Zittern

Diskutiere Zittern im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallöchen, seit montag habe ich ein neues böckchen für meine kleine schweinchendame, die seit freitag leider durch einen todesfall alleine war...
isana1

isana1

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallöchen,

seit montag habe ich ein neues böckchen für meine kleine schweinchendame, die seit freitag leider durch einen todesfall alleine war.

das böckchen ist natürlich anfangs noch ein wenig verunsichert gewesen, aber so sn und für sich fühlt er sich ganz wohl denke ich mal.

am mo abend hatte
ich ihn auch schon mal auf dem arm und er mochte das auch ganz gerne, zumindest hat er sich lang hingelegt und den kopf an meinen arm geuschelt. gestern allerdings hat er immer ganz komisch gezittert...so in wellen...kann das gar nicht beschreiben. aber ich hatte nicht den eindruck, dass das irgendwie richtige angst war, denn dann würde er doch versuchen irgendwie anstalten zu machen da weg zu kommen oder ganz starr sitzen. er hat aber immer in richtung milli geschnüffelt...

nun ja, jedenfalls haben wir dann milli auch noch auf den bauch gesetzt und da war er dann auch ruhig. ich habe nun verstanden, dass der kleine gar nich gerne alleine sein mag, noch nich mal auf dem arm ;)

aber dieses zittern, was ist denn das? ist das wirklich ein angst zittern?

liebe grüße und danke für die hilfe...
 
19.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zittern . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Dieses Zittern kommt häufig vor mit einer Art Gurren, das bedeutet das er es nicht mag! Nur Zittern eben auch!
Meerschweinchen sind generell keine Schmusetiere und nur wenn sie im Auslauf freiwillig zu einem kommen würden auf den Schoß zum streicheln, wollen sie es auch wirklich.
 
isana1

isana1

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
ok, gut das zu wissen. am ersten abend hat er sich so richtig rangekuschelt und der "vorbesitzer" hat auch gesagt, dass er schon kuscheln mag. vielleicht ist das auch alles noch ein wenig viel für den kleinen und er muß sich erst mal an die situation im allgemeinen gewöhnen.

aber als ich beide auf dem arm hatte, da gings ihm wunderbar. ihr auch, beide haben sich aneinandergekuschelt und er hat ihr das öhrchen geschleckert und sie hat leise gegluckert.

milli hat nie so gezittert, daher kannte ich das verhalten nicht...bammi habe ich als wildmeerschweinchen natürlich gar nicht auf dem arm gehabt zum kuscheln.
 
Thema:

Zittern

Zittern - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/zittern des körpers

    Vibrieren/zittern des körpers: Hey =) mir ist letztens wieder aufgefallen, dass mein bock wenn ich ihn mal streichel oft so vibriert oder zittert. ich meine bei den anderen...
  • Zittern???

    Zittern???: Das ich mit meinem Frodo schon die ganze Zeit Probleme wegen des Fressens habe hab ich ja schon im Gesundheits-Thread geschrieben. Jetzt ist mir...
  • Zittern/Vibrieren

    Zittern/Vibrieren: Mein Meerschweinchen etwa drei Wochen alt Zittert bzw. Vibriert ab und zu wenn ich es auf den Arm nehme. Hat es Angst oder friert es oder kann es...
  • Zittern!!!

    Zittern!!!: Hallo zusammen, meine beiden Meeri´s haben seit ca. 1 Woche ein seltsames Zittern. Immer wenn ich sie raus nehme dann fangen sie am ganzen...
  • Ähnliche Themen
  • Vibrieren/zittern des körpers

    Vibrieren/zittern des körpers: Hey =) mir ist letztens wieder aufgefallen, dass mein bock wenn ich ihn mal streichel oft so vibriert oder zittert. ich meine bei den anderen...
  • Zittern???

    Zittern???: Das ich mit meinem Frodo schon die ganze Zeit Probleme wegen des Fressens habe hab ich ja schon im Gesundheits-Thread geschrieben. Jetzt ist mir...
  • Zittern/Vibrieren

    Zittern/Vibrieren: Mein Meerschweinchen etwa drei Wochen alt Zittert bzw. Vibriert ab und zu wenn ich es auf den Arm nehme. Hat es Angst oder friert es oder kann es...
  • Zittern!!!

    Zittern!!!: Hallo zusammen, meine beiden Meeri´s haben seit ca. 1 Woche ein seltsames Zittern. Immer wenn ich sie raus nehme dann fangen sie am ganzen...