Nachwuchs chinch ich habe keine Ahnung

Diskutiere Nachwuchs chinch ich habe keine Ahnung im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo meine chinch Dame hat heute morgen zwei Baby bekommen das firsteine ist sehr groß aber das andere ist sehr klein.Der Vater mag das kleinere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jackie1907

Reaktionen
0
Hallo meine chinch Dame hat heute morgen zwei Baby bekommen das
eine ist sehr groß aber das andere ist sehr klein.Der Vater mag das kleinere nicht wirklich. Soll ich zufüttern wennn ja was?Muß der Bockaus dem Käfig?Was soll ich tun kann mir jemand helfen?Gruß Jackie

18.09.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
paris & chipsy

paris & chipsy

Reaktionen
0
Hi herzlich willkommen im Forum.
Ne frage wolltest du kleine chin babys oder war des ein Unfall ?
Willst du dein bock kastrieren?
Wieviel wiegen den die kleinen ?

J

Jackie1907

Reaktionen
0
Hallo,nein ich wollte eigentlich keinen Nachwuchs.Der Bock soll auch kastriert werden.Der kleine wiegt 20g und der größere wiegt 40g. Was soll ich tun der Bock zankt auch mit dem Kleineren?LG Jackie

Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Hallo,

also den bock bitte noch raus nehmen, denn die mutter kann direkt nach der geburt schon nachgedeckt werden...wenn es nicht schon zuspät ist, aber mach es noch schon allein wegen dem kleinsten...
Das große hat ein gutes gewicht, aber das kleine..naja..
sind beide agil und munter???
meine meinung ist, nicht zufüttern und der natur ihren lauf lassen...

paris & chipsy

paris & chipsy

Reaktionen
0
Du musst das böckchen aus dem Käfig tun den er könnte sie wieder trächtig machen und das ist nicht gut .
Danke ninchenmami für den link (-: wünschen dir viel glück bei deiner aufzucht. Pass auf den kleinen auf du musst die ganze nacht auf ihn auf passen es wird verdammt schwer ihn durch zu kriegen bei 20 gr. )-;

J

Jackie1907

Reaktionen
0
Hallo,danke für den Link den bock habe ich rausgenohmen.Die Mutter akzeptiert den kleineren nicht mehr und nun?LG Jackie

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Wie äußert sich das?

J

Jackie1907

Reaktionen
0
Hallo, wielange muß ich den Bock denn von Ihr getrennt halten?

paris & chipsy

paris & chipsy

Reaktionen
0
Hast du einen geiegneten käfig für dein böckchen? stell ihn neben den käfig wo die chin Mama und die babys sind. Am besten wäre es wenn der bock kastriert wird und das so schnell wie möglich aber das böckchen kann noch 4-6 wochen nach der kastra das weibchen decken. Also Achtung. wie gehts dem kleinen ?

N

ninchenmami

Reaktionen
0
wenn er kastriert wurde (von einem TA der Chinchilla Erfahrungen hat!!!) und seine Quarantänezeit (4 Wochen) abgesessen hat..kann er wieder zum Weibchen...woran siehst du, das sie das kleine nicht mehr annimmt?

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Sag mal Jackie, warum hälst du denn einen unkastrierten Bock mit nem Mädel zusammen, wenn du keinen Nachwuchs wolltest?

J

Jackie1907

Reaktionen
0
Ich muß leider zugeben das ich die Kastration immer wieder rausgeschoben hab.Lg Jackie
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das Kleine hat einen blutigen Schwanzund Sie läßt das Kleine nicht trinken.LG Jackie

Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hallo Jackie,

wenn du uns nicht auf Fragen antwortest, dann wird es schwer, dir zu helfen!

Bitte sage uns, wie sich das äussert, mit dem abschieben!
Haben die Tiere ruhe?

Lass das MutterTier und die Babys komplett in ruhe und mach nix!
Wenn es morgen immer noch so aussieht, dann wende dich an einen Tierarzt!

Wo sitzt der Bock nun?Warum hast du die Kastration immer wieder raus gezögert?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich würde noch ganz gerne wissen, welche Farbschläge deine Chinchillas sind!
Zudem möchte ich auch das alter deiner Chins wissen:)

http://diebrain.de/ch-nachwuchs.html#zu
Hier steht genau, wie du zufüttern kannst, und womit!

@Ninchenmama, die quarantäne sollte schon besser 6wochen betragen;) es besteht auch bei Chinchillas immer ein rest risiko!*es gibt soger fälle, da wurde nach 8-10wochen noch Nachwuchs erzeugt*
Ich hoffe, das die kleine nich noch einmal Schwanger geworden ist!

Zuletzt bearbeitet:
N

ninchenmami

Reaktionen
0
ah alles klar..auf den Seiten wo ich Info gefunden habe..stand was von 4 Wochen .. deshalb..

den Link hat sie von mir schon weiter oben bekommen...ätsch war schneller ;)!

J

Jackie1907

Reaktionen
0
Hallo ich habe doch geantwortet der Schwanz ist blutig von dem Kleinen und sie läßt das kleine nicht trinken.Ja sie haben Ruhe .Der Bock ist in einem seperaten Käfig.Beide kleinen hanen die Farbe Beige.Gruß Jackie

S

sandra+Nils

Reaktionen
0
ich kenn mich mit Chinch´s leider nicht aus, aber vieleicht war das mit dem Schwanz nur ein "Unfall". Bei Ninchen ist es so, dass man es sehr selten sieht, wenn die Babys gesäugt werden. Ist das bei Chinch´s nicht vieleicht auch so????

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Jackie, und was ist mit meinen anderen Fragen?

Ich hoffe, das deine Dame keine Lethalfaktoren beinhaltet, und so mit keine Krankheiten etc drin sind!

Bitte lass deinen Bock bal kastrieren so, das deine Beiden wieder zu einander finden!
Und dann lass die Mama bis morgen in ruhe, wieg das kleine und geh zum Tierarzt, wenn es nicht besser wird!

@Sandra chinchillas stehen sehr schnell unter stress, und daher kann es zu wegbeissen kommen! es kann ein unfall gewessen sein,es kann aber auch ganz bewusst gemacht worden sein von der Mutter, weil sie evtl.merkt, das das kleine Zu schwach ist oder oder oder...;)

J

Jackie1907

Reaktionen
0
guten Morgen,der Tierarzt sagt ich soll es zufüttern mit Katzenmilch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachwuchs chinch ich habe keine Ahnung

Nachwuchs chinch ich habe keine Ahnung - Ähnliche Themen

• Chinchilla Nachwuchs

Chinchilla Nachwuchs: Hallo, ich bin seit eben neu hier im Forum und hab da gleich mal ein paar Fragen. Wir haben vor einigen Monaten 3 Chinchillas aus einer üblen...
  • Nachwuchs,keine Erfahrung damit

Nachwuchs,keine Erfahrung damit: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe auf ein paar Ratschläge und Tipps von Euch. Also,seit Ende Januar haben wir zu den vielen anderen...
  • Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!

Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!: Hallo alle zusammen... Bin grad ein wenig Ratlos! Ich hab seit 6 Jahren ein Chinchilla Männchen (dachte ich zumindest) Vor einem Jahr kam dann...
  • Chinchilla Nachwuchs

Chinchilla Nachwuchs: Hallo, ich bin neu in dem Forum.... ich hätte mal eien Frage zum Thema Nachwuchs..... Ich habe insgesammt 4 chins.....2 männchen(milo und momo)...
  • Nachwuchs ist da

Nachwuchs ist da: Hallo! Heute hat meine Lilly ein kleines Böckchen zur Welt gebracht. :P Er wiegt 44 g und scheint ein Standard zu sein. Lilly ist ein Black...
  • Nachwuchs ist da - Ähnliche Themen

• Chinchilla Nachwuchs

Chinchilla Nachwuchs: Hallo, ich bin seit eben neu hier im Forum und hab da gleich mal ein paar Fragen. Wir haben vor einigen Monaten 3 Chinchillas aus einer üblen...
  • Nachwuchs,keine Erfahrung damit

Nachwuchs,keine Erfahrung damit: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe auf ein paar Ratschläge und Tipps von Euch. Also,seit Ende Januar haben wir zu den vielen anderen...
  • Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!

Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!: Hallo alle zusammen... Bin grad ein wenig Ratlos! Ich hab seit 6 Jahren ein Chinchilla Männchen (dachte ich zumindest) Vor einem Jahr kam dann...
  • Chinchilla Nachwuchs

Chinchilla Nachwuchs: Hallo, ich bin neu in dem Forum.... ich hätte mal eien Frage zum Thema Nachwuchs..... Ich habe insgesammt 4 chins.....2 männchen(milo und momo)...
  • Nachwuchs ist da

Nachwuchs ist da: Hallo! Heute hat meine Lilly ein kleines Böckchen zur Welt gebracht. :P Er wiegt 44 g und scheint ein Standard zu sein. Lilly ist ein Black...