Bestellung - OK?

Diskutiere Bestellung - OK? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; So, da jetzt alle Mäuse vollständig sind, können wir jetzt Spielzeug holen, weils bald in den großen Käfig geht. Bin mir aber nicht sicher, was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nessa2911

Reaktionen
0
So, da jetzt alle Mäuse vollständig sind, können wir jetzt Spielzeug holen, weils bald in den großen Käfig geht. Bin mir aber nicht sicher, was ich so alles holen kann/darf.

http://www.zooplus.de

Irgendwie gehen die Links nicht, man kommt nur auf die Startseite... Dann erklär ich eben, was ich meine +g+

Also erstmal natürlich auf "Kleintiere"..

Spielzeug

Bei "Käfigzubehör" auf "Brücken & Treppen" und da dann das 5. - "Hängebrücke"

Sand
Bei "Nagerpflege" auf "Badesand" der 2. - "Chinchilla-Sand"
(ich weiß nicht, ob
ich 3 oder 15kg nehmen soll. Kann schlecht schätzen, wie viel das ist. Was würdet ihr nehmen?)

Laufrad
Bei "Käfigzubehör" auf "Laufräder" das "Wodent Wheel". 27cm oder reicht 20cm?

Futter
Bei "Nagerfutter" auf "Maus & Gerbil Futter" das "JR Farm Mäuse-Schmaus"
(kann man das Futter so geben, oder soll ich noch was mit reinmischen, so wie bei diebrain steht ungefähr?)

Transportbox
Bei "Spielzeug & Transport" auf "Transportboxen" und da den "Transportkäfig", den größeren in 30x18x20.
Reicht die Größe?

Soo das war's erstmal.

Habt ihr noch Ideen, was wir noch kaufen können?
Das wären jetzt 44€ (wenn Sand 15kg, wenn 5kg dann 37€) und mein Freund würde 100€ bezahlen aber dann auf nächsten und übernächsten Monat verteilt. Also 2x ca. 50€.

25.09.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
D

Dawn

Guest
Kenne mich mit Mausis ja nicht aus, aber beim sand würde ich 15kg nehmen, dann hast du einen guten Vorrat.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Nehm 15 kg chinsand, dann hast erst ma bissi was da und mußt nich gleich wieder los rennen welchen kaufen.

Laufrad würd ich das 30cm nehmen, da könn dann vielleicht auch mal 2 zusammen laufen.

Ich denk mit Den Hänge/weidebrücken kannst generell nix falsch machen, nur halt mit der größe, ich hatte mal 20cm korkröhre bestellt und als die ankam war die echt riesig, damit will ich sagen, hört sich immer kleiner an wie es wirklich ist.

Vom Futter hab ich jetzt keine Ahnung da müssen die Spezis was sagen^^

N

nessa2911

Reaktionen
0
Danke für die Antworten =)

Ja, ich denke mal dann nhem ich gleich 15kg, ist ja auch im Angebot, auch wenns grad nur 1€ günstiger is. Angebot ist Angebot +g+

Jops, die Leiter da ist 25cm, hab auch gestaunt, wo ich das gelesen habe. Aber da sind ja noch 3 kleinere Teile dran. DIe Große kann man ja auch zum Klettern an ne Wand dran machen, hab ja im EB dann nur die vordere, wo sie KLettern können. Ist dann mal abwechslung oder so^^

seven

seven

Reaktionen
6
Also - ich würde auch 15kg Chin-Sand nehmen - da freut sich zwar der Postbote, aber damit kommst Du dann auch ´ne ganze Weile hin.
Zum Laufrad: Ich würde das größere nehmen (also das 27er Wodent Wheel). Wir haben drei Stück davon und unsere Mäuse sind begeistert...
Zum Futter: JR Farm Mäuseschmaus ist prima! Wir mischen immer noch zusätzlich Hirse und Hanfsaat drunter, und ab und zu bekommen sie mal dieses "Nager-Potpourri" dazu oder einen ganzen Hirsekolben...
Hängebrücke und Transportbox hören sich auch fein an!
Na, dann wünsche ich mal viel Spaß beim Bestellen und Einrichten!
LG, seven

N

nessa2911

Reaktionen
0
Ich denke wir werden dann übernächsten Monat ein zweites Laufrad holen. Weiß jetzt nicht, ob ein 30er besser ist oder 2 27er besser sind.

Wo bekommt man denn Hirse und Hanfsaat?? Gibts das auch in Läden oder muss man das auch irgendwo bestellen?

Hirsekolben sind doch die, die man auch für Vögel nehmen kann, oder?

seven

seven

Reaktionen
6
@Nessa: Beim Laufrad ist es egal, ob es ein 27er oder ein 30er ist. Aber wenn Du statt einem 30er zwei 27er nehmen willst, dann bin ich eher für diese Variante.
Hanfsaat hab´ ich auch irgendwo bestellt - ich glaube, bei www.futterkonzept.de Kann aber auch sein, dass es das im Laden gibt. Und die Hirsekolben sind die normalen für Vögel, genau!
LG, seven

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
3 cm machen nen großen unterschied beim Laufrad, ich würd das 30iger laufrad bestellen, so viel mehr wie das 27iger kostet das doch auch nicht

Ja hirse ist das was Vögel gern fressen, aber ich fütter nur die Rote an meine Hamster.

Hanfsaaten bekommst bestimmt nur Online bestellt. Ich hab jetzt gestern wieder meine Bestellung erhalten und hatte Wildsämerein mitbestellt, riechen zwar etwas komisch aber kommen bei den hamstern gut an

seven

seven

Reaktionen
6
@Bummelhummel: Aber das 30er dürfte ein Holzlaufrad sein, oder? Das ist schon ein Unterschied, wenn sie da reinpieseln - und dann muss man noch die Gesamthöhe mit dem Fuß beachten. Ich denke, von der eigentlichen Größe des Laufrades sind 27cm wirklich ok - für Rennmäuse würde ich auch eher das größere empfehlen, aber für Farbis ist´s wirklich in Ordnung.
Wir füttern übrigens nur gelbe Hirse. Und bei Wildsämereien würde ich auch erstmal auf die diebrain-Liste schauen... Man kann Hamster nicht einfach so mit Mäusen vergleichen ;-)
LG, seven

N

nessa2911

Reaktionen
0
Also ich find 8€ für 3cm mehr schon echt viel.

30er gibts auch so, das heißt nur nicht Wodent Wheel sondern Wobust Wheel. Auch bei Zooplus. Aber das sind dann 8€ mehr. Für 2 dann 16€ mehr. Wenn 27er reichen, hol ich lieber 2 27er.

Ich werd bei Futterkonzept mal gucken. GIbts da noch irgendwas, was ihr mir empfehlen könnt?

EDIT:
Kann Hirse odr Hanfsaat schlecht werden? Wenn ja wie lange hält es denn? Wenn lange, dann würd ich von beiden gleich 1kg holen. Wie viel von beidem soll ich dann in die 500g Mäuse-Schmaus mischen?

Zuletzt bearbeitet:
Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Ich werd bei Futterkonzept mal gucken. GIbts da noch irgendwas, was ihr mir empfehlen könnt?
Meine Mäuse fahren auf die getrocknete Rote Bete total ab. Ansonsten gibts dort noch Grassamen, kann man auch unters Futter mischen, und ich bestell immer noch allerlei getrocknetes Gemüse (Sellerie, Karotten, Erbsenflocken,...). Diese Hirsekolben gibts dort auch. Und so ähnlich wie Hirsekolben sind Amaranth-Rispen (das ist so rot-lila-Zeug), das fressen meine auch gern.
So, ich hoffe das reicht erst mal ;) (ist übrigens alles mit diebrain abgeglichen, also auf jeden Fall mäuse-geeignet)

edit: Hanfsaat solltest du nicht allzu viel untermischen, das ist eine Ölsaat soweit ich weiß, hat also einen höheren Fettgehalt als Hirse & co. Wieviel Gramm du untermischen solltest, kann ich schlecht abschätzen, vielleicht so um die 50g? Viel mehr würde ich nicht nehmen.

seven

seven

Reaktionen
6
Bei uns hält Hirse und Hanfsaat ´ne ganze Weile. Wir bestellen meist 500g Hanfsaat, da kommen wir ziemlich lange mit hin (ich kann leider keine genauen Angaben machen, weil ich darüber keine Liste führe... aber 6 Wochen dürften es schon sein, eher mehr. Und wir haben immerhin 10 Mäuschen...) Alles, was in irgendwelchen Papptüten ankommt, wandert übrigens bei uns erstmal 48 Stunden in die Gefriertruhe, seit wir einmal bei loser Hirse diese netten Untermieter dabei hatten... Die sind zwar nicht gefährlich, müssen ja aber nicht sein und sich schon gar nicht vermehren...
Zur Futtermischung würde ich auch sagen, auf 500g geschätzte 50g... kannst es ja mal umrühren, und wenn Du dann das Gefühl hast, dass Du überhaupt keine Hanfsaat entdeckst, gibst Du noch ein paar Esslöffel dazu ;-)
Wir haben alles recht schlanke Mäuschen, daher nehmen wir´s mit den Grammzahlen derzeit nicht so genau. Hirse bekommen sie auch etwas mehr als Hanfsaat...
LG, seven

N

nessa2911

Reaktionen
0
Okay danke, dann ist die Bestellung für nächsten Monat schon mal komplett +g+ HiHi Montag is ja schon der erste =)

Könnt aber trotzdem noch vorschlagen, was es sonst noch Schönes gibt. 40€ stehen mir noch zur Verfügung ;D (wenn ich ma süß lächel vllt noch 10€ mehr +g+ Is ja für die kleinen Fellknäulze =) )

seven

seven

Reaktionen
6
Hi Nessa,
unsere Mäuschen waren total begeistert von dem "Holzspielplatz Natural Living für Sittiche"...
Der passt auch noch ins Budget - aber ob er noch in den Käfig passt, weiß ich nicht ;-) (Geht nicht mit dem Verlinken, findest Du aber logischerweise unter "Vögel"....)

LG, seven

N

nessa2911

Reaktionen
0
Hab gefunden. Da gibts aber ein großen und ein kleinen.
Ich bezweifel, dass er reinpasst^^ Ich muss nochmal ne Skizze für den Käfig machen, der alte wurd draußen geklaut beim trocknen. (ja der liebe Herr hat ihn n den Vorgarten gestellt.. Ok im Garten liefen die Hunde rum, wär auch nich gut gewesen).
Die Skizze mach ich dann gleich auch noch eine mit SPielzeuge drin ;D

seven

seven

Reaktionen
6
Wir hatten schon beide - für den großen braucht man allerdings wirklich viel Platz, der hat fast die komplette obere Etage eingenommen und passte auch nicht als Ganzes durch die Tür, den mussten wir quasi im Käfig zusammenbauen ;-) Aber die Mäuse waren begeistert und sind ständig drauf ´rumgeklettert...
LG, seven

P. S. Wie - Euch ist der Käfig geklaut worden? Wie geht denn sowas?

N

nessa2911

Reaktionen
0
Ja er hat das Holz lackiert und zum Trocknen in den Vorgarten gestellt, der ja direkt an der STraße is, was für Vorgärten so üblich ist^^ Dann ist er kurz irgendwo hingefahren, war so ne halbe bis eine Stunde weg und als er wieer da war, war der Käfig weg. DIe wohnen direkt am Ikea-Parkplatz also fahren hier viele Autos lang.. =/

seven

seven

Reaktionen
6
Ok - wer bei Ikea kauft, hat des öfteren auch Mäuse (hab´ ich gelernt, da ja gerade Ikea-Schränke beliebte Mäusekäfige sind...) Aber gleich ´nen ganzen Käfig zu klauen, ist ja a) nicht ganz unauffällig und b ) ziemlich dreist...
Sachen gibt´s...
LG, seven

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Wahnsinn, einfach den Käfig geklaut, die spinnen ja.
War doch bestimmt auch teuer und viel Arbeit, das Ding zu bauen, oder?

N

nessa2911

Reaktionen
0
Ja die waren wirklich dreist!

Naja teuer... Nee, geht. Mussten nur Lack, Schrauben und Winkel und sowas holen. Holz haben wir kostenlos bekommen.
Arbeit ging auch so. Mussten ja alles mit der Hand sägen, also hatten ne Stichsäge oder wie man das nennt^^ Nur die Tür vorne den Rahmen haben wir beim Nachbar (Tischler oder sowas) machen lassen, damit das alles passt und keine abstände dann zwischen tür und so sind.

Jetzt das Holz würden wir auch wieder kostenlos bekommen.

Waren aber grad im Keller gucken, was da für Schränke sind, weil fast alles aufm Sperrmüll soll. Da war dann so ne Schrankvitrine. 143 lang, 48 tief und 121 hoch (also das innere, komplett das, wo sie dann wohnen könnten, zusätzlich wär noch son kleiner schrank unten dran).
Mein Freund sol mal seine Eltern fragen, ob wir den nehmen können. Aber die sind grad in Kanada und kp wie spät es da is Da gibts ja mehrere unterschiedliche zeiten allein in Kanada und die fahrn einmal durch, also weiß ich überhaupt nich, wie spät es da ist. müsste irgendwas zwischen 5 und 8uhr sein. Wollen die ja nicht wecken... also warten bis die sich melden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bestellung - OK?