nachtaktiv zu sein. Wir haben es noch nie angetroffen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Hubertgat


September2007 048.jpg1.jpg3.jpg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
BineKoeln

BineKoeln

Beiträge
2.813
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen und WILLKOMMEN im Forum!!

So spontan würde ich auf einen Marder tippen...
Bin aber auf andere Meinungen gespannt!
 
N

ninchenmami

Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Erstmal herzlich Willkommen! ;)

Hat was von Schneckenkot oder? (Nacktschnecken)
hmmm für Marderkot ist es doch reicht klein nicht? *Kopfkratz*
 
BineKoeln

BineKoeln

Beiträge
2.813
Punkte Reaktionen
0
Jetzt, wo ich dieses eigentlich nicht zu übersehende 1-€-Stück wahrgenommen habe :eusa_doh: , muß ich sagen:

Ja, zu klein für einen Marder.
Vielleicht ein kleiner Marder? ;)
 
Schuttengel

Schuttengel

Beiträge
1.829
Punkte Reaktionen
0
Du meinst echt Schneckenkacka?
Noch nie bewusst gesehen *g* - Bei Enten im Garten aber auch kein Wunder.
 
H

hubertgat

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Schecken haben wir, aber ich meine, dass der Kot dafür zu groß ist. außerdem ist es fast immer an der Hauswand und an den gleichen stellen. So schlau sind Schnecken wohl kaum ;-)
 
N

ninchenmami

Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Kot an der Hauswand? Aber gerade das würde doch auf Schnecken passen ....?!
Aber ich weiß es auch nicht genau...;)
 
Elstertier

Elstertier

Beiträge
5.558
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich tippe auf Fledermaus.
 
H

hubertgat

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Könnte es auch eine kleine Katze sein?
 
Elstertier

Elstertier

Beiträge
5.558
Punkte Reaktionen
0
Ne, denke ich nicht zum einem mpüsste die Katze dann noch ein weniges Wochenalte Baby sein und zum andern kac... Katzen nicht an Wände.
Also Vampy macht genau auch solche Haufen auch immer Ort bezogen.
 
N

ninchenmami

Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Hier siehts um den Kot doch leicht feucht oder schleimig aus ;)


Kleine Katze glaube ich absolut nicht!
Fledermaus könnte ich mir auch noch vorstellen...aber machen die Kot an die Wand?
 
H

hubertgat

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
angenommen es wäre vampi, wie bringt man ihn davon ab?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Könnte es auch meister Igel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuttengel

Schuttengel

Beiträge
1.829
Punkte Reaktionen
0
Eine kranke, seltsame Ratte vielleicht ^^...
Ne, Ratten glaub ich nicht.
 
N

ninchenmami

Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Igel...aber dann kleiner Igel...die setzen nämlich auch ordentlich großen Kot ab ;)!
 
Schuttengel

Schuttengel

Beiträge
1.829
Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage, warum fragst du da danach?
Aus Interesse oder hast du Angst du könntest dir irgendwelche Viecher 'anziehen' die dann störend/gefährlich/krankheitserregend sein könnten?
 
Elstertier

Elstertier

Beiträge
5.558
Punkte Reaktionen
0
(grins) eine Mischung zwischen Ratte und Schnecke...eine Schnatte!!!

Ne im Ernst also Igel glaub ich eher auch nicht ausser er hätte Durchfall und Verstopfung gleichzeitg...denn ansich isses für nen Igel zu klein und zu schleimig.

Is die Wand hoch ein Vordach oder Balken oder sowas? Vampys koten nämlich meist bei der EInflug-Ausflug schneise.

Ninchenmama: Schneckenhaufen ...wie sehn die denn aus? Hab ich noch nie gesehen. Will nicht dumm sterben hilfe...
 
N

ninchenmami

Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Ja so....so einzeln in der Schleimspur hergezogene Kotstangen :D...bin schon am Suchen im Netz...dabei rede ich wirklich nur von der großen Nacktschnecke oder Wegeschnecke ;)...
Aber Schnatte find ich gut ;)..
 
H

hubertgat

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
@ schuttengel es nervt einfach, wenn man ständig den kot entfernen muss. Es stört uns einfach auf der Terasse.
 
Skylla

Skylla

Beiträge
700
Punkte Reaktionen
0
ist verständlich. Ist die Terrasse beleuchtet? So dass ihr evtl. Nachts mal stichprobenartig das Licht anmachen und aus dem Fenster schauen könnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe-welches Tier macht diesen Kot?

Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? - Ähnliche Themen

Welches Tier hinterlässt solchen Kot?: Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. ^^ Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich etwas Hilfe beim bestimmen von einem Kothaufen...
Unbekannte Mitbewohner (Ratten?): Hallo Mitglieder; wir wohnen auf dem Land und hören seit einiger Zeit immer Kratzgeräusche vom Dachboden, konnten aber nie ein Tier...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Meine Maus ist alleine: Hallo ihr lieben, Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 5 Mäusedamen gekauft, da haben sie leider begonnen die kleinste der fünf zu beißen. Deswegen habe...
Welchem Tier entstammen diese Knochen?: Hallo :), ich war heute eine größere Runde spazieren und habe diese Wirbel gefunden, Bandscheiben habe ich schon entfernt und das ganze wurde...
Oben