Was tun wenn man übers WE nicht zu Hause ist???

Diskutiere Was tun wenn man übers WE nicht zu Hause ist??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe ein kleines - großes Problem. Am Wochenende fahren wir weg und meine Frage ist: kann firstich die kleinen Von Samstag früh bis...
elif

elif

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein kleines - großes Problem. Am Wochenende fahren wir weg und meine Frage ist: kann
ich die kleinen Von Samstag früh bis Sonntag abend allein lassen? Wenn ja welche Vorkehrungen müsste ich treffen damit sie alles haben was sie brauchen... ??? Ich mein Heu ist nicht das Problem... Da kann ich nen rießigen Haufen reinmachen damit das so lange reicht aber wie ist das mit Frifu usw.?
 
19.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was tun wenn man übers WE nicht zu Hause ist??? . Dort wird jeder fündig!
silke4971

silke4971

Registriert seit
17.06.2007
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich würde ihnen Samstag früh noch Frifu reingeben, jede Menge Heu und Wasser.

Wenn du dann Sonntags abend nachhause kommst wieder Frifu und Heu nachfüllen.

Ich denke das das kein Problem sein wird, denn so bekommen sie ja auch jeden Tag Frifu.
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

die eine Nacht dürfte kein Problem sein.
Wichtig ist natürlich viel, viel Heu und evtl. zur Sicherheit eine zweite Tränke.
An Frischfutter natürlich nur Dinge geben, die sie kennen und problemlos vertragen - keine Massen, die normale Ration.

Viele Grüße,
Sawyer
 
G

Gnom

Guest
Also ich bin auch öfter von Freitag bis Sonntag nich da, ich hab aber den Vorteil, dass meine Schwester dann nach ihnen schaut. Ansonsten gibts viel Heu und viel Wasser und nochmal etwas Frifu.
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Ich würde meine Schweine nicht das WE alleine lassen. Es kann immer mal was passieren, wo schnelle Hilfe erforderlich ist. Hast du nicht eine Person in deinem Freundeskreis die ein paarmal bei dir vorbeischauen kann?
Da würde ich mich an deiner Stelle wohler bei fühlen...

LG
Linda
 
Aminka

Aminka

Registriert seit
01.07.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo,

ich musste meine Schweinchen auch eine Zeit lang am WE alleine lassen, habe mich zwar nicht ganz wohl dabei gefühlt, aber es gab keine andere Lösung. Wie die anderen schon gesagt haben - viel Heu, ausreichend Wasser, FriFu am Tag vor der Abfahrt, dann überstehen die Schweins das auch.

LG, Aminka
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich finde von Samstag früh bis Sonntag nachmittag ok aber länger würde ich meine auf keinen fall alleine lassen!
Dann lieber zu Nachbarn geben oder so was...
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ja, würde auch ganz viel Heu und eben ausreichend Wasser geben, du weisst ja ungefähr wieviel sie trinken, ob es ausreicht.
Und eben eine normale Portion Frischfutter, wie schon geschrieben wurde, nicht mehr, damit sie keine Blähungen oder ähnliches bekommen.
 
elif

elif

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Oh super danke!!! Zum Glück fahren wir nur einmal im Jahr über WE nach Österreich....
 
Thema:

Was tun wenn man übers WE nicht zu Hause ist???

Was tun wenn man übers WE nicht zu Hause ist??? - Ähnliche Themen

  • Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Ich weiß nicht was ich tun soll...: Hallo liebe User, ich weiß irgendwie gar nicht mehr so recht was ich nun tun soll. Zu meiner Situation: ich habe 3 kastrierte Böckchen auf-ich...
  • Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!

    Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!: Hallo! Von mir ein bekannter (18) hat seine eigene Wohnung, und fühlt sich ja sooooo selbstständig und erwachsen. (Er hat die Wohnung, weil er mit...
  • Tod eines Schwein - Was tun ?

    Tod eines Schwein - Was tun ?: Hallo, Ich schreibe hier aus einem sehr traurigen Grund,es ist daher immernoch sehr schwer für mich.. Gestern stellte der Tierarzt eine...
  • was tun

    was tun: hallo ich schreib mal wieder für ne freundin. es geht darum ,sie hat sich ein meerli gekauft ca 7wochen jung und möchte jetzt 2 meerlis (3jahr)...
  • Was tun ??:)

    Was tun ??:): Also, ich hab ein kleines pfoblem ... und zwar, wir hatten 2 meeries, ein sterilisiertes weibchen und ein männchen. vor ca. 1 woche ist das...
  • Was tun ??:) - Ähnliche Themen

  • Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Ich weiß nicht was ich tun soll...: Hallo liebe User, ich weiß irgendwie gar nicht mehr so recht was ich nun tun soll. Zu meiner Situation: ich habe 3 kastrierte Böckchen auf-ich...
  • Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!

    Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!: Hallo! Von mir ein bekannter (18) hat seine eigene Wohnung, und fühlt sich ja sooooo selbstständig und erwachsen. (Er hat die Wohnung, weil er mit...
  • Tod eines Schwein - Was tun ?

    Tod eines Schwein - Was tun ?: Hallo, Ich schreibe hier aus einem sehr traurigen Grund,es ist daher immernoch sehr schwer für mich.. Gestern stellte der Tierarzt eine...
  • was tun

    was tun: hallo ich schreib mal wieder für ne freundin. es geht darum ,sie hat sich ein meerli gekauft ca 7wochen jung und möchte jetzt 2 meerlis (3jahr)...
  • Was tun ??:)

    Was tun ??:): Also, ich hab ein kleines pfoblem ... und zwar, wir hatten 2 meeries, ein sterilisiertes weibchen und ein männchen. vor ca. 1 woche ist das...