meerschweinchen und vögel zusammen?

Diskutiere meerschweinchen und vögel zusammen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! ich würde gern im frühjahr für meine meerschweinchen und meine prachtrosellas ( nur 2 stck. ) ein gemeinsamens gartendomizil bauen. also...
sweettequilla

sweettequilla

Reaktionen
0
hallo!
ich würde gern im frühjahr für meine meerschweinchen und meine prachtrosellas ( nur 2 stck. ) ein gemeinsamens gartendomizil bauen. also gehege und voliere in einem. dazu auch meine frage:

- vertragen sich schweinchen und großsittiche?
- wenn die vögel mal müssen, dann fällt es ja logischwer weise nach
unten. schadet der vogelkot den schweinchen? kann er irgendwie gefährlich sein? kann ja sein, dass es ein schwein mal direkt trifft oder ein vogel auf´s futter köttelt... *bääh*

die vögel halten temperaturen von bis zu -30 grad aus. also auch im winter ohne probleme draußen. wie weit packt es ein meerschweinchen? wetterfester stall, wind-, regen- und schneegeschützt - das versteht sich von selbst. aber trotzdem kann es ja außerhalb des häuschens saukalt werden. wer kann mir dazu weiterhelfen?

außerdem hätte ich wegen unerwartetem nachwuchs 4 meeribabies in gute hände abzugeben. habe die meerimama schon schwanger bekommen und wenn ich die schweinchen weiter trenne, muss ich bald 17 ställe bauen ;-) das geht nicht... wer interesse hat, bitte mailen an [email protected]! aber nur in gute hände mit platzkontrolle und auf garkeinen fall als schlangenfutter! kann auch gerne bilder verschicken.

schonmal danke für eure hilfe,

sweettequilla

01.01.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meerschweinchen und vögel zusammen? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo,

die Meerschweinchen müssen auf alle Fälle rechtzeitig an die Temperaturen gewöhnt werden, das heisst ab April/Mai raus und da müssen sie dann auch bleiben. In den Ställen sollte es nie unter die 0°C gehen und das Kondenswasser muss abgeleitet werden können, damit sich in den Ställen kein Schimmel bilden kann. Wenn der Stall gut isoliert ist, macht es den Meerschweinchen auch nichts im Winter im Schnee aus spazieren gehen. Wieviele Meerschweinchen hast du?

Soviel ich weiss ist es nicht gut, das die Meerschweinchen dem Kot der Vögel ausgesetzt sind, ich hab das mal wo gelesen, muss da aber jetzt selbst erst mal suchen gehen.

Die Meerschweinchenbabys die du hast würde ich extra nochmal unter "Tiere suchen ein Zuhause" vorstellen. Auch wie alt sie sind, welches Geschlecht, wie sie aussehen am besten noch Bild. Sind Kerle dabei? Die hättest du ja frühkastrieren können, damit hätten sie in der Gruppe bleiben können.

sweettequilla

sweettequilla

Reaktionen
0
ich wohne auf der schwäbischen alb und wir haben im winter immer nen haufen schnee. auch jetzt noch einiges. letztens hatten wir -17 grad. wie kann ich sichergehen, dass es den schweinchen nicht zu kalt wird? die schweine kommen ja sogar zum teil aus einer außenhaltung. aber ob sie dort im winter auch draußen waren, weiss ich nicht.

momentan hab ich 12 schweinchen und davon 6 babies. braun-schwarz und eins rotbraun-grau.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, da dort bestimmt viel Schnee fällt *g* Würde ich Teile des Außengeheges überdachen, damit sie entscheiden können ob sie auf so viel Schnee laufen wollen, oder lieber nicht.
Meerschweinchen vetragen Kälte besser als Wärme, da sie nur an den Füßen Schweißdrüsen haben und die so gut auch nicht funktionieren. Man sollte ihnen natürlich die Möglichkeit offen lassen ob sie rein wollen oder raus, wenn sie dann natürlich lieber drin bleiben wollen, muss der Stall räumig genug sein und das ist bei 12 Tieren schon eine Menge an Platz.

sweettequilla

sweettequilla

Reaktionen
0
schaffen sie es denn, sich durch kuscheln im stall warm zu halten oder muss ich dort ne heizung einbauen? ich kann den stall zwar verkleiden, damit es nicht so schnell auskühlt und mit heu und einstreu vollstopfen ist ja auch kein problem. aber reicht das denn?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie gesagt, es darf auf alle Fälle im Stall nicht unter 0°C kommen, alles schon mit Heu, Stroh usw. dick auskleiden, mit Styropor isolieren, Teppiche davor hängen usw.
Außerdem sind das 12 Tiere, durch die ausgestrahlte Körperwärme können sie sich schon warm halten, wenn der Stall gut isoliert ist.

sweettequilla

sweettequilla

Reaktionen
0
na dann kann ich es ja nochmal versuchen. der stall ist ja schon lang fertig, da waren sie auch drin. bis die meeridame nen dicken bauch bekommen hat. da hab ich angst um die kleinen bekommen und seit dem stehen alle in der wohnung. danke mal, ie werden sich freuen, wenn sie auch wieder mehr platz zum rennen haben ;-)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie gross ist den der Stall?

sweettequilla

sweettequilla

Reaktionen
0
ca. 180 cm hoch, 140 breit und 60 tief. 4 etagen zum rennen. reicht das? aber momentan sind sie in käfigen bei mir im schlafzimmer und halten mich nachts ewig wach ;-)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Für 12 Tiere sagtest du? Dann reicht es leider nicht ich bekommen, pro Tier nur eine Fläche von 0,28qm raus und es sollten schon absolutes Minimum 0,36 sein, ich sage sogar es muss Minimum 0,5qm sein.

sweettequilla

sweettequilla

Reaktionen
0
na deswegen geb ich doch die jungen ab! wenn ich genug platz hätte, würd ich sie ja auch gern selbst behalten. aber das geht halt leider nicht. es sind ansonsten ja nur 6 meerschweinchen. gruß

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Achso, ja dann ich hatte das irgenwie extra gerechnet *g* Stimmt, dann langt das ja.

sweettequilla

sweettequilla

Reaktionen
0
im sommer haben sie ja noch ihr gehege im garten. mit lecker gras, häuschen, kletterbauten und sonstigem. da können sie rennen und jagen, wie sie lust haben. nur schade, dass sie halt diesen winter nicht auch raus konnten....

P

PetGirl

Guest
Als meine mutter früher meeris hatte, haben die sich immer aus dem freilaufgehege befreit, deswegen: auspassen das du einen guten käfig hast, sonst hast du im sommer ncoh nem halben tag keinen Rasen mehr... war bei ihr zumindest so.

Thema:

meerschweinchen und vögel zusammen?

meerschweinchen und vögel zusammen? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Probleme mit meinen Meerschweinchen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...
  • Meerschweinchen kaufen ? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Probleme mit meinen Meerschweinchen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...