Zeigt her all eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her all eure Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, am 07. Oktober kommen meine 2 neuen Fellpopos. :054: Nach langer Suche, haben wir denk ich den richtigen Baum gefunden. Er ist groß und...
Melody

Melody

Registriert seit
23.07.2006
Beiträge
249
Reaktionen
0
Huhu,

am 07. Oktober kommen meine 2 neuen Fellpopos. :054:

Nach langer Suche, haben wir denk ich den richtigen Baum gefunden.
Er ist groß und der Durchmesser der Stämme beträgt 14 cm.
*Sehr stabil ... hoffe ich!* :mrgreen: :023:
Ich
denke er ist toll & er ist nicht nur halb überzogen.
Die Häuschen sind ganz mit Teppich bezogen & die Bodenplatte ist eine Buchenbodenplatte. :050:

Unser "Bäumchen" kommt erst zum 23.10. ... die (Vor-)Besitzerin bringt ihren alten Baum für die Zeit mit. So haben sie auch ihre gewohnten Gerüche um sich.

Unser Baum: http://petfun.de/Kratzbaum Lina.jpg ;)

Tut mir leid, noch immer hab ich es nicht hinbekommen rauszufinden wie man Bilder einfügt. :120:

Jetzt seid ihr dran ... zeigt her all eure "tollen" Kratzbäume. Vielleicht bewertet ihr sie auch & sagt wo ihr sie her habt.
Sind sie ihr Geld wirklich wert und sehen sie auch in Original so toll aus wie im Internet?!

Lg
Melody
 
25.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Icecube

Icecube

Registriert seit
15.05.2007
Beiträge
631
Reaktionen
0
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Valentina

Valentina

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Hallo

Wir haben auch erst vor kurzem einen Kratzbaum bekommen.

Wir haben uns für die Firma "Armarkat" entschieden.
Das ist er: http://www.armarkat.de/ac6501b.htm

Den Kratzbaum haben wir bei eby für 66Euro ersteigert. Für den Preis ist der Baum auf jeden Fall genial.

Leider hab ich die Bilder von der Nutzung hier zu Hause noch nicht auf meinen Rechner gezogen.

Er ist heißbegehrt und der Aufbau ging RaztFatz.

LG
 
Melody

Melody

Registriert seit
23.07.2006
Beiträge
249
Reaktionen
0
@IceCube dein Baum sieht toll aus. :mrgreen: Unten ist auch ein langer Stamm an dem der "Kleine" sich gereckt die Krallen wetzen kann.

@Valentina das ist ja mal ein Monster-Baum. Allerdings hätte ich da Bedenken, dass der oberste Stamm bald abbricht. Der Durchmesser der Stämme beträgt ja auch nur 9 cm. Aber sonst sieht er toll aus. Auch nicht so voll gestopft. :) ... vllt hast du ja bald vom "Missbrauch" des Baumes Bilder auf deinem Rechner und zeigst sie uns. ;) Berichte wenn du denkst das er doch nicht sein Geld wert ist. (Der oberste Stamm.) :016:

Lg
Melody
 
Valentina

Valentina

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Der sieht nur so riesig aus. Ist er aber nicht. Hatte auch Bedenken, dass er zu wuchtig ist, aber er ist doch recht schmal.

Also im Moment steht er noch und wacklelt auch nur, weil er ein Stück auf Teppich steht. Muss mir da noch was einfallen lassen... ;)
Der obere Teil ist auch schon gut in Gebrauch. Durch die 2 Bommel, auf die mein Katerchen absolut abfährt, wird auch heftig drauf rumgetobt.

Werde die Bilder heute noch auf den Rechner ziehen.

LG
 
Laura-Hase

Laura-Hase

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
619
Reaktionen
0
Unser Minikratzbaum, der trotz seiner Größe eifrig bespielt wird:

Und der neue große Kratzbaum der nun das Highlight ist:

Preiswert und super, die Katzen lieben ihn!
 
Melody

Melody

Registriert seit
23.07.2006
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hast du nur ein Fellpopo Laura-Hase? Sehen auch süß aus. Auch der kleine Baum. :)

Lg
Melody
 
Azaradel

Azaradel

Registriert seit
30.11.2006
Beiträge
310
Reaktionen
0
Unser Kratzbaum, von dem wirklich jedes einzelne Element mit Feuereifer genutzt wird... Wir haben ihn beim Fressnapf gekauft, und er ist seine 82 Euro definitiv wert.

Gtx
 

Anhänge

Melody

Melody

Registriert seit
23.07.2006
Beiträge
249
Reaktionen
0
Steht da unten ein Napf? Fressen oder trinken sie dort?

Lg
Melody
 
Azaradel

Azaradel

Registriert seit
30.11.2006
Beiträge
310
Reaktionen
0
Sie fressen dort, wir haben hier zwei gefrässige Hunde rumrennen, vor denen wir das Futter in Sicherheit bringen müssen, da war der Platz in der Ecke unter dem Kratzbaum am Besten geeignet. Das funktioniert auch soweit wunderbar, nur muss man halt häufiger mal die Futterbrocken absammeln/wischen,...*g*
 
Melody

Melody

Registriert seit
23.07.2006
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ah okay. So lang alle damit klar kommen. :)
Bei meinen Engeln hätte ich das nicht machen könne, denn Teddy hat immer das Futter aus dem Napf gefischt und vor sich auf den Boden platziert und dann erst gefressen.

Mal sehen wie es mit meinen 2 neuen Schnukitukitus wird. ;)
Hätte dann nämlich auch den Futterplatz fast neben dem Kratzbaum.

Lg
Melody
 
Azaradel

Azaradel

Registriert seit
30.11.2006
Beiträge
310
Reaktionen
0
Geiles Wort :mrgreen:

Mir ist es eigentlich egal, ob ich nun auf dem Teppich wische, oder auf dem Kratzbaum, wischen muss ich ohnehin, dazu ist der Kratzbaum noch hier oben, und ich muss nicht extra die zwei Etagen runterrennen, um die Katzen zu füttern. Also Winwinsituation für alle Beteiligten,... :D
 
Melody

Melody

Registriert seit
23.07.2006
Beiträge
249
Reaktionen
0
Aber der Kratzbaum ist doch mit Stoff überzogen ... oder ist dein Boden mit Teppich belegt? Weil sonst geht das doch einfacher.^^

Lg
Melody
 
Azaradel

Azaradel

Registriert seit
30.11.2006
Beiträge
310
Reaktionen
0
Wir haben im ganzen Haus Teppich, ausser in der untersten Etage, und in den Bädern, da sind überall Fliesen verlegt. Allerdings wird da kein einziges unserer Tiere gefüttert, weil eben immer die Gefahr besteht, dass einer an den jeweils fremden Napf geht, was auf Dauer nicht gerade gesund ist. Also wird ohnehin auf dem Teppich gefüttert, und da ist egal, welcher nun zugesifft wird, saubermachen muss ich eh. :lol:

Gtx
 
Melody

Melody

Registriert seit
23.07.2006
Beiträge
249
Reaktionen
0
Nur 4 Bäume? Habt ihr anderen keine? :D *grins*

Lg
Melody
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Also ich hab tatsächlich nur einen kleinen Kratzbaum, den ich mal geschenkt bekommen hab und der am Fenster ausschließlich als Aussichtsplattform dient, kratzen tut da keiner.

Dafür hab ich aber einen "Katzenspiel- und Tobflur":



2 Laufsäulen mit Kratzbrett verbunden, das zum Schuhschrank führt. Rauf gehts entweder über die Laufsäulen oder über die "Sprungrampen".



Ansicht von der anderen Seite - das weiße im Vordergrund ist der erwähnte Schuhschrank. An diesen grenzt auf der anderen Seite noch die Hutablage der Garderobe, so daß der gesamte Flur quasi eine 2. Katzenebene hat. Hinter der Garderobe sind dann noch 2 "Absprungbretter". Auf dem Bild links hinten ist dann die Wohnzimmertür (das schwarze ;)), neben dieser sieht's dann noch so aus:

- also eine Art Kratzbaum, mit 2 weiteren Liege-/Sprungflächen drüber (eins über der Badtür).
 
Melody

Melody

Registriert seit
23.07.2006
Beiträge
249
Reaktionen
0
Sieht echt klasse aus. :mrgreen:
Habt ihr die Stämme selbst gemacht? Also Sisal gekauft und selbst gewickelt oder habt ihr sie fertig gekauft? Ist das teuer?

Lg
Melody
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Das sind dicke Kratzbaumstämme, die direkt ineinander geschraubt wurden, eben ohne den sonst üblichen Zwischenplatten (auf dem obersten Bild kann man es an der vorderen Säule erkennen). Das ganze hat mich insgesamt (inkl. Winkel, Dübel, Bodenplatten etc.) ca. 120 EUR gekostet wenn ich mich richtig erinnere, und die nette Person, die mir das gebaut hat, etwa 2 1/2 Stunden Arbeit ;) Und das ist echt eine Show, wenn die beiden sich da rauf und runter und rüber jagen. Mein Kater stellt sich da (verständlicher Weise ;)) etwas plumper an, aber Lilly fliegt die Säulen quasi hoch!
 
Melody

Melody

Registriert seit
23.07.2006
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hihi ... aber vom Preis her völlig okay find ich.

Lg
Melody
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
ganz definitiv - da hätten die (wenigen) Kratzbäume, die mir bisher so zugesagt hätten, auf jeden Fall mehr gekostet... denn bei mir müßte das dann schon ein Deckenspanner sein, der aber müßte dann WIRKLICH stabil sein (wie gesagt, insgesamt würden da 12 kg rumfliegen...) - und dafür zahlt man dann halt ordentlich... da fand ich die Idee und das Angebot meiner handwerklich begabten Freundin (ja, das war eine Frau!), meinen Katzenrennflur in einen Katzenspielflur zu verwandeln, absolut genial ;)
 
Thema:

Zeigt her all eure Kratzbäume

Zeigt her all eure Kratzbäume - Ähnliche Themen

  • ~ Zeigt her eure Kratzbäume ~

    ~ Zeigt her eure Kratzbäume ~: Guten Tag an alle Dosis! :D Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon gibt, wenn ja entschuldigt, aber mich und sicher auch viele andere, würde es...
  • Zeigt her eure Katzennetze

    Zeigt her eure Katzennetze: Hallo liebe Fories :), ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches Netz ich für den Balkon kaufe. Zur Auswahl steht transparentes, nicht...
  • Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume!

    Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume!: Liebe Foris, es ist soweit: unser selbstgebauter Naturkletterbaum für den Garten ist fertig! Tadaaaaaa: Wie gefällt er Euch? Habt Ihr noch...
  • Zeigt her eure "Katzen - Dosi" Schmuse Fotos

    Zeigt her eure "Katzen - Dosi" Schmuse Fotos: Dies soll keines Wegs ein Thread sein, der den Eindruck erwecken soll, das Katzen ihre Artgenossen zum Schmusen nicht brauchen. Mir kam die Idee...
  • zeigt her euern Kratzbaum

    zeigt her euern Kratzbaum: huhu, ihr könnt ja mal euern Kratzbaum zeigen, fals es dieses Thea schon giebt einfach löschen;) LG PS: mien Foto kommt noch
  • zeigt her euern Kratzbaum - Ähnliche Themen

  • ~ Zeigt her eure Kratzbäume ~

    ~ Zeigt her eure Kratzbäume ~: Guten Tag an alle Dosis! :D Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon gibt, wenn ja entschuldigt, aber mich und sicher auch viele andere, würde es...
  • Zeigt her eure Katzennetze

    Zeigt her eure Katzennetze: Hallo liebe Fories :), ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches Netz ich für den Balkon kaufe. Zur Auswahl steht transparentes, nicht...
  • Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume!

    Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume!: Liebe Foris, es ist soweit: unser selbstgebauter Naturkletterbaum für den Garten ist fertig! Tadaaaaaa: Wie gefällt er Euch? Habt Ihr noch...
  • Zeigt her eure "Katzen - Dosi" Schmuse Fotos

    Zeigt her eure "Katzen - Dosi" Schmuse Fotos: Dies soll keines Wegs ein Thread sein, der den Eindruck erwecken soll, das Katzen ihre Artgenossen zum Schmusen nicht brauchen. Mir kam die Idee...
  • zeigt her euern Kratzbaum

    zeigt her euern Kratzbaum: huhu, ihr könnt ja mal euern Kratzbaum zeigen, fals es dieses Thea schon giebt einfach löschen;) LG PS: mien Foto kommt noch