Was füttert ihr heute?

Diskutiere Was füttert ihr heute? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nachdem ja immer wieder Threads auftauchen "Was kann ich noch füttern", "Hat jemand Erfahrung mit...", dacht ich machen wir einfach mal einen...
Favole

Favole

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Nachdem ja immer wieder Threads auftauchen "Was kann ich noch füttern", "Hat jemand Erfahrung mit...", dacht ich machen wir einfach mal einen Sammelthread,
was habt ihr heute gefüttert.
Vielleicht findet da ja noch der Ein oder Andere was zum Ausprobieren ;)
Und mit Bildern ists natürlich immer schöner :mrgreen:


Bei uns gab's heute über den Tag verteilt
4 Kilo Möhren (+grün)
1 Chinakohl
3 Kohlrabi + Blätter
4 Chicoree
1 kleiner Kürbis
2 Gurken
4 Petersilienwurzeln
2 Staudensellerie
4 Bananen
2 Äpfel
2 Steckrüben
1 Broccoli
1 kleiner Blumenkohl
4 Fenchelknollen
6 Bund Petersilie
6 Bund Dill

(Und ich Depp hab jetzt natürlich nur Bilder von einem Teil vom Abendessen eben :roll:)














 
26.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Suesse

Suesse

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
688
Reaktionen
0
lol, bei mir gab es heute karotten bananen äpfel gurke paprika und diverse äste und heu und wasser :D

baust du auch gemüse selber an?
 
Favole

Favole

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Gibts da auch Bilder von? :D

Nein, muss alles gekauft werden ;)
 
K

Kimmy1976

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
51
Reaktionen
0
Bei mir gabs heut morgen Tomaten und Möhren, heute abend gibt es Fenchel, Pastinaken, Möhren
 
Suesse

Suesse

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
688
Reaktionen
0
nein leider keine bilder. aber vielleicht morgen wenn ich es schaffe grins

verteile das meistens auch im gehege und vertecke es damit sie was zu suchen haben grins
 
MiniWuff

MiniWuff

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
binchen das futtern meine in einer woche nich weg ^^
 
momoflipp

momoflipp

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
236
Reaktionen
0
Wow Favole , ich muss schon sagen du verwöhnst die Kleinen ja wirklich , komme mir im Moment ziehmlich Futtergeizig vor, also bei mir gibt es solange draussen noch pflückbar hauptsächlich Gras und an besonders schlechten Tagen wie heute (nur Regen), ist mir das Gras zu nass, da gibt es hauptsächlich Möhren und Fenchel. Frage: Kenne es von "urbeinen" an das Meerschweinchen kein Möhrenkraut essen sollen, das ist dann wohl nicht so oder? Wie lange hast du bei den Meerlis da schon Erfahrung?
 
whitetiger355

whitetiger355

Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
708
Reaktionen
0
bei mir gab es heute morgen:

2 Möhren
etwas grün vom Mais

und heute abend:

5 Blätter eisbergsalat
gurke
eine mähre
insgesamt 4 EL selbstgemischtes Trockenfutter
 
pupimupi2000

pupimupi2000

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
514
Reaktionen
0
Hi, bei mir gab es vorhinn 2 Wurzeln, heu, wasser, selbstgemachtes heu, was viel lieber gefressen wird und ein wenig Futter. Ist nur so wenig, da ich nur 2 Nickels habe und der eine davon krank ist und kein Durchfall bekommen darf. Sonst wird es problematisch, da ich medizin geben muss, was die magendarm flora runterhaut.
LG Anna
 
Favole

Favole

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Caddy, dann schick ich dir mal Unterstützung von hier zu dir, das ist dann in kürzester Zeit weg :mrgreen:

Momoflip, also das mit den Schweinchen und dem Möhrengrün wär mir jetzt gar nicht bekannt... :eusa_think:
Aber es schadet hier keinem, sind alle froh und munter und vertragen es gut :D
Ich wüsst auch nichts warum sie es nicht bekommen sollten... Weißt du da was genaueres?

Pupimupi, was meinst du denn mit "und ein wenig Futter"?

Und wo treibt sich der Rest rum?
Ich würd den wenigsten hier glauben wenn sie sagen dass ihre Tiere kein Futter bekommen! :mrgreen:
Also raus mit der Sprache!
(und wenns geht auch mit Bildern) ;)
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
möhrengrün enthält sehr viel calzium und kann, vorallem wenn die tiere angeschlagen sind zb nierenprobleme habe etc, in größeren mengen dann zb zu nieren- und blasensteinen führen,wenn ich mich richtig erinnere. wahrscheinlich meint momo das?!
wenn die tiere gesund sind ist es aber kein problem,wenn sie möhrengrün bekommen.
 
Favole

Favole

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Na das schon, hat sich nur so angehört als dürften sie das nie bekommen...
Hätte mich schon sehr gewundert :)
 
pupimupi2000

pupimupi2000

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
514
Reaktionen
0
Mit ein wenig Futter meine ich ca 2 Esslöffel.
 
Valentina

Valentina

Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
525
Reaktionen
0
Hallo

Ich würde auch gerne mal nen Foto zeigen, doch wenn meine ihr Frühstück bekommen (so gegen 10uhr), schlafe ich noch... ;)

Meine 4 Hoppler (Pflegis sind grade wo anders untergebracht) haben heute:

2 Möhren
6 Blätter Chicoree
1x 18er topf Petersillie, dill, Kamillie bekommen
4 große Topiknollen
und 1 Tomate
bekommen

LG
 
loulie&sean

loulie&sean

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
unsere beiden haben heu,trockenfutter,möhrengrün,kohlrabiblätter und ne birne bekommen...
schöne grüße
 
Jazzie

Jazzie

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
287
Reaktionen
0
Zum Frühstück gabs 1 Löffel TroFu (schon weitaus weniger wie vorher), Gurke, Kohlrabi und Heu.
Eben haben sie Möhren, Paprika und Heu bekommen.
 
19nini91

19nini91

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
meine zwei haben heute :
4 möhren bekommen
bisschen möhren kraut
1 banane
8 blätter Spinat
3-4 blätter eisberg salat
2-3 essl. stroh pellets(zum päppeln gedacht)
Äste
Heu
BAbybrei(auch zum päppeln)
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
oh man dieses trockenfutter immer =(

nini ne ganze banane für deine 2?klingt ganz schön viel.
 
19nini91

19nini91

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
war ne kleene ;)
sobnst ess ich immer die andere hälfte ;)
trofu ist extra getreide frei und zum päppeln gedacht , da mein bock noch um die 200 gramm auf die rippen bekommen muss ;)
 
pupimupi2000

pupimupi2000

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
514
Reaktionen
0
Naja, meine bekomme momentan immer Futter, damit der Kranke wirklich genug bekommt. Möchte ja nicht, das es schwächelt oder so. Währe nicht gut um seine Krankheit zu besiegen. Er soll auch das haben, was er gerne frisst, da er wohl nicht mehr lange zu leben hat =:):::.
LG Anna
 
Thema:

Was füttert ihr heute?

Was füttert ihr heute? - Ähnliche Themen

  • Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?

    Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?: Füttert ihr rationiert oder adlibitum? Was füttert ihr? Fressen sie alles auf oder sind bestimmte Sachen unbeliebt?
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?

    mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?: Ist das Schwarzwaldheu im Gemisch mit anderen eher kräuterarmen Heus immernoch sehr kalziumreich? Hallo liebes Forum, ich habe leider ein...
  • Was füttert ihr euren Langohren? - Trockenfutter, ja oder nein?

    Was füttert ihr euren Langohren? - Trockenfutter, ja oder nein?: Hallihallo ;) , ich wollt mal fragen, was ihr euren kanninchen so zu mampfen gebt, und wie oft am tag !? was haltet ihr außerdem von...
  • Was füttert ihr im Winter?

    Was füttert ihr im Winter?: Hallo, ist ja schon eine Zeit lang Winter. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich meinen 3 Lieblingen zu Fressen geben kann. Will ja auch bisl...
  • Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???

    Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???: Hallo! Ich möchte mich in diesem Thema nur nochmal absichern!!! Ich hatte schon ein paar Kaninchen und zurzeit habe ich 2 süße Kaninchen! :) Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?

    Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?: Füttert ihr rationiert oder adlibitum? Was füttert ihr? Fressen sie alles auf oder sind bestimmte Sachen unbeliebt?
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?

    mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?: Ist das Schwarzwaldheu im Gemisch mit anderen eher kräuterarmen Heus immernoch sehr kalziumreich? Hallo liebes Forum, ich habe leider ein...
  • Was füttert ihr euren Langohren? - Trockenfutter, ja oder nein?

    Was füttert ihr euren Langohren? - Trockenfutter, ja oder nein?: Hallihallo ;) , ich wollt mal fragen, was ihr euren kanninchen so zu mampfen gebt, und wie oft am tag !? was haltet ihr außerdem von...
  • Was füttert ihr im Winter?

    Was füttert ihr im Winter?: Hallo, ist ja schon eine Zeit lang Winter. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich meinen 3 Lieblingen zu Fressen geben kann. Will ja auch bisl...
  • Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???

    Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???: Hallo! Ich möchte mich in diesem Thema nur nochmal absichern!!! Ich hatte schon ein paar Kaninchen und zurzeit habe ich 2 süße Kaninchen! :) Sie...