Wieviel Sand?

Diskutiere Wieviel Sand? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab da noch eine Frage, wir haben jetzt für die Gerbils (wurde uns firstvon einer Mitarbeiterin bei Fressnapf empfohlen) Chinchillasand und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
moonlight283

moonlight283

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich hab da noch eine Frage,
wir haben jetzt für die Gerbils (wurde uns
von einer Mitarbeiterin bei Fressnapf empfohlen) Chinchillasand und einen Hundenapf aus Edelstahl gekauft für das Sandbad. Jetzt weiß ich nur nicht, wieviel ich von dem Sand in die Schüssel schütten soll? Muss die Schüssel ganz voll sein?

LG
 
19.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
1.152
Reaktionen
0
huhu!
Wie groß ist der Napf denn ? und wie hoch ?
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Ich mach den Sand immer ca. 3 cm hoch in die Schale (geschätzt, hab grad kein Lineal zum messen da).
Wenn deine Schale hoch genug ist, kannst du natürlich auch höher einfüllen, die buddeln da ja ganz gerne mal drin. Wenn sie´s allerdings als Klo benutzen (so wie meine) wird das mit dem Chinsand recht schnell teuer, wenn man jeden Tag sehr viel reinschüttet.
 
moonlight283

moonlight283

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
also die schale is ca. 6,5 cm hoch
ich will da nicht nur zu viel rein machen...
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
1.152
Reaktionen
0
ja dann würd ich da so 4 cm rein machen!
 
moonlight283

moonlight283

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
gut danke!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Ich könnte wetten, dass eine 6,5cm hohe Schale, die 4cm hoch befüllt wird, im Nullkommanix leergebuddelt ist ;-) Aber ich würd´s einfach mal ausprobieren, da kann man ja im Prinzip nix mit falsch machen...
LG, seven
 
moonlight283

moonlight283

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
hm... nagut, mal sehen ob du die wette gewinnst, ich werde dir am montag abend oder dienstag bescheid sagen....dein einsatz? :p
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Hm - mein Einsatz? Ich halte dann demnächst meine große Klappe und verzichte auf weitere Wetten? :))
LG, seven
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Wow, eine Mäuse-Sandschale-Buddel-Wette! Spannend :mrgreen:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Maleah, Du kannst noch mitmachen :) Du bist als Rennmaushalterin sogar ein bisschen im Vorteil - ich hab´ jetzt ja einfach mal nur spekuliert :))
LG, seven
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Ich halt mich da lieber raus, weiß ja schließlich nicht wie buddelfreudig die Renner von Moonlight sind ;)
 
moonlight283

moonlight283

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
alles klar, dann bin ich ja mal gespannt ob du demnächst die klappe hälst, obwohl.... eigentlich hattest du mir ja schonmal nen guten rat gegeben....
abwarten ;o)

lg
stina
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
*lol*
Das mit dem "Klappe halten" bezog sich eigentlich eher aufs Wetten ;-) Sonst bin ich wahrscheinlich meinen Mod-Job hier ganz schnell los, wenn ich nicht mehr schreibe :)
LG, seven (sich meist um sinnvolle und vernünftige Beiträge bemühend...)
 
moonlight283

moonlight283

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
tja...sowas doofes aber auch, dann bete mal schön das deine "vorhersage" auch eintritt :p
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
ich hab meinen renner auch immer ca.3cm sand drin. gemessen hab ichs noch nie x)
zu viel würde ich aber nicht reintun, dann lieber mal wieder frischen geben...
 
moonlight283

moonlight283

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
naja ich werd einfach mal ausprobieren und dann berichten ;o)

lg
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Ich hab auch Renner/Gerbis und denen hab ich auch immer Sand in eine Schale gemacht doch die war nach weniger als einem Tag leer ich wette mit das der Sand scnell leer ist wie seven ! Da die Mäuse den Sand brauchen für Fellpflege oder so hab ich ihnen so was gebaut:
Mase:Lang 50 x nach hinten 30 x hoch 63 cm

Da kommt eine Packung Ch-Sand rein und den sieb ich alle 5-7Tage. Der hält mir so 1 Monat, wenn sie nicht so viel reinpinkeln Kacken geht nur nicht pinkeln. Sie kacken da so viel ein, dass ich das Streu unten nur noch alle 1,5 Monate wechseln muss stat alle 3-4 Wochen.






 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
Meine benutzen das Sandbad als Toilette...wenn ich ihnen das wegnehme, dann wird die Käfigeinrichtung aus Holz bepiselt....könnte ich dann auch Vogelsand nehmen, wenn sie den eh nur als Toilette benutzen? Weil ich finde dafür ist der Chinchillasand ein bisschen zu teuer, weil die Toilette sollte ja auch jeden Tag gereinigt werden.

LG
Linda
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Nein, weil sie sich im Vogelsand die Pfoten aufschlitzen können in dem grobem Sand. Du könntest ihn mit einem feinem Sieb sieben! das wär eine Idee.
Kannst du mir mal ein paar Bilder von deinen 4 Leopardgeckos schicken per PN?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel Sand?

Wieviel Sand? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Sand und Zubehörkauf

    Frage zu Sand und Zubehörkauf: Hallo zusammen ich will mir Farbmäuse zulegen und habe noch ein paar fragen: -Brauchen Farbmäuse Sand um darin zu baden? -Wo kauft ihr euer Maus...
  • Sand ?

    Sand ?: Hallöchen :) Ich hab ne ganz kurze Frage : ist Chinchilla oder Vogelsand auch für Farbmäuse geeignet oder sollte der besser draußen bleiben ? hab...
  • sand

    sand: hallo zusammen ich möchte bei meinen neuen mäuse (farbmäusen) gerne das eck-wc ausprobieren (meine alten haben es nicht angenommen) ich habe...
  • Frage zu Rennmauskäfig; Grösse, Einrichtung und wieviele Tiere?

    Frage zu Rennmauskäfig; Grösse, Einrichtung und wieviele Tiere?: Hallöchen zusammen Ich bin neu hier und möchte mir gerne Rennmäuse zulegen. Anscheinend muss man bei der Grösse des Terrariums ziemlich...
  • wieviele in der gruppe und wie groß der käfig?

    wieviele in der gruppe und wie groß der käfig?: hallöchen, hab zwei mäusemännchen und wollte fragen wieviele in einer gruppe sein sollten, und wie groß der käfig dazu sein soll!? freu mich auf...
  • wieviele in der gruppe und wie groß der käfig? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Sand und Zubehörkauf

    Frage zu Sand und Zubehörkauf: Hallo zusammen ich will mir Farbmäuse zulegen und habe noch ein paar fragen: -Brauchen Farbmäuse Sand um darin zu baden? -Wo kauft ihr euer Maus...
  • Sand ?

    Sand ?: Hallöchen :) Ich hab ne ganz kurze Frage : ist Chinchilla oder Vogelsand auch für Farbmäuse geeignet oder sollte der besser draußen bleiben ? hab...
  • sand

    sand: hallo zusammen ich möchte bei meinen neuen mäuse (farbmäusen) gerne das eck-wc ausprobieren (meine alten haben es nicht angenommen) ich habe...
  • Frage zu Rennmauskäfig; Grösse, Einrichtung und wieviele Tiere?

    Frage zu Rennmauskäfig; Grösse, Einrichtung und wieviele Tiere?: Hallöchen zusammen Ich bin neu hier und möchte mir gerne Rennmäuse zulegen. Anscheinend muss man bei der Grösse des Terrariums ziemlich...
  • wieviele in der gruppe und wie groß der käfig?

    wieviele in der gruppe und wie groß der käfig?: hallöchen, hab zwei mäusemännchen und wollte fragen wieviele in einer gruppe sein sollten, und wie groß der käfig dazu sein soll!? freu mich auf...