Hamster schläft nur!

Diskutiere Hamster schläft nur! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo an alle! ich hab da ma ne frage! ich hab zu weihnachten ein hamsterbaby bekommen (ca. 8 wochen alt) seit ungefähr first3 tagen ist er nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kleene16

Guest
hallo an alle!
ich hab da ma ne frage! ich hab zu weihnachten ein hamsterbaby bekommen (ca. 8 wochen alt) seit ungefähr
3 tagen ist er nur noch am schlafen, tagsüber wie auch nachts. nur zum fressen, trinken und zum kot-ablassen kommt er raus! stimmt mit ihm was nicht? ist das normal bei baby-hamstern? ich mach mit total sorgen, das er krank ist! :cry:
würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :!: :?:
lieber gruß und ein frohes neues jahr!
bye bye
kleene

01.01.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster schläft nur! . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Wo steht dein Hamster und wie sind die Temperaturen dort? Außerdem würde ich noch gerne fragen, wie gross der Käfig ist.

K

Kleene16

Guest
joa mein hamster steht im meinem zimmer auf einem kleinen schränkchen (brusthöhe) die temperaturen weiß nich, so normale zimmertemperatur. is das zu warm oda kalt?
mein käfig ist ca 55cm lang, 35cm breit (oval form, nicht eckig) und ca 50 cm hoch!
danke für die antwort! :)
gruß bibi

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
zimmertemperatur müsste am besten sein, soviel ich weiß sind 20-25°C am besten.
der käfig ist viiieeeel zu klein.. wo hast du dich denn über die haltung informiert?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ui, ich würde sagen, dein Käfig ist schon mal viel zu klein, egal ob du einen Zwerghamster hast oder einen Mittelhamster? Was hast du für einen?

Am besten liest du dir wirklich mal komplett diese Seite durch: www.diebrain.de und wenn dann noch Fragen sind, gucken wir mal weiter. Ein Zwerghamster braucht schon eine Mindestgröße von 80cm * 50cm und ein Mittelhamster braucht eine Grösse von 1m*1m. Und das sind alles nur Mindestmaße, wenn es Größer wäre umso besser. Wie gross ist das Laufrad welches du hast?

Da er ja trinkt und frisst, scheint er nachts ja nicht zu schlafen, er wird halt ers ziemlich spät rauskommen, wenn du eben schon schläfst. Hamster kommen über Tag nie raus, es sind nachtaktive Tiere. Nur bei manchen Zwerghamsterarten kann es mal vorkommen das sie auch mal über Tag rauskommen, das ist aber eher nicht die Regel. Ich finde das Verhalten daher eigentlich ziemlich normal.

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
hm... Also ich hab spontan an Winterschlaf gedacht... Passt ja zu Jahreszeit! Unsre haben keinen gehalten, die von einer Bekannten aber schon.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, aber wenn es normale Temperaturen sind, wird es kein Winterschlaf sein. Da müsste es um einiges kälter sein.

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
aaaaaaaalso, meine schwester hat sich aus versehen (wie sie es nennt :roll: ) ein tragendes hamsterweibchen gekauft und ich habe 2 junge bekommen. das eine lag am anfang auch nur in der ecke und kam nur zum essen und trinken raus. auch im rad war er nie. der andere schon. jetzt sind sie ca. 3 monate und der kommt immer raus. der is total aktiv geworden. warte einfach

kurze zwischenfrage: ist mein käfig für 2 hamster viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu klein? maße: höhe: 25 cm; breite: 35 cm; länge: 52 cm

ich will mir eigentlich einen anderen holen, da sie langsam aber sicher dort "herauswachsen". aber muss ich das umgehen und so dringen machen?

babycake

babycake

Reaktionen
0
Hamster sind Einzelgänger, trenn sie so schnell wie möglich. Und der Käfig ist für einen Hamster schon zu klein. Guck mal bei ebay... da gibts günstig Käfige. Und wenn der Gitterabstand zu groß ist einfach Hasendraht drumwickeln... Ist super einfach. :wink:

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo Leslie,

was hast du für Hamster? Sitzen diese zusammen? Der Käfig ist auf alle Fälle viel zu klein, informiere dich bitte mal auf www.diebrain.de

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
also was genau das für hamster sind kann ich nicht sagen. meine schwester hatte ja junge und kannste nur die mutter. da kamen 2 teddyhamster raus und normale. also das sind geschwister und die haben sich noch nie gebissen oder so und leben schon einige zeit zusammen. die hängen aneinander wie kletten. also denke ich schon das ich die zusammenhalten kann oder? manchmal vertragen die sich ja auch. oder ich hol mir einen neuen käfig und lasse einen im alten? aber das wäre ja wieder zu klein. aber der eine ist eh viel kleiner als der andere. achja und die streiten sich auch nicht ums fressen, die sind beide schon nicht gerade dünn ;)
und noch was: den gitterkäfig haben wir nichtmehr.
ich kann mal bilder von denen reinstellen und vom käfig dann seht ihr das ja selbst okay?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Natürlich kannst du Bilder reinstellen, aber die Maße des Geheges sind einfach zu klein, für Mittelhamster schon absolut, das sind deine beiden nämlich. Die Tiere sind nur deshalb immer zusammen, das sie den Geruch des anderen nicht verlieren, les dir das mal dazu durch:
http://www.diebrain.de/zw-verhalten.html#gruppen
Du brauchst auf alle Fälle einen viel größeren Käfig, wenn sie sich weiterhin vertragen, ok. Aber wenn sie sich anfangen zu streiten musst du sie außeinander setzen, egal ob sie sich danach wieder verstehen würden, da sonst irgendwann das unterlegene Tier tot sein könnte, das geht wirklich sehr schnell und du bist nicht immer da.

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
ja.
ich gucke mal bei ebay. also muss die maße für einen mittelhamster mindestens 1mx1m sein?
also die quieken schon und hängen zusammen aber die haben keine einzie wunde. garnichts. wäre es dann ebenfalls empfehlenswert die hamster auseinander zu setzen? aber so gibt es keine probleme.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Es wäre für die Tiere das beste sie auseinander zusetzen. Mittelhamster sind und bleiben Einzelgänger, das gequicke zeugt schon davon, das es bald anfangen könnte mit Reibereien, hast du dir mal den Link durch gelesen?
Ja, das Gehege muss so gross sein, es sind sogar nur die Mindestmaße, besser wäre noch größer. Die Tiere sind sehr bewegungsfreudig und laufen mehere Kilometer über nacht und es muss auch abwechslungsreich sein.

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
ja.
also ich gucke dann mal. ich lasse die tiere aber jeden abend raus und lasse sie über den boden laufen und lasse sie ein paar kunststückchen machen. dann bekommen sie leckerlies dafür :D
das machen die echt gerne und sie sind sehr lernfähig. und dann lasse ich sie so ne viertelstunde laufen wo sie wollen :)
also muss es jetzt total dringend geändert werden?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Was lässt du sie für Kunststücke machen? Und was bekommen sie für Leckerlies? Und wie lange lässt du sie im gesamten jetzt im Auslauf? Und ab wieviel Uhr? Sind sie dann schon selbst wach?

Ich würde sie trennen, oder könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren, wenn eines Tages ein Hamster tod ist, weil sie sich so heftig gestritten haben, du aber nicht eingreifen konntest, weil du nicht da warst?

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
also ich bau ihnen zB so ne art labyrinth und lasse die durchlaufen. und am ausgang wartet ein leckerlie oder so ne art hürdenlauf :)
ähm die bekommen zB so drops mit vanille oder erdbeergeschmack. manchmal aber auch normales hamsterfutter das fressen die genauso gerne :p
also immer so ne viertelstunde pro tag und ab 20:00 Uhr dann sind die immer wach :) sonst lasse ich die schlafen, is doch selbstverständlich ;)

nein ich denke nciht. also ich werde sie wahrscheinlich bald trennen.
nächsten monat hab ich dann mein taschengeld für einen weiteren kfig zusammen :)

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
ja :(
aber kann mir mal bitte jemand sagen, was die perfekte ernährung für hamster ist?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster schläft nur!

Hamster schläft nur! - Ähnliche Themen

• Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

Junger Hamster schläft nur und frisst kaum: Guten Mittag, mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen". Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit...
  • Hamster schläft nur )=!

Hamster schläft nur )=!: Hallöle, meine Hanni (Roborowski-Zwerghamster) schläft die ganze Zeit. Manchmal kommt sie nachts auch garnicht aus ihrem Häuschen! Sie ist seid...
  • Hamster schläft nicht im Häuschen :o

Hamster schläft nicht im Häuschen :o: Hallo! Also ich habe einen Teddy-Hamster, der ca. 8-9 Monate alt ist. Neuerdings habe ich beobachtet, das er garnicht mehr in seinem Häuschen...
  • Hamster schläft viel

Hamster schläft viel: Hallo, Ich mache mir sorgen wegen meinem Goldhamster.:angel: Ich habe sie seit etwa drei Wochen, am Anfang hat sie komisch gezittert, aber das hat...